Filme Tv aufs IPad streamen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme Tv aufs IPad streamen.

      Hallo,

      Bis jetzt habe ich es leider nicht geschafft Dateien/ Live Tv aufs IPad zu streamen. Ich habe das e2 Remote App. Welche verwendet Ihr? Klappt es bei euch?

      Aber ich habe noch ein zweites Problem. Meine fritzbox zeigt immer nur Netzwerk mit 100mbit Ethernet, obwohl meine Schnittstellen mehr hergeben. Muss ich das Gigabit Ethernet irgendwo aktivieren?
    • ich meine bei e2remote gelesen zu haben das das streamen nur be sd material geht.
      dreammote fällt mir noch ein, aber mit den gleichen einschränkungen

      rabe
      es gibt nichts, was es nicht gibt
    • RE: Filme Tv aufs IPad streamen.

      Original von Lucky182

      Aber ich habe noch ein zweites Problem. Meine fritzbox zeigt immer nur Netzwerk mit 100mbit Ethernet, obwohl meine Schnittstellen mehr hergeben. Muss ich das Gigabit Ethernet irgendwo aktivieren?


      Unter Sytem - Energiemonitor -Einstellungen findest du das was du suchst ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • RE: Filme Tv aufs IPad streamen.

      In der fritzbox ist es breits aktiviert. Scheint von der vu+ Seite her nicht zu funzen.

      Transcoding probier ich gleich
    • RE: Filme Tv aufs IPad streamen.

      Nabend!

      Das ist komisch. Seitdem ich den Lan Port in meiner Fritzbox 7390 auf Gigabit geschaltet habe, wird die Solo2 auch mit 1 Gbit/s erkannt.
      Ich tippe da auf eine andere Ursache als die Solo2.

      Hat deine Fitzbox vielleicht gar keine Gbit Ports? Das haben ja erst die neuesten. ;)

      Gruß
      Andreas
    • also ich kann nur vom Streamen (Filme bisher nur mit SD) von der Box auf den LapTop berichten. Ich gehe über WebIF --> Stream --> Movies der Box und drücke auf den Monitor. Funzt über Wlan und Dlan ohne Probs.

      Live TV HD Stream habe ich alle 3 Sekunden einen Ruckler drin und schlechtes Bild

      Live SD Stream funzt prima über Open WebIF.
    • Also, ich benutze auch eine fb 7390, und dazu ein avm Gigabit powerline (welches sehr gute Bandbreite liefert). Mit dem Mac kann ich mit idreamX in Verbindung mit VlC aufgenommene HD Filme problemlos von der Box streamen.
    • Moin, bei mir mit dem ipad4 funktionieren die transcodierten live tv hd streams über open webif wunderbar. Ich nutze auch fb7390 & solo2 jedoch is die solo2 per LAN angebunden! Dlan is natürlich nicht gblan und deshalb wird auch nicht gb angezeigt.

      1. Am besten bzw sexier is mMn die dreambox live app zum tv schauen. umschalten per swipe etc...
      Leg auf der box ein sdbouquet an....
      2. E2remote hd ist.sehr gut für epg und fernbedienung ersatz
      3. Schau auch mal in den transcoding thread drüben im vti bereich, das steckt zwar noch in den kinderschuhen wird sich jedoch sicherlich noch weiter entwickeln...