..Einrichten UNO: findet Kanäle aber kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..Einrichten UNO: findet Kanäle aber kein Bild

      ...Hallo liebe Foristen,

      nachdem meine DUO ja nach dem installieren des Boodloaders nicht mehr lief, habe ich mich also heute an die Erstreinrichtung meiner UNO für das Arbeitszimmer gemacht. Angeschlossen, mit dem Netzwerk verbunden, das FGPA upgegradet und das VTI Image 5.0 geflasht. Soweit so gut. Dann den Tuner auf einfach und Astra eingestellt (1 LNB, Alps Quattro) und den Sendersuchlauf gestartet; 162 Chanäle gefunden. Raus aus dem Menü, aber es wird kein Bild angezeigt, auch nach Neustart. Die Box zeigt z.B. Ard HD im Display an, aber es kommt kein Bild, nur der Startbildschirm und "loading defaults". Kann noch irgendetwas an den Einstellungen falsch sein?

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Braucht ihr noch weitere Infos? Ach, die Uhrzeit und Datum werden auch falsch angezeigt.

      LG,
      Nils
    • RE: ..Einrichten UNO: findet Kanäle aber kein Bild

      Da stimmt was nicht. Sollten, wenn Astra schon mal über 1.500 Sender sein. Bist Du sicher, dass das Antennenkabel richtig angeschlossen ist. Prüf das mal bitte.
      Uhrzeit bekommt die Box dann vom Himmel. Da muss aber vorher der Empfang funktionieren.
      Radar
      Edit: Sollte ein Quad-LNC sein. Beim Quattro-LNC benötigst Du zusätzlich einen Multischalter. Beim Quattro an jeden Ausgang nur eine Ebene zur Verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,

      mach das FPGA Update nochmal und 162 Kanäle kann auch nicht sein! Da stimmt was mit Deiner Sat-Einstellung nicht.

      MfG schakal007

      p.s. Zeit und Datum kommen erst bei Empfang automatisch....
    • Nein, läuft über einen Jultec Multischalter. Der hat keine eigene Stromversorgung, sondern wird über den Reciever gespeist...vielleicht muss man dahingehend noch was umstellen in der Box? Das upgrade spiele ich nochmal neu auf.. das VTI Image auch?
    • Hallo,
      schau mal im VTI-Panel -> Software Manager -> Systemerweiterungen -> Satfinder

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1