Fritzcall Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sperrzaun schrieb:

    Foto anzeigen möchte ich jetzt auch einstellen. Ich las: in etc/enigma2/ ist dazu der Ordner "FritzCallFaces" anzulegen. In einem Beitrag stand "dort soll auch der Telefonbuch-Ordner liegen". Dort liegt er bei mir nicht.
    Das FritzCall-Plugin liegt doch in usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall. Wo gehört der "FritzCallFaces" wirklich hin?
    Hallo Sperrzaun,

    schau mal hier:

    Wie kann ich bei Fritzcall Anrufbilder hinzufügen?

    bin Anfänger, habe mich genau an alles gehalten was geschrieben steht, exakte Schreibweise des Ordners, Bilder verkleinern, IRFAN View wird benötigt -Batchumwandlung erweitert...., usw. usw. Bilder umbenennen mit Telefonnummern

    alles funktioniert

    wünsche viel Erfolg, tolle Sache.

    Gruß
    Vito13
    8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

  • Es ist so: Das Verzeichnis FritzCallFaces muss in dem Verzeichnis sein, das man für das Telefonbuch eingestellt hat. Standardmäßig ist das /etc/enigma2.

    Zu den Namen: Entweder <Nummer>.png oder <Name, wie angezeigt>.png. Man kann da auch Symlinks verwenden...

    Und als Schmankerl noch: wenn der Name z.B. "John Doe (mobil)" ist, wird zunächst danach gesucht, wenn nichts gefunden nach "John Doe". Also alles, was in Klammern hinten dran ist, weggelassen.

    Und ja, eigentlich sollte es ein png mit 8Bit bzw. 256 Farben sein. (Irgendwo habe ich gehört, dass auch andere Farbtiefen gehen, aber keine Bestätigung.)

    DrMichael
  • Generell werden dummerweise die Feeds zur Zeit nicht aktualisiert, da enigma2-plugins umgezogen ist und mir keiner sagen kann, wie ich nunmehr Updates da machen kann.

    Also ist der beste Weg an aktuelle Version zu kommen, übers IHAD.

    DrMichael
  • Wenn du hier eine IPK-Datei zur Verfügung stellst, reiche ich die weiter und sie ist dann bei nächsten Update auf dem Feed.
  • Und ja, eigentlich sollte es ein png mit 8Bit bzw. 256 Farben sein. (Irgendwo habe ich gehört, dass auch andere Farbtiefen gehen, aber keine Bestätigung.)
    soweit mir bekannt, laufen 8bit auf allen
    auf dm dann noch 24bit (hier aber nicht) und hier dafür 32 (auf dm aber nicht)
    ============================================================================================
  • Hallo, ich habe ein kleines Problem.

    Die Anrufe werden angezeigt. Dies sogar mit Namen welche im Telefonbuch hinterlegt sind. Vermutlich wird jedoch die List der Anrufe aus der Fritzbox genommen. Da sind ja auch die Namen hinterlegt.


    Ein Aufruf des Telefonbuchs gelingt nicht. Hier bekomm ich eine leere Seite
  • Rev 1265 als ipk

    hgdo schrieb:

    Wenn du hier eine IPK-Datei zur Verfügung stellst, reiche ich die weiter und sie ist dann bei nächsten Update auf dem Feed.
    Ok, ich habe mal ein ipk gebaut. Komischerweise sieht es in 7zip nicht korrekt aus, aber mit GNU ar schon. Bitte mal ausprobieren.

    Wie sollte denn die Version idealerweise aussehen? Die Version im Feed wird als neuer angesehen Also muss man erst das Plugin entfernen, dann dieses hier einspielen, und man muss man das Plugin dann auf hold setzen. Was nicht so schön ist eigentlich.

    DrMichael

    PS: Anhang entfernt, neuere Version weiter unten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrMichael ()

  • Hab dir im anderen board bzgl. ipk und 7zip geantwortet......

    Edit by NaseDC: Weil Links ins IHAD erlaubt sind, habe ich deinen Post verlinkt. So hat die Information mehr Inhalt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

  • Hallo.

    Auf der Solo4K lässt sich die Version nicht installieren. Kann mal jemand eine aktuelle Version für die 4K posten?

