Solo2 TV-Bild nach Standby erst nach erneutem Standby am start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von dirkw
      @plnick: Wie heißt dieses Update und wie bzw. wo kann ich installieren (da ich ja kein Internet direkt an der Vu-Box hab)?.


      Drücke BLAU, Neuigkeiten, Updates, ausführen.
      Dixie
    • @mammamia: Danke für die Dateien -

      PS: Es waren nur 2 Dateien zum Installieren, die anderen hatten den gleichen Dateinamen.

      So nun hab ich getestet - leider hab ich das Problem beim Starten aus dem StandBy-Modus nach wie vor.

      Wenn ich "Enable HDMI black Screen workaround" auf "Ja" eingestellt hab, hab ich zusätzlich Bildprobleme im laufenden Betrieb (Bild ist einige Sekunden weg, kommt dann wieder, ist wieder weg usw....)

      Schade, ich hab soooooo gehofft, dass ich normal starten kann. Vielleicht liegt auch daran, dass ich die 2 Dateien mit dem USB-Stick draufspielen musste...

      Werds auf jeden Fall beim nächsten VTI-Image (wird hoffentlich dabei sein) nochmal probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • Original von plnick
      Es liegt nen Update am Feed.

      Hier is nen kleiner Workaround eingebaut mit dem der schwarze Bildschirm nach dem Standby behoben sein sollte.
      Der Workaround setzt nach dem Standby den falschen Videomode und nach 5 Sekunden wieder den richtigen Videomode. Die 5 Sekunden sind sehr konservativ und sollten auf alle Fälle reichen.

      Das ganze muss aber vorher in den VTi Einstellungen aktiviert werden. Der Punkt heisst:

      "Enable HDMI black screen workaround"


      Ich habe es mal installiert und eingeschaltet ! Werde später darüber berichten !
    • Also bei mir hat es leider nicht geholfen, TV sagt weiterhin kein Signal wenn die Box vor ihm aus dem Standby eingeschaltet wird. Dass der Workaround ansich eingeschaltet ist konnte ich sehen, schalte ich Receiver nochmal aus wieder ein, kommt Bild dann schaltet er kurz um und Bild ist wieder da.

      @Plnick
      Danke für die Mühe
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Hallo,

      habe eben auch festgestellt das wenn ich alle Geräte an habe und dann die Box neu starte
      der TV kein Signal meldet. Wenn ich dann die Box kurz in den Standby schicke kommt wieder ein Bild.
      alles sehr komisch.

      Gruß
      klöön
      Es bleibt alles anders.
    • Letztes Onlineupdate durchgeführt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Letztes Onlineupdate durchgeführt?


      Hallo,

      wenn du mich meinst - Mist, nein habe ich noch nicht aber werde ich mal versuchen und
      dann Rückmeldung geben.

      danke und Gruß
      klöön
      Es bleibt alles anders.
    • Hallo,

      habe jetzt ein Online Update durchgeführt 4 Pakete wurden geändert aber der Fehler ist
      immer noch da.

      Gibt es auch eine Einstellung so das man bei neuen Updates eine Bildschirm Meldung bekommt?

      Gruß
      klöön
      Es bleibt alles anders.
    • RE: Solo2 TV-Bild nach Standby erst nach erneutem Standby am start

      Original von mamamia
      Moin, ich habe folgendes Problem. Die Solo2 wird nun im Wohnzimmer am AVR betrieben.

      Sprich Solo2 per HDMI in den Yamaha RXV 2700 und von dort zurück in den Pioneer Kuro.

      Nachdem die Box im Standby und AVR und TV aus waren habe ich nur Bild wenn ich die Solo2 nach TV und AVR starte.

      Sprich wenn ich mit dem AVR und TV zuerst an stelle passt es und Bild ist da. Wenn ich jedoch solo2 zuerst starte bekommen ich kein Bild. CEC ist aus weil avr und tv schon älter sind.

      Jemand ne Idee was ich dagegen machen kann? Kann man das Problem eventuell irgendwie ohne erneut in den Standby und zurück stellen lösen?

      Danke!

      Ps Mit der duo hatte ich das problem nicht.


      Habe das selbe Problem mit meinen Onkyo 3007, das UPDATE hat leider auch nichts gebracht.
    • Mit meinem Setup vu+ solo² / Onkyo HTX-22HDX / Samsung UE46D8080 hat der Fix leider nicht geholfen. Das ist echt ein wenig ärgerlich. Nachdem ich in dem Setup schon unterschiedliche Boxen hatte, liegt es sicher an der solo².
      So lieb ich die Box mittlerweile gewonnen habe, das muss echt ausgebügelt werden, sonst macht es nur halb so viel Spaß.

