Barry Allen für Solo² ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kannst du so nicht sagen, ich habe von allem etwas. Flodder ist z.B. auf der Schwierigkeitsstufe bei 0 = Installieren, rebooten, fertig :)


      Ja, bei ca. 60 Plugins sind immer Ausreißer nach unten zu finden. :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Im Prinzip ist es aber eigentlich nicht nötig zu warten, wenn ihr ein Image mit aktuellem Kernel in den Flash macht reicht das eigentlich aus.

      Nachdem sich BA kernel und die wichtigsten Treiber sowieso vom Flash holt wenn der bootmanager enabelt ist funktioniert das genauso.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:
    • Welcome
      It is unfortunate that Barryallen_10.0.3 Solo2.A only works on other models as Ultimo-Uno-Duo-Solo?Does it depend on the CPU? What is SOLO2 or other factors?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Myr@s ()

    • guest mode im Barry Allen 10 und nandsim module

      There it is explained that as I don't have ANY of these boxes all boxes not (yet) added with a box profile will be treated as 'guest' and will work ... maybe.

      If you provide the informations mentionend there any box could be changed from guest mode to passive support as the solo2 and ultimo and duo which werde already added, and this is the maximum I can offer from my side.

      But it means providing informations and testing from your side in any case.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Hallo,

      ich hätte eine Frage zu Backup`s bei Benutzung von Barry Allen:

      Ich habe am Wochenende einmal mit BA getestet (BH im Flash, Open Pli und Open Vix auf dem Stick). Wie bekomme ich den von den "Stick-Images" Full-Backups, die ich notfalls (falls die Box einmal total crashen sollte, oder wenn ich mich dauerhaft für ein Stick-Image entscheiden sollte und deshalb BA wieder löschen möchte ...) auch wieder direkt und als "Allein-Image" im Flash installieren könnte? Muss/kann ich hierfür direkt im Stick-Image ein Backup Plugin installieren und hierüber ein Backup erzeugen oder "reicht" hierfür auch die in BA vorhandene Backup-Funktion?

      Grüße



      Ergänzende Frage:
      Habe ich es richtig verstanden, dass ich, um Blackhole auf den Stick installieren und booten zu können ohne das Blackhole im Flash ist, einfach die "kernel_cfe_auto.bin" aus dem Blackhole Image in irgendein ein anderes Image (z.B. Original VU+Image) statt der dort vorhandenen "kernel_cfe_auto.bin" einfügen muss und das so abgeänderte (z.B. Original-) Image dann ohne im Flash installieren kann/muss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Firex () aus folgendem Grund: Ergänzende Frage

    • Die backups als zip beinhalten den originalen kernel so wie er beim Auspacken dabei war (oder beim backup booted wenn der Flash gebootet ist den aus dem Flash extrahierten) und sollten wenn man vom Platz und der richtigen directory struktur auf dem USB Stick mal absieht auch ganz normal Flashen gehen. Flash Gordon kann diese ZIP sogar direkt flashen. ABER wenn müsst ihr das alles SELBER ausprobieren und den anderen berichten, wie sollte ich das testen ?

      Ich supporte Eure boxen nur passiv nicht aktiv wie bei den Dreamboxen.

      Und mit irgendeinem anderne image wird es nicht klappen den BH Kernel zu missbrauchen, es müssen die kernel Version und damit auch die Treiber schon dazu passen, aber dann sollte es funktionieren - wurde mit PLi im Flash von jemandem getestet. Wenn die Treiber nicht passen geht es auch indem man auch das /lib/modules directory klaut, aber das ist dann schon nicht mehr die feine Art.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Vielen Dank für Deine Rückmeldung und überhaupt auch noch einmal für das tolle Plugin.

      Dann sollte ja eigentlich die Kombination "aktuelles VU+Originalimage" + "kernel_cfe_auto.bin" aus dem aktuellen Blackhole für den Flash ja eigentlich funktionieren, da meiner Info nach in beiden Images Kernel 3.3.8 und Treiber vom 08.05. enthalten sind ...

      Ich werde dies am Wochenende auf jeden Fall einmal in Ruhe testen und dann hier eine kurze Rückmeldung geben ...

      Nochmals Danke für die Unterstützung!

      Grüße
    • Hi,
      ich bin noch auf vti 5.0 mit der Kernelversion 3.3.6 und suche die nandsim-Module.
      auf dem Feed liegt nur die Version 3.3.8.
      Gibt es für den 3.3.6 Kernel irgendwo die nandsim-Module.

      tia
      -------
      edit:
      Habe das Modul im Pli-Forum gefunden und konnte auch ein Image entpacken und das Flash-Image sichern.
      Leider kommt bei Neustart kein Bootmanager zur Auswahl des gewünschten Images.
      Unter /media/ba gibt es auch kein .balog
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bartali ()