S-vhs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Ich habe die VU-Solo2 im Moment am alten Fernseher und da dort kein HDMI vorhanden ist musste ich Scart benutzen, das klappt auch soweit nur S-VHS über Scart klappt nicht. Vorher hing eine Dbox dran und es ging einwandfrei.

      Normal RGB klappt auch einwandfrei, aber stelle ich den Fernseher auf S-VHS um und die Solo2 auch sehe ich nur schwarz weiß und das deutet darauf hin das die Solo2 nicht auf S-VHS über Scart umschaltet oder gibt es da noch einen Trick ?

      Auf der Dbox hatte ich immer eine VNC App, gibt es sowas auch für die VU+ Solo2 ?

      Gruß Unos
    • Erlaube mir eine gegenfrage, warum willst du auf S-VHS stellen?
      RGB bringt die beste Übertragung von analogen Signalen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Original von unos
      Hi Mister-T

      S-VHS bietet eine verbesserte Bildauflösung. Die horizontale Bildauflösung ist um etwa zwei Drittel besser. Dachte ich zumindest immer.

      Composite -> RGB -> S-VHS


      Gruß Unos

      Hi,

      das hat mit der Auflösung nichts zu tun, es geht lediglich um die Übertragungsart des Signals.

      Composite (FBAS) alle Informationen in einem Signal vereint.

      Die S-VHS-Videorecorder hatten eine höhere Auflösung als die normalen VHS, um diese besser Darstellen zu können, gabs den S-Video Anschluss, dabei wird das zu übertragende Signal aufgeteilt (Y-C).

      Bei RGB, wird das Signal in seine Farbsignale aufgeteilt und separat übertragen, dadurch ist eine sehr gute Aufbereitung und Darstellung vom TV möglich.

      Je nach Videoformat (z.B. progressive Videos), kann die Übertragung mit (YPbPr-Komponente Video) Vorteile bringen, leider haben CRT-TVs nur sehr selten einen solchen Anschluss. Dieses Signal kann auch für höhere Auflösungen und zur digitalen Übertragung genutzt werden, wenn es die Endgeräte unterstützen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Hallo,

      wir haben auch noch so ein Schätzchen (Röhrenfernseher) im Gästezimmer,dort hängt eine Dbox2 dran.
      Da ist mir auch schon aufgefallen das die Dbox auch den S-Video einschaltet und die Solo2 nicht.Bei der Dbox wird beim aktivieren von S-Video kurz auf der Röhre Y/C eingeblendet.Bei der Solo2 passiert nichts, bleibt auf FBAS stehen,wird auf RGB geschaltet ist das Bild etwas unscharf.Wieder auf S-Video wird FBAS eingeblendet.

      Irgendwie kennt die Solo2 nur zwei Modi RGB und FBAS.