Angepinnt Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nathanael2316 schrieb:

      Du kannst im Movieverzeichnis Symlinks auf deinen NAS Ordner anlegen.
      Das mit den Symlinks ist mit Vorsicht zu genießen. Ich würde "Lesezeichen" verwenden. Die kann man in der Movielist (Aufnahmen wiedergeben) über das Kontextmenü ganz einfach anlegen.
    • Probleme hatte ich noch keine. Ist ja nur ne Möglichkeit. Lesezeichen geht selbstverständlich auch :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich komme nicht weiter. Weiß denn jemand, was die Box macht, wenn man im Freigabeneditor grün drückt. Wird dann etwas in irgendeine Datei geschrieben, die nicht vorhanden ist, oder falsche Rechte...? Oder was ganz anderes?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moleman ()

    • Hi,
      es gibt hier im Forum jede Menge Antworten auf Deine Fragen - - - >Suche benutzen.
      Ausserdem gibt es im "vu+wiki" (siehe Menüleiste) unter Freigabenerwaltung eine ausführliche bebilderte Beschreibung über die Vorgehensweise.
      Hier ist der Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Eigentlich bin ich nicht so doof, aber das gemäß Beitrag 1 bekomme ich irgendwie nicht hin. Ich habe meine Schritte dokumentiert, vielleicht sieht ja einer was ich falsch mache:
      An der NAS: Fotos von 01-04
      An der VU+: Foto 05

      stehe grade auf dem Schlauch:
      zu der Hardware:
      NAS: Synology DS214play mit DSM 6.2.2-24922 Update 2
      VU+: Vu+ Uno 4K mit OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11))
      Kernel / Treiber: 3.14.28 / 3.14.28-20190424.r0
      Dateien
      • 01.jpg

        (151,74 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.jpg

        (139,56 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03.jpg

        (78,13 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 04.jpg

        (77,67 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 05.jpg

        (127,49 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • ne taucht nicht auf, es hat was mit der Firewall der NAS zutun. Welche Ports werden benötigt? Ich habe alle Ports gesperrt und gebe nur die frei die ich benötige. Die Ports NER NFS (111, 892,2049) habe ich freigegeben, doch leider reicht es wohl nicht aus.
      Dateien
      • 06.jpg

        (107,78 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es geht um „einfache Freigabe“ auf die NAS. Wenn du mit Portfreigaben und sonstigem Gedöns arbeitest, solltest einen neuen Thread aufmachen, Danke.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Wozu überhaupt gesperrte Ports im eigenen LAN?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke erstmal @mc2 für die Anleitung :)
      Eine frage hätte ich dennoch:

      Wenn ich mehrer Ordner habe /Aufnahmen, /FIlme /Timeshift usw. auf dem NAS habe, muss ich dann für jeden Ordner eine Freigabe in der Vu+ einrichten?
      Oder reicht eine Freigabe über den Netzwerkbrowser und dann einfach Unterordner erstellen?
    • Richtig, selbst weitere Unterordner werden da angezeigt.
      Ich habe auf dem Synology den Pfad Volume/Movie freigegeben
      In diesem habe ich einen Order Filme und einen Ordner Serien, beide kann ich mit der obigen Freigabe einzeln in der VU als Freigabe anlegen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das heißt dann für mich aber, ich muss in der VU jede Freigabe die ich will einzeln anlegen?

      Also sprich die Freigabe vom NAS /volume/vu hier drin liegen die ordner Filme Serien usw. diese muss ich alle "einzeln" als Freigabe in der VU anlegen richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt