Empfangsprobleme - arte, Das Erste HD, ZDF HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme - arte, Das Erste HD, ZDF HD

      Hi,

      ich habe mit meiner Vu Duo Empfangsporblem mit folgenden Sendern:
      arte, Das Erste HD, ZDF HD usw. zu erst dachte ich das es sich nur auf DVB-S2 beschränkt, aber arte in SD ging auch nicht. Als einizger HD Sender geht Festival HD.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, ich habe schon auf V 4.6 geupdatet.

      Der 1. Tuner (Einstellung auf Einfach) ist (bisher) mit einem Kabel an ein MultiSwitch angeschlossen, und der 2. Tuner auf Durchschleifen gestellt.

      Ich habe ach schon mal den 2. "abgeschaltet", aber bisher hatte ich noch ein Erfolg.

      THX
    • Ich würde mal von einem Fachmann die Ausrichtung deiner Schüssel prüfen lassen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Evtl ist der Tuner der Satkarte deines VDR etwas empfindliche rund kann schwache Signale besser umsetzen. Wenn die Transponder nicht gut ausgerichtet sind, kann ein Wechsel des Receivers dazu führen, das einige Transponder nicht mehr empfangen werden.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Empfangsprobleme - arte, Das Erste HD, ZDF HD

      Original von bbott
      Hi,

      ich habe mit meiner Vu Duo Empfangsporblem mit folgenden Sendern:
      arte, Das Erste HD, ZDF HD usw. zu erst dachte ich das es sich nur auf DVB-S2 beschränkt, aber arte in SD ging auch nicht. Als einizger HD Sender geht Festival HD.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, ich habe schon auf V 4.6 geupdatet.

      Der 1. Tuner (Einstellung auf Einfach) ist (bisher) mit einem Kabel an ein MultiSwitch angeschlossen, und der 2. Tuner auf Durchschleifen gestellt.

      Ich habe ach schon mal den 2. "abgeschaltet", aber bisher hatte ich noch ein Erfolg.

      THX


      Hi

      Ich hatte das selbe problem mit meiner DM800 mit der VU+ ging es dann aber nach 1-2wochen auch nicht mehr !
      Bei mir hatte der Multischalter einen weg einfach einen Spaun multi kaufen dann hast du nie wieder probleme .
      Gruß: Bene

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!
    • Ich habe heute die Vu noch mal an ein anderes Kabel angeschlossen da ging es! Also liegt wohl wirklich am Multischalter. Der sollte eh ausgetauscht werden, weil er zu klein ist.

      Kann jemand ein gutes 8er oder 12er Multischalter empfehlen bzw. worauf sollte man achten?
      DVB-T Unterstütztung wäre nicht schlecht ;)