      Trotzdem: einen großen Dank an alle für die bisherigen Lösungsversuche und Tips.

      cu maninatrix
    • Jap hatte es heute auch wieder! Wenn die Box Stumpf vergessen wurde und auf nem Sender steht und wir am Avr auf die Wii U bzw bei mir am Yamaha auf cbl/sat umschalten um zu gamen ist die Box nach ein paar Stunden bildlich nicht mehr zu erreichen nachdem wir wieder auf dtv bzw auf die solo2 am Avr umstellen!

      Sprich wenn die Box nicht auf Sendung bzw. am Avr am Drücker ist verliert sie das Signal! Wäre Super wenn sich Team oder die Menschen in Korea sich dem Problem an nehmen würden weil die Box so nicht Avr bzw. Wohnzimmer tauglich ist oder? Bei der duo mit exakt gleichem Setup gabs damit keine Probleme! Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Falls ich es schaffe kann ich das Prob auch noch mal mit nem komplett frischen Image gegen testen um ein verbasteltes Image bzw meine anderen installierten Plugins aus zu schließen! Die Box ist mMn super jedoch sollten folgenden Dinge noch optimiert werden.


      Mag sein das diese Probleme durch meine Settings entstehen... Idee, macht eventuell das neue Deep Standby nach Inaktivität in Kombi mit Solo2 Kummer? Das hatte ich früher auf den Duos nie an!

      Bei mir aktuell reproduzierbare Probs:

      -Netzwerktreiber FTP Up Down verhält sich manchmal merkwürdig und Verbindung bricht in längeren Sessions mit mehreren großen Files ab

      -Box verliert Bild über Avr wenn nicht am Drücker bzw. am Avr aktiv..

      -Box Bild ist nicht immer da wenn Avr nach Solo2 aus Standby angeschaltet wurde.

      Wunsch:
      -Wake on lan eventuell doch möglich? Netzwerk mit Hardware verbinden?
      RobiRob

      Quellcode

      1. vusolo2:~# ethtool eth0 Settings for eth0: Supported ports: [ TP MII ] Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full 100baseT/Half 100baseT/Full 1000baseT/Half 1000baseT/Full Supports auto-negotiation: Yes Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full 100baseT/Half 100baseT/Full 1000baseT/Full Advertised auto-negotiation: Yes Speed: 1000Mb/s Duplex: Full Port: MII PHYAD: 3 Transceiver: internal Auto-negotiation: on Supports Wake-on: ags Wake-on: d SecureOn password: 00:00:00:00:00:00 Link detected: yes


      Zusatz:

      Quellcode

      1. Die Netzwerkkarte ansich scheint WOL zu unterstützen, das ist aber nur einer von 2 Punkten die erfüllt sein müssen. Der zweite Punkt der genauso wichtig ist, ist das Board. Das Mainboard muss in der Lage sein, die Netzwerkkarte im Deepstandby mit Spannung zu versorgen und sich auch von Ihr starten lassen. Beim normalen PC gibts ein Bios und dort heisst das Feature Wake on PCIE. Ich kenne die Architektur dieses Mainboards nicht (Ausser das es eine MIPs Architektur ist) und ich glaube das Mainboard hat soweit ich weiß auch kein Bios. Das Starten der Box aus dem Deepstandby bei einer Timeraufnahme wir soweit ich weiß mittels Frontprozessor realisiert und dort müsste theoretisch auch die Netzwerkkarte angebunden werden. (Glaub ich zumindest) Ich habe auch versucht das halt-script anzupassen, damit die Netzwerkkarte nach dem Herunterfahren mit Spannung versorgt wird. Aber die Linkstatus-LED der Netzwerkkarte blieb dunkel und WOL inaktiv unglücklich vi /etc/init.d/halt vorher code: 1: halt -d -f -i $poweroff $hddown nachher code: 1: halt -d -f $poweroff $hddown Jetzt sind die Linux und Hardware-Freaks gefragt um meine Theorie zu bestätigen bzw. eine mögliche Lösung zu finden.

      -mehr Transcoding Einstellungen


      #######################

      Was das eigentliche "Über AVR Bild Weg Problem" an geht wäre es natürlich super wenn die die ähnliche Probleme haben sich hier zu Wort melden. Und andersrum wäre es famos wenn die die auch über den Avr gehen und damit keine Probleme haben mal zum besten geben was bei ihnen eventuell anders ist. Eventuell Deep Standby nach Inaktivität nicht aktiviert. Neue Funktion ""Enable HDMI black screen workaround" von plnick aktiv?

      #######

      Danke!

      Schönen Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Fehlerbild bei mir ganz einfach, ist der AVR (yamaha rx 467) nicht aktiv wenn die solo2 eingeschaltet wird, so gibt es kein Bild. Einschalten bei mir bedeutet immer aus dem Standby.
      Dann hilft nur noch einmal aus und dann wieder einschalten, denn dann ist der AVR ja bereits an/bereit hdmi zu erkennen. Liegt definitiv an der solo2 Kiste, welche ansonsten spitze ist.