Deep Standby - Fragen und Anregungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielleicht klappt es bei dir, ich habe zu wenig probiert. Bin gespannt auf deine
      Erkenntnis
    • Ich hab gerade die /usr/share/enigma2/keymap.xml bei mir geändert:

      Original:

      Quellcode

      1. <key id="KEY_POWER" mapto="power_long" flags="l" />
      2. <key id="KEY_POWER" mapto="power_down" flags="m" />


      geändert:

      Quellcode

      1. <key id="KEY_POWER" mapto="power_long" flags="m" />
      2. <key id="KEY_POWER" mapto="power_down" flags="l" />


      Das sollte Dein Problem lösen. Bei mir geht's dann mit einem kurzen Tastendruck in den Deep Standby

      Neustart nicht vergessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • Danke das ist wirklich einmalig, werde es morgen einbauen.
      Allerdings stört mich dann noch die Message Box ob wirklich heruntergefaheren werden soll wenn eine Aufgnahme programmiert ist. Schliesslich kann die Box (jetzt) auch aus Deep Standby heraus aufnehmen.
    • Die Frage kommt doch nur wenn kurz vor dem Ausschalten ein Timer programmiert ist dann ist es doch egal ob da was steht oder nicht. Dann kannst ja die Box mit der Meldung anlassen (würde ja sowieso kurz darauf wieder anlaufen) und wenn der Timer so programmiert ist fährt sie nach der Aufnahme runter.
    • Da hast du auch wieder recht.
      Habe jetzt die XML Datei geöffnet, kann aber die Parameter nicht ändern (read only), welches Programm benötige ich zum ändrn?
    • Lad Sie Dir mit einem FTP-Programm z.B. filezilla runter und änder sie dann mit einem vernünftigen Editor (z.B. notepad++ nicht notepad von Win). Anschließend überschreibst Du die Datei (nicht vorher löschen) wieder mit z.B. filezilla.
      Oder Du schickst mir Deine kurz per PN dann änder ich das kurz ab
    • Habs eben ausprobiert---es geeeht!!! Habe lange noch so einer Lösung gesucht.
      Viele Dank
    • Problem gelöst, wunderbar :D Nur der Vollständigkeit wegen, für alle die über diesen Thread stolpern.

      Hier funktioniert das elektro power save plugin seit Wochen extrem zuverlässig, ich möchte dieses plugin nicht mehr missen. Die Konfiguration ist ja ausführlich in der readme beschrieben.

      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krustovsky ()

    • Original von plnick
      geändert:

      Quellcode

      1. <key id="KEY_POWER" mapto="power_long" flags="m" />
      2. <key id="KEY_POWER" mapto="power_down" flags="l" />



      Ich habe dazu nochmal ne Frage. Ich finde da mehrere Einträge in der keymap.xml

      1. einmal:

      Quellcode

      1. <map context="GlobalActions">
      2. <key id="KEY_POWER" mapto="power_long" flags="l" />
      3. <key id="KEY_POWER" mapto="power_down" flags="m" />

      2. unter GlobalActions auch:

      Quellcode

      1. <device name="dreambox front panel">
      2. <key id="KEY_POWER" mapto="deepstandby" flags="l" />

      3. außerdem unter:

      Quellcode

      1. <map context="PowerKeyActions">
      2. <key id="KEY_POWER" mapto="powerdown" flags="m" />
      3. <key id="KEY_POWER" mapto="powerup" flags="b" />

      4. dann noch:

      Quellcode

      1. <map context="StandbyActions">
      2. <key id="KEY_POWER" mapto="power" flags="m" />


      Welcher Eintrag ist wofür und welchen muss ich wie oben beschrieben ändern? Merci im Voraus.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • Jojo, geb ich Dir ja Recht. Die Stelle habe ich auch editiert, und es hat funktioniert (vor meiner Nachfrage).

      Allerdings hat mich im Zuge dessen auch gewundert, dass der "KEY_POWER" noch so oft referenziert wird... Wozu sind die anderen Einträge gut?
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brainsucka ()

    • Kann mir die Frage jemand beantworten? Gibt doch bestimmt Leute hier, die o. g. Einträge gut kennen :)
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • Original von plnick
      Die Frage kommt doch nur wenn kurz vor dem Ausschalten ein Timer programmiert ist dann ist es doch egal ob da was steht oder nicht. Dann kannst ja die Box mit der Meldung anlassen (würde ja sowieso kurz darauf wieder anlaufen) und wenn der Timer so programmiert ist fährt sie nach der Aufnahme runter.


      Hi, wie kurz vor der Aufnahme

      Gruß jackd