Angepinnt Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Abweichung hatte ich ja zuvor beschrieben.

      Bei "Keine Zuordnung" steht im Handbuch ...

      Squash: In diesem Feld können Sie die Zugriffsberechtigungen der Benutzer für den NFS-Client regeln. Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
      • Keine Zuordnung: Erlaubt den Benutzern einschließlich der Root-Benutzer von NFS-Client die Beibehaltung der ursprünglichen Zugriffsberechtigungen.


      Ich möchte aber normalerweise nicht, dass ein root von der VU auch root auf dem NAS erhält. Deswegen hatte ich "Alles auf Guest mappen" eingestellt.
      Verwirrend dabei ist, dass man ja in der Regel auch das "Privileg = Lesen/Schreiben" mitgibt. Entsprechend hätte ich erwartet, dass die Berechtigung auch dann gilt, wenn alles auf "Guest" gemapped wird. Wenn "Guest" aber keine Rechte besitzt, ist ihm egal was man in der Regel als "Privileg" hinterlegt, es gelten dann die Guest-Rechte.
      Alles eine Frage der Zeit ...
    • Hi,

      ich habe heute meine NAS nach Vorgabe (Seite 1) versucht, mit der VU+ zu verbinden.

      Leider funktioniert das nicht.

      Auf dem Screenshot sieht man, das keine Verbindung besteht.

      "11. Freigaben Verwaltung auswählen. Hier müsste links die Weltkugel grün/blau sein und rechts ein grüner Haken sein."
      Dateien
    • Welches NAS ist es denn eigentlich?
      Bei meiner Synology sieht das so aus
      Dateien
      • Synology.png

        (223,04 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich meine: Ja

      SynologyDS218+
      Dateien
      • 1.PNG

        (32,08 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.PNG

        (30,89 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Mach mal die Einstellungen eine Post vor dir. Hab ja die gleiche
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Du musst da schon die IP der VU eintragen, nicht die der Syno :whistling:
      Oder eben die 192.168.178.0/24

      Und bei geschwärtzen IPs hätte man ewig gesucht 8)
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Die Platte der Box in das NAS einzubinden macht keinen Sinn, evtl. solltest Du mal beschreiben, was Du genau vor hast.
    • ich möchte mir ein "Kodi Mediencenter" errichten. Bisher habe ich immer Filme auf die interene Festplatte der Vu+ aufgenommen und denn auf externe Festplatten kopiert. Nun soll das ganze auf ein NAS "ausgelagert" werden. So habe ich alle Aufnahmen zentral und kann dann über Kodi drauf zugreifen
    • Dein Kodi kann auf alle Platten von Geräten in deinem Netz zugreifen, wenn die Freigaben eingerichtet sind.
      Also entweder weiterhin auf VU-Platte aufnehmen, oder aufs NAS aufnehmen, dann hast Du alles zentral an einem Ort und der Zugriff funktioniert auch, wenn deine VU+ nicht an ist.
      Das nachträglich kopieren auf andere Platten entfällt mit einem NAS.
    • Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Vu+Uno 4K. wollte nun die Aufnahmen auf meine Synology speichern. Die Synology habe ich wie im ersten Post eingerichtet bei dem reciver geht es nicht, weil wenn ich auf die blaue Taste drücke ein Menü mit erweiterungen kommt. Der Reciver befindet sich noch im Auslieferungszustand, ich habe da keine andere Firmenware draufgespielt oder sonstiges. Auch unter Menü-Einstelungen-System-Netzwerk-, habe ich nicht die möglichkeit etwas freizugeben. Als Option steht in diesem Menü nur: Adapter eEinstellungen, Netzwerktest und Netzwerk neu starten.

      Kann mir jemand helfen?
    • Ich versuche auch gerade die NFS-Einrichtung meiner DUO2 mit der DS212j. Aber es klappt noch nicht. Habe mich an die Anleitung in Post 1 gehalten.
      Aber bei mir fehlt der Punkt Sicherheit bei der DS212j. Die DUO2 findet wohl die Freigabe, aber wenn ich nach allen Einstellungen im Netzwerkbrowser grün drücke, kommt oben rechts nur ein weißes Parkverbotzeichen.
    • Was ist mit der Beschreibung in ersten Post? Hast du die befolgt?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: