Tuner defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner defekt ?

      Bis jetzt 4x passiert
      Tuner sind richtig verbunden und konfiguriert
      Bild bleibt stehen SNR -->0 auch auf anderen Sendern. Neustart hilft nix , Tunerkabel abschrauben und wieder dran --->> Signal wieder da
      Kabel oder Splitter ist auszuschließen da an diesem Kabel normal meine Betabox hängt
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • RE: Tuner defekt ?

      normale Satleitung gesplittet
      1Kabel 8K
      1Kabel VU
      Kabel habe ich auch schon getauscht

      was mir noch aufgefallen ist , das die Box ab und an nach Neustart mit einem andern Skin starte ohne diesen ausgewählt zu haben
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knollte ()

    • RE: Tuner defekt ?

      Wechselst Du vorher an der 8k Sender, bevor das Signal an der Vu verschwindet? Oder startet die 8k eine Aufnahme?
      Keine gute Konfiguration die Du da hast.
      Radar
      Edit: Du hast tatsächlich 2 Boxen mit insges. mindestens 4 Tunern und nur eine normale Satleitung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Tuner defekt ?

      Die Vu tust Du aber schon runterfahren (Deep Standby und nicht normalen Standby) und nicht einfach vom Strom nehmen. Das bezieht sich auf den Skinwechsel.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Tuner defekt ?

      Edit: Du hast tatsächlich 2 Boxen mit insges. mindestens 4 Tunern und nur eine normale Satleitung?
      jo leider , hatte vorher Kabel.

      8K ist im standby , also die tuner sind abgeschaltet. Dann müsste ja noch eine ebene funktionieren , aber alle sender haben 0 SNR
      Ich kanns auch nicht reproduzieren fehler kommt sporadisch

      Original von Radar
      Die Vu tust Du aber schon runterfahren (Deep Standby und nicht normalen Standby) und nicht einfach vom Strom nehmen. Das bezieht sich auf den Skinwechsel.
      Radar

      Plugin installiert --->Neustart ---> anderer Skin
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knollte ()

    • RE: Tuner defekt ?

      doppelpost
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knollte ()

    • RE: Tuner defekt ?

      Die 8k ist im Standby oder DeepStandby? Im Standby sind die Tuner der 8K, wenn ich mich nicht irre, nicht ausgeschaltet. Schick die 8k in den Deep Standby, dann sollten die ausgeschaltet sein.
      Radar
      Edit: 2 Boxen mit jeweils 2 Tuner machen an einer Satleitung wenig Sinn. Schon eine Box mit 2 Tuner ist hier nur eingeschränkt nutzbar.

      Entscheide Dich für eine von den 2 Boxen.
      Wenn Du die Solo² benutzt, dann Kabel an Tuner