wie kann ich im Netzwerk von meinen Tablet PC auf die Solo zugreifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie kann ich im Netzwerk von meinen Tablet PC auf die Solo zugreifen?

      Hallo,
      wollte das streamen des TV Bildes auf mein Tablet PC testen. Ich habe im Browser die IP Adresse der Solo eingegeben, leider ohne Erfolg "konnte keine Verbindung herstellen". Der Zugriff hat schon mal funktioniert, das straemen leider nicht. Bei den vielen Versuchen muss ich wohl ein Plugin installiert haben, das jetzt den Netzwerkzugang behindert. Oder ich habe eine Einstellung an der Box veraendert, die jetzt den Fehler verursacht. Auch von meinem Desktop PC ist der LAN Zugriff nicht moeglich. Der Internetzugang der Box funktioniert einwandfrei. Habe jetzt fast alle plugins wieder deinstalliert, leider ohne Erfolg. Das Plugin openwebinf ist installiert. Auf dem Tablet habe ich Dreamdriod installiert. Was kann ich tun?
    • Geh in erweiterte Einstellungen und prüfe dort alles, auch den Port.
      Im Anschluss im Browser die IP zB. 192.168.xxx:80 eingeben. So kommst du aufs OpenWebif
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Original von mc2
      Was für ein Tablet? Android, IPAD?

      Android mit Dreamdroid und V-Player (kostet in der Vollersion 1 €) macht SD hell, HD klappt nicht.

      Hallo, ich habe ein Android Tablet, das Samsung Galaxy Tab 2.
    • Original von Nathanael2316
      Geh in erweiterte Einstellungen und prüfe dort alles, auch den Port.
      Im Anschluss im Browser die IP zB. 192.168.xxx:80 eingeben. So kommst du aufs OpenWebif

      Hallo, meinst du erweiterte Einstellungen in der Solo2? Wenn ja wo finde ich die?
    • Original von robbojoe
      Original von Nathanael2316
      Geh in erweiterte Einstellungen und prüfe dort alles, auch den Port.
      Im Anschluss im Browser die IP zB. 192.168.xxx:80 eingeben. So kommst du aufs OpenWebif

      Hallo, meinst du erweiterte Einstellungen in der Solo2? Wenn ja wo finde ich die?


      Nö. Er meint den Browser auf deinem Tablet. xxx ersetzt du durch die richtige IP der VU. ;)
      Mit erweiterten Einstellungen ist die VU gemeint, da schauen was beim OpenWebif für ein Port eingetragen ist - der muss dann im Browser hinter dem Doppelpunkt eingetragen werden (oder du änderst den in den Einstellungen auf 80, wie im obigen Beispiel)
      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()

    • RE: wie kann ich im Netzwerk von meinen Tablet PC auf die Solo zugreifen?

      Ich ahne, dass du das gleiche Problem hast was ich auch hatte...
      Da du schreibst, dass es schon mal ging...
      könnte es sein, dass du das Plugin "webinterface" installiert hast? Wenn dem so ist, dann ist das dann dein neues Standartplugin für den Webzugriff und nicht mehr "openwebif"...
      An sich ja kein Problem, nur dass openwebif auf Port 80 hört also beim Aufrufen über den Browser (http hat Port 80) ohne ":80" nach der IP auch funktioniert hat.
      Das Plugin "webinterface" aber auf Port 81 lauscht, dass heisst du musst nun um auf deine Box zu kommen folgendes in den Browser eingeben:

      [IP_deiner_Box]:81

      also z.b. 192.168.178.10:81

      Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben ;)
    • RE: wie kann ich im Netzwerk von meinen Tablet PC auf die Solo zugreifen?

      ich habe gerade das getestet, funzt einwandfrei

      allerdings streame ich mit Vplayer

      evtl. mal ne feste ip auf der vu einstellen

      was hast du in dreamdroid eingestellt ?

      LG
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • RE: wie kann ich im Netzwerk von meinen Tablet PC auf die Solo zugreifen?

      Original von safari
      Ich ahne, dass du das gleiche Problem hast was ich auch hatte...
      Da du schreibst, dass es schon mal ging...
      könnte es sein, dass du das Plugin "webinterface" installiert hast? Wenn dem so ist, dann ist das dann dein neues Standartplugin für den Webzugriff und nicht mehr "openwebif"...
      An sich ja kein Problem, nur dass openwebif auf Port 80 hört also beim Aufrufen über den Browser (http hat Port 80) ohne ":80" nach der IP auch funktioniert hat.
      Das Plugin "webinterface" aber auf Port 81 lauscht, dass heisst du musst nun um auf deine Box zu kommen folgendes in den Browser eingeben:

      [IP_deiner_Box]:81

      also z.b. 192.168.178.10:81

      Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben ;)

      Hallo,
      vielen Dank fuer deine Antwort. Ja ich habe das Webinterface installiert. Habe jetzt Openwebinf deinstalliert und nochmal neu installiert. Das Webinterface kann ich nicht mehr deinstallieren. Leider klappt es mit der Eingabe der Daten immer noch nicht. Der Browser meldet "konnte keine Verbindung herstellen". Was muss ich wo einstellen bzw. installieren damit es klappt?
    • RE: wie kann ich im Netzwerk von meinen Tablet PC auf die Solo zugreifen?

      Original von robbojoe
      Original von safari
      Ich ahne, dass du das gleiche Problem hast was ich auch hatte...
      Da du schreibst, dass es schon mal ging...
      könnte es sein, dass du das Plugin "webinterface" installiert hast? Wenn dem so ist, dann ist das dann dein neues Standartplugin für den Webzugriff und nicht mehr "openwebif"...
      An sich ja kein Problem, nur dass openwebif auf Port 80 hört also beim Aufrufen über den Browser (http hat Port 80) ohne ":80" nach der IP auch funktioniert hat.
      Das Plugin "webinterface" aber auf Port 81 lauscht, dass heisst du musst nun um auf deine Box zu kommen folgendes in den Browser eingeben:

      [IP_deiner_Box]:81

      also z.b. 192.168.178.10:81

      Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben ;)

      Hallo,
      vielen Dank fuer deine Antwort. Ja ich habe das Webinterface installiert. Habe jetzt Openwebinf deinstalliert und nochmal neu installiert. Das Webinterface kann ich nicht mehr deinstallieren. Leider klappt es mit der Eingabe der Daten immer noch nicht. Der Browser meldet "konnte keine Verbindung herstellen". Was muss ich wo einstellen bzw. installieren damit es klappt

      Noch ein Nachsatz, von meinem Desktop PC komme ich mit dem Programm "Dreamboxedit" auf die Solo2, ueber den Browser mit Eingabe der IP aber nicht! Auf dem Tablet habe ich Dreamdroid geladen. Dort gibt es die Funktion "autodiscovery", hier wird die Solo2 nicht! gefunden. Was mache ich falsch?
    • RE: wie kann ich im Netzwerk von meinen Tablet PC auf die Solo zugreifen?

      mit autodiscovery, such er nach ner dream

      du must ein profil erstellen
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • RE: wie kann ich im Netzwerk von meinen Tablet PC auf die Solo zugreifen?

      Original von pumian
      mit autodiscovery, such er nach ner dream

      du must ein profil erstellen[/quote

      Hallo, ich habe ein Profil erstellt. Hier die Daten?
      Hostname. meine ip
      Host. 80
      Streamen. nicht ausgefuellt
      Port Live. 8001
      Port Movies 80
      Die letzten beiden Daten habe ich auch bein openwebinf eingegeben. Funktioniert leider immer noch nicht.
    • RE: wie kann ich im Netzwerk von meinen Tablet PC auf die Solo zugreifen?

      Original von robbojoe
      Original von pumian
      mit autodiscovery, such er nach ner dream

      du must ein profil erstellen[/quote

      Hallo, ich habe ein Profil erstellt. Hier die Daten?
      Hostname. meine ip
      Host. 80
      Streamen. nicht ausgefuellt
      Port Live. 8001
      Port Movies 80
      Die letzten beiden Daten habe ich auch bein openwebinf eingegeben. Funktioniert leider immer noch nicht.


      so hab ich es auch

      hast du login aktivieren auf ein ?

      benutzer: root
      Passwort: (wenn du keins vergeben hast, kannst du irgendeins nehmen)
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • RE: wie kann ich im Netzwerk von meinen Tablet PC auf die Solo zugreifen?

      Original von pumian
      Original von robbojoe
      Original von pumian
      mit autodiscovery, such er nach ner dream

      du must ein profil erstellen[/quote

      Hallo, ich habe ein Profil erstellt. Hier die Daten?
      Hostname. meine ip
      Host. 80
      Streamen. nicht ausgefuellt
      Port Live. 8001
      Port Movies 80
      Die letzten beiden Daten habe ich auch bein openwebinf eingegeben. Funktioniert leider immer noch nicht.


      so hab ich es auch

      hast du login aktivieren auf ein ?
      Hallo , login aktivieren ist auf ein, leider funktioniert es immer noch nicht. Weder ueber den Browser noch ueber Dreamdroid. Noch einen Idee?


      benutzer: root
      Passwort: (wenn du keins vergeben hast, kannst du irgendeins nehmen)
    • RE: wie kann ich im Netzwerk von meinen Tablet PC auf die Solo zugreifen?

      Original von robbojoe
      Original von pumian
      Original von robbojoe
      Original von pumian
      mit autodiscovery, such er nach ner dream

      du must ein profil erstellen[/quote

      Hallo, ich habe ein Profil erstellt. Hier die Daten?
      Hostname. meine ip
      Host. 80
      Streamen. nicht ausgefuellt
      Port Live. 8001
      Port Movies 80
      Die letzten beiden Daten habe ich auch bein openwebinf eingegeben. Funktioniert leider immer noch nicht.


      so hab ich es auch

      hast du login aktivieren auf ein ?
      Hallo , login aktivieren ist auf ein, leider funktioniert es immer noch nicht. Weder ueber den Browser noch ueber Dreamdroid. Noch einen Idee?


      benutzer: root
      Passwort: (wenn du keins vergeben hast, kannst du irgendeins nehmen)


      Hallo, ich habe kein Passwort, muss ich eines verwenden, damit es funktioniert?
    • Ich habe ein Nexus 7

      Welche App muss man denn bei Android nehmen?

      Über den Browser komme ich auf meine Box aber leider startet der Stream nicht. Die Videodatei wird lediglich runtergeladen aber mehr passiert nicht.

      Kann mir jemand helfen?