    Gruß,
    Dog6574
  • Dog6574 schrieb:

    Auf der Solo4K lässt sich die Version nicht installieren. Kann mal jemand eine aktuelle Version für die 4K posten?
    Versuch mal diese. Da sind jetzt auch die Sprachdateien drin.

    DrMichael

    PS: Anhang gelöscht. Falsch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrMichael ()

  • Es muss immer noch erst die alte Version deinstalliert werden, auch --force bringt nichts um up zu daten.
    Sprachen sind immer noch nicht richtig eingebaut.
    Struktur Sprache sollte so sein für jedes Sprachpaket (Bsp. DE):
    /FritzCall/locale/de/LC_MESSAGES//FritzCall/locale/de/LC_MESSAGES//FritzCall/locale/de/FritzCall.mo

    Edit: Deine aktuelle Version wird am Feed als updatebar angezeigt. Denke dieses liegt daran, das du in der control die Art der Versionsangabe geändert hast.
    Edit2: bzw. so wie gordon sagt, abweicht zu der VTi-Bennenung
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • hab ich mir schon gedacht, dass da sich wer für die Solo4K meldet D:
    architecture = all ist immer gut, solange keine compilierten, architektur-spezifischen Module enthalten sind. :thumbsup:

    Zur Versionsnummer fällt mir noch auf : die Version hier auf dem Feed hat die Nummer in der control :

    Quellcode

    1. Version: vti-9.0.2-20160205-r0
    fängt also mit "v" an.
    ich nehme mal an, das der Updatecheck eine string-Vergleich der Version ist ... da könnte es schwierig werden , über das "v" hinweg zu kommen. ;whistling:

    mein Vorschlag wäre, mit den Admins zusammen erst eine aktuelle Version auf den Feed zu legen mit einer Versionsnummer, die dann in Zukunft aufsteigend ist, hier würde mMn. auch eine einfache Nummer nach dem Schema "2.4" oder auch deine "r1234" reichen. damit wäre das Problem mit dem "hold" gelöst und weitere "Zwischenversionen" können ohne Schwierigkeiten auch in den Board zur Verfügung gestellt werden.

    hope it helps ..
  • NaseDC schrieb:

    Es muss immer noch erst die alte Version deinstalliert werden, auch --force bringt nichts um up zu daten.
    Sprachen sind immer noch nicht richtig eingebaut.
    Struktur Sprache sollte so sein für jedes Sprachpaket (Bsp. DE):
    /FritzCall/locale/de/LC_MESSAGES//FritzCall/locale/de/LC_MESSAGES//FritzCall/locale/de/FritzCall.mo
    Bei mir ging es mit --foce-reinstall. Das mit den Sprachdateien hast du etwas kryptisch geschrieben, aber ist schon klar.

    gordon55 schrieb:

    hab ich mir schon gedacht, dass da sich wer für die Solo4K meldet
    architecture = all ist immer gut, solange keine compilierten, architektur-spezifischen Module enthalten sind.
    Schon erledigt.

    gordon55 schrieb:

    mein Vorschlag wäre, mit den Admins zusammen erst eine aktuelle Version auf den Feed zu legen mit einer Versionsnummer, die dann in Zukunft aufsteigend ist, hier würde mMn. auch eine einfache Nummer nach dem Schema "2.4" oder auch deine "r1234" reichen. damit wäre das Problem mit dem "hold" gelöst und weitere "Zwischenversionen" können ohne Schwierigkeiten auch in den Board zur Verfügung gestellt werden.
    Vielleicht sollte ich die Version einfach mit "zzz" beginnen lassen? Kann man da nicht irgendwas über control, preinst, postinst regeln? opkg kann man da nicht aufrufen, da ja schon eines läuft...

    Neue Version...

    DrMichael

    PS: Anhang gelöscht. Neuere Version weiter unten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrMichael ()

  • Hehe, kryptisch war der typische copy & paste Fehler. ;)

    Hätte so lauten sollen:
    /FritzCall/locale/de/LC_MESSAGES/FritzCall.mo

    Edit: hatte die Installation mit --forece-overwrite gemacht, deshalb wahrscheinlich nicht geklappt bei mir (leider auch dieses mal vor deinstall so probiert)
    Aufforderung zum Gui-Neustart wird in der Information geschrieben aber nicht zu Aufgefordert
    Sprache passt
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)