Solo2 zugriff auf HDD einer VU-Duo und umgekehrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 zugriff auf HDD einer VU-Duo und umgekehrt

      Guude

      und erstmal ein frohes, gesundes neues Jahr.

      Meine letzte Baustelle auf der neuen Solo2, die ich aber einfach nicht hin bekomme.

      Ich hab die Solo2 im WZ stehen und die alte Duo jetzt im SZ, verbunden über Kabel-Netzwerk.
      Vom PC aus kann ich auf beide zugreifen, auch auf die Festplatten.

      Jetzt möchte ich nur die jeweiligen internen Festplatten auf dem anderen Gerät fest mounten und mit EMC nutzten. (Hauptsächlich das Movie Verzeichnis)

      Ich hatte hierzu schon 2 Threads gefunden (einmal übe den Netzwerkbrowser und einmal über die auto.network)

      Das Ergebnis ist immer das gleiche, unter Media/Net erscheinen keine Festplatten

      Das muß doch schon so jemand am laufen haben, welchen Fehler mache ich bzw. wie habt Ihr das gelöst ?

      Freue mich über jede Idee/Hilfe

      Gruß OnkelM
    • Hallo,
      das Du (bei gemounteten Festplatten der anderen Box) im EMC einen Symlink erstellen kannst, ist Dir bekannt?
      Bei geöffnetem EMC die Menütaste drücken, und dann Symlink erstellen wählen.
      Mit der Channel + oder - Taste kannst Du dann zwischen den "Ebenen" wechseln. Dann sollte das auch mit den gemounteten Festplatten keine Hürde mehr darstellen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hi,

      erstmal danke für die Antworten.

      Das mit dem Symlinks kenne ich, trotzdem Danke an eltinax.

      Allerdings habe ich wohl den Fehler wo anders jetzt gelesen.

      Ich hab bisher nur nfs von meiner alten Duo auf meine Synology genutzt.

      @valinet

      Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich von beiden Boxen auf die jeweils andere interne HD zugreifen will, muß auf beiden Boxen der NFS Server laufen ?

      Das war mir dann neu.

      Gruß OnkelM
    • Funktioniert über die Netzwerkfreigabe mit cifs auch einwandfrei.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab keinen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi valinet,

      Danke für die Info.

      jetzt hatte ich die Duo schon so lang, aber das war mir alles so nicht klar.
      Naja so ist das eben, wenn was neues wie die Solo2 hinzukommt, geht die Spielerei wieder aufs neue los :D


      Dann werde ich mal auf Cfis umstellen und schauen ob das stabil läuft.

      Wenn nicht, dann halt nfs server an und damit testen.

      Vielen Dank an Euch für die Hilfe


      Gruß OnkelM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkelm21 ()