Automatisches Booten nach Einschalten verhindern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Booten nach Einschalten verhindern

      Hallo,

      wie kann ich verhindern daß die Solo2 nach Einschalten der Stromversorgung automatisch bootet? Ich möchte daß sie stattdessen in den Deepstandby geht. Geht das? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Ich verwende das neueste VTI-Image.

      Grüße
      Tybalt
    • Mit dem Plugin ElektroPowerSafe kann man das einstellen.
      Dann kann die Box zur vorgegebener Zeit, z.B. um 16.30 Uhr, in den Standby automatisch hochfahren. Wenn du um 16.35 Uhr aus der Arbeit kommst, dann ist die Box sofort für dich bereit. :281:
    • Danke für den Tip, ist aber nicht ganz was ich suche. Ich habe einige Geräte an der Steckdosenleiste und die Solo2 benötige ich nicht immer gleich wenn ich die Leiste einschalte. Deshalb soll die Solo2 erst per Fernbedienung starten.
    • Kann das Plugin auch! Einstellung nach Booten.

      Aber..... Warum ein PVR an einer geschalteten Steckdose hängt erschließt sich mir nicht. Und dann noch eine Solo2 die im DeepStandBy eh kaum was braucht. ?(
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Original von Dixie
      Kann das Plugin auch! Einstellung nach Booten.

      Aber..... Warum ein PVR an einer geschalteten Steckdose hängt erschließt sich mir nicht. Und dann noch eine Solo2 die im DeepStandBy eh kaum was braucht. ?(


      Ok, das werde ich dann mal probieren. Ich habs einfach gern wenn ich weiß das alles aus ist. Und das macht so eine Steckdosenleiste eben. Wenn ich die PVR-Funktion benötige dann muß ich das berücksichtigen, das ist schon klar.

      Edit: Typo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tybalt ()