Angepinnt Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Verbindung für den Zugriff auf die Box musst (wenn möglich) am NAS einrichten - wahrscheinlich in der Filestation .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • schomi schrieb:

Das steht im ersten Beitrag hier genau beschrieben.
      das funktioniert bei mir auch. Ich möchte aber die andere Richtung realisieren: die Synology soll auf die solo4k interne HDD zugreifen können.

Ein weiterer Test von einem Window PC aus hat ergeben, dass die solo4k über Windows Explorer via UNC Pfad nicht erreichbar ist (via FTP zb schon). Muss ich in der Freigabeverwaltung etwas konfigurieren? Ich verstehe diese aber nur so, dass die Freigabeverwaltung von VTI für die andere Richtung (die ich schon erfolgreich eingerichtet habe), gedacht ist. M.E. muss ich noch NFS/ CIFS an der box aktivieren (???).

Danke und Grüße
      Danke und Grüße

mading

vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • Dann ist das der falsche Thread hier, der ist wie in der Überschrift beschrieben und User, die dein Problem lösen können, klicken dann hier nicht rein. Mach einen neuen auf, noch ist Platz :D
      Ich habe keine Ahnung von dem was ich tue, aber das mache ich perfekt.
    • Wie sieht die Datei /etc/samba/smb.conf aus ?

Was passiert wennst im Win-Dateimanager

\\IP_der_VU

eingibst ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Esel08 schrieb:

@fuldi
      Das wird es bestimmt sein, probiere es aus. Schreibe auf alle Fälle ein Tag später die Antwort!!

Danke Euch
      So funktioniert alles !! :happy4:

Danke für die Hilfe :happy2:
      In welcher Datei befinden sich eigentlich die Bookmarks / Lesezeichen ??

Danke Jens
      Albert Einstein: :thumbsup:

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Danke Dir. ;rolleyes:

Gruß Jens
      Albert Einstein: :thumbsup:

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“