Filezilla: Datentransfer zum PC extrem langsam ! ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filezilla: Datentransfer zum PC extrem langsam ! ?

      Mit eurer Hilfe habe ich jetzt mein Filezilla zum laufen gebracht und auch schon Ordner in der Box erstellt bzw. umbenannt.

      Jetzt wollte ich mal eine Film von der Box auf den PC kopieren:

      Ich habe dazu nur die MPEG 2 DAtei ausgewählt (Weiß nicht ob das reicht) und dann rechte Maustaste - Download geklickt.

      Es tut sich etwas, aber sehr sehr langsam mit 88,5 kB/s.

      Es gibt doch sicher einen schnelleren Weg um z.B. Filme von der Box auf die PC-Festplatte zu kopieren - oder?

      Danke, wenn ihr mir nochmals helft .
    • RE: Filezilla: Datentransfer zum PC extrem langsam ! ?

      Also bei mir im 100MBit-netz sinds ca. 16MB/s ?( Was haste denn für ein Netzwerk?
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • RE: Filezilla: Datentransfer zum PC extrem langsam ! ?

      Original von tonskidutch
      Eiweiss, 100Mbit / 8 =


      :D Hast recht. Filezilla zeigt ja uch ca. 12 MB/s. Glatt verguckt...
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • RE: Filezilla: Datentransfer zum PC extrem langsam ! ?

      Original von tonskidutch
      Eiweiss, 100Mbit / 8 =

      filezilla kan man tunen
      aber läuft trotzdem grottenschlecht auf windows
      die geschwindigkeit da gibt es schon sehr viel drüber im forum


      EINE Einstellung konnte ich Verändern, Menü - Transfer - speedliomits- usw.

      habe jetzt 200 kb/sek.


      Über "Geschwindigkeit" und "Filezilla" habe ich aber sonst nix brauchbares im Forum gefunden außer die Empfehlung zu speedtest.net. Hier habe ich eine upload-Geschwindigkeit von 7,7 Mb/s ermittelt.

      Wäre jemand so nett und würde mir weiterführende Informationen geben?

      Habe alle 17 Threads, in denen "Filezilla" im Betreff steht durchforstet und nix gefunden. ?(

      Oder/Und: Wenn es bessere Alternativen gibt, weiß jemand, welche?

      Danke und Gruß,

      sony

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonycom007 ()

    • RE: Filezilla: Datentransfer zum PC extrem langsam ! ?

      speedtest.net?!? Korrigier mich falls ich falsch liege aber das misst doch IMO die DSL-Geschwindigkeit?!? Wir reden doch hier vom kopieren im INTERNEN Netz und nicht "aussen herum" über das I-Net, oder?! ?(
      Wobei 7,7 MB/s im Upload auch eine Traumzahl wäre. Ich habe hier beim 16000er DSL einen Upload von knapp 1 MB/s...
      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()

    • RE: Filezilla: Datentransfer zum PC extrem langsam ! ?

      sony,
      mach doch einfach mal ein screenshot von deine einstellungen im Filezilla.
      dan kann ihr wohl mehr sagen und schreiben

      Intern (hinterm router is geschützter bereich daher nicht alles aus dem bild wegrtouchieren)
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Einstellungen bei mir:
      Dateien
      • ftp1.jpg

        (84,81 kB, 459 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ftp2.jpg

        (84,66 kB, 422 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ftp3.jpg

        (57,56 kB, 406 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ftp4.jpg

        (89,41 kB, 394 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ftp5.jpg

        (142,37 kB, 384 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • RE: Filezilla: Datentransfer zum PC extrem langsam ! ?

      Original von Eiweiss
      speedtest.net?!? Korrigier mich falls ich falsch liege aber das misst doch IMO die DSL-Geschwindigkeit?!? Wir reden doch hier vom kopieren im INTERNEN Netz und nicht "aussen herum" über das I-Net, oder?! ?(
      Wobei 7,7 MB/s im Upload auch eine Traumzahl wäre. Ich habe hier beim 16000er DSL einen Upload von knapp 1 MB/s...


      Diesen Tipp entnahm ich einem Thread, den ich durch die Suche Funktion gefunden habe ... wenn ich darüber nachdenke hast du recht, das hat gar nix mit der Problematik zu tun ...

      Ich habe mal meine Sreenshots hinzugefügt - die Einstellung ist diesselbe.

      An welchen Stellschrauben kann man denn noch drehen?
      Dateien
      • Untitled 4.jpg

        (92,08 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Untitled 5.jpg

        (106,66 kB, 289 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Untitled 6.jpg

        (90,33 kB, 287 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Untitled 2.jpg

        (99,09 kB, 332 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Untitled 3.jpg

        (91,16 kB, 318 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonycom007 ()

    • RE: Filezilla: Datentransfer zum PC extrem langsam ! ?

      Original von sonycom007
      Ich habe dazu nur die MPEG 2 DAtei ausgewählt (Weiß nicht ob das reicht) und dann rechte Maustaste - Download geklickt.


      ...nur so nebenbei noch - ich mache das anders. Datei vom einen Fenster (Box) mit gedrückter linker Maustaste ins andere Fenster (PC) ziehen. Glaube aber kaum, dass das Einfluss auf die Netzwerkgeschwindigkeit hat...

      Dein Netz läuft aber mit 100 MBit und nicht mit 10 MBit?
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Stimmt, kein Schreibfehler. Nach dem Update von Filezilla von 3.6.0 auf 3.6.0.2 steht bei mir nun auch MiB/s. Vorher stand MB/s - an der Datenrate hat sich aber nix geändert.


      Da die Datenrate bei Dir etwa ein Zehntel von meiner ist und hier die Verbindung zur Box definitiv mit mit 100 MB/s läuft - schauet es wirklich so aus, als hätte dein Netz nur 10 MBit! Was hast Du denn an Hardware? Alles direkt am Internetrouter? Hub/Switch dazwischen? Selbst gecrimpte Kabel?
      Dateien
      • ftp_neu.jpg

        (44,49 kB, 280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()

    • Original von klöön
      Hallo,

      ich habe bei mir auch mal geschaut bei einer Datei pendelt sich die Übertragung auf ca. 64 MB/s ein.

      FZ Ver. 3.5.3

      Gruß
      TS


      Da träum ich von ...... komme bestenfalls auf 15 Mbit ..... ;( Erst wenn ich mehrere übertrage, komme ich in Summe auf max. 20 Mbit/s.

    • Was hast Du denn an Hardware? Alles direkt am Internetrouter? Hub/Switch dazwischen? Selbst gecrimpte Kabel?


      Habe als Router das Speedport W 723 V, Firmware ist aktuell.

      PC hängt per Kabel daran, keine HUBs dazwischen und keine selbstgebastelten Kabel.

      ?(
    • Und die VU? Kabel oder WLAN?
      Edit: Lese gerade in einem anderen Thread von Dir, dass es sich um WLAN handelt und du damit Probleme hast. Ich würde sagen: Da hammers doch ;)
      Probier mal einen anderen WLAN-Stick oder wenn es möglich ist die VU am besten gleich per Kabel an den Speedport anstecken. Wenn das räumlich schwierig sein sollte - es gibt auch noch DLAN! :D
      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()

    • Aha ! Danke !!!

      Werde das mal mit Kabel versuchen, werde dazu die Box komplett abstöpseln und ins Büro tragen und dort per LAN mal anstöpseln.

      Ansonsten ist das nicht machbar. Obwohl die Distanz doch nur ca. 8 Meter beträgt.

      Ich habe auch einen zweiten WLAN Stick, einen netgear n150 wna 1100 anatel, allerdings ohne Treiber-CD. UNd im net habe ich keine Linux Treiber dafür gefunden. Deswegen konnte ich den noch niocht probieren. UNd diesen einfach anstöpseln und Bax neu starten brachte keinenErfolg.

      Trotzdem bleibt mir das Kuriosum unerklärlich,m dass ich im anderen Thread erwähnt habe (das mit der "abnehmenden Geschwindigkeit")
    • wenn du das machst, kannst nicht so ohne weiteres die LAN schnittstelle einstellen ohne fernseher ;)

      nun gut ich hab ja auch immer ein 30 meter LAN kabel (auf dem speicher liegen)

      also mal kurz verbinden mit dem kabel über den fußboden quer durch die wohnungist also kein problem

      trotz unsere empfehlungen usw, kann es ja sein das filezilla nur 20% der netzwerkbandbreite bekommt
      das ist von einiges abhängig so wie die windows version selber

      ich mache das schon sehr lange anderst, ich nutze keinen ftp client mehr... niemehr
      ich nutze linux am rechner (damals als test zum verwalten von Receiver und NAS <> jetzt nur noch)
      nur so als denkanstoss (bild anbei ist movie vezeichniss der Ultimo) mit ein mount

      und nochmals das geht hier mit LAN oder WLAN
      ciao
      edit wer mal linux versuchen will sollte sich mal einlesen hier
      Dateien
      • funky3.png

        (40,89 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()