Angepinnt Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, ist vollkommen okay.

      Danke für deine Mühe.

      Werde ich nachher auch versuchen.
      Ich bin mir sicher, daß ich alles genauso alles eingestellt habe.

      Aber wie so oft: der Teufel liegt im Detail.

      Ich habe zur Zeit Handwerker im Haus.
      Kann also etwas dauern.

      IP der VU= 192.168.178.25

      IP der NAS= 192.168.178.30
    • Steh momentan auf dem Schlauch.

      In VMC eintragen ?
      Meinst du: VMC/Einstellungen/ NAS/ IP Adresse

      Ich habe immer gedacht, daß da nur eine IP-Adresse eingetragen wird, wenn man WakeOnLan nutzt?
    • Also ich bekomme es nicht hin ...
      Meine VU 4k geht es problemlos.

      Mache ich das selbe bei meiner VU SoloSE oder VU Solo Zero - tut sich nichts. Kann alles auswählen. Die Weltkugel Farbe passt ... sobald ich auf Aufnahme drücke kommt "keine Festplatte" auf Timeshift ist nicht möglich.

      Ich habe folgendes auf dem Syn NAS gemacht: Bei NFS Berechtigung habe ich jeden Reciever seperat erstellt. Sprich 3 IP Adressen stehen da nun drinnen. Sonst ist alles Ident ...
      Hat jemand eine Idee?
    • Die Aufnahmepfade hast korrekt konfiguriert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei den einzelnen Reciever habe ich ständig das selbe genommen.

      Oder ist bei der oben geschriebenen Beschreibung gemeint das ich für JEDEN Reciever einen anderen Aufnahmepfad eingeben soll ? Für mich liest sich das nämlich so das ich (wenn ich will) mehrere Pfade machen soll für z.B "Filme" "Serien" etc.

      Wenn ich das natürlich ändern muss und jeder Reciever braucht einen eigenen Pfad dann erklärt das alles :D
    • Wenn du konkret mit Screenshots beschreiben würdest, was du eingestellt hast, könnte man eher helfen. Scrennshots vom Freigabe-Editor, den eingestellten Aufnahmepfaden und den Lesezeichen.
    • Alle Boxen können die selbe Freigabe am NAS benützen .

      Welche Pfade sind aktuell an der Box eingestellt ?
      Keine HD an der Box - die Freigabe an der Box als "HDD-Ersatz" definiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich bekomme leider mein Synology Verzeichnis nicht auf der Vu+ gemountet. Von meinem Linux-Rechner aus kann ich das Verzeichnis der Synology problemlos mounten mit
      sudo mount 192.168.178.99:/volume1/Filme /nashome/Filme/

      Nur auf der Vu+ funktioniert es leider nicht.

      Meine Komponenten sind:
      Synology DS220+
      Vu+ Duo4k
      Fritzbox 7530


      Hier sind meine Freigabe-Einstellungen auf der Synology:

      synology-freigabe.png

      Hier sind meine Freigabe-Einstellungen auf der Vu+:
      vufreigabe.jpg

      Freigabe schlägt leider fehl:

      vufreigabe-failed.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • @Dieter59 Das habe ich auch mit eingetippt, wird aber komischerweise immer automatisch entfernt. Scheint aber auch normal zu sein, im 1. Post ist es auch nicht da.
    • Frage an die Experten ...
      Ich habe meine NAS-Freigabe derzeit in der autofs gemountet.
      Im Verzeichnis movie erscheint diese als eigener Ordner. Es klappt soweit alles super, nur wenn die NAS mal nicht erreichbar ist, dann dauert das Hochfahren der Box extrem lange oder im laufenden Betrieb erscheint der Spinner wenn die NAS nicht erreichbar ist.
      Irgendwo habe ich gelesen das man diese Freigabe auch über die Freigabeverwaltung machen kann und dort die Einstellung autonet wählen soll.
      Das habe ich versucht und das klappt auch, aber wie bekomme ich im Verzeichnis movie den Ordner NAS wieder angezeigt ? So steht der ja unter Media,Net,Autonet ...
    • Die NAS-Freigabe soll als "Festplattenersatz" arbeiten ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • samsung01 schrieb:

      aber wie bekomme ich im Verzeichnis movie den Ordner NAS wieder angezeigt
      Indem du einen Symlink in movie erstellst.

      Per SSH/Telnet geht das so:

      Quellcode

      1. ln -s /media/net/autonet/NAS /media/hdd/movie/NAS
      Du kannst das aber auch mit dem VTi-Dateimanager oder über das Menü von Movielist (R- bzw. PVR-Taste) machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Symlink auf den NAS-Ordner in /media/hdd/movie anlegen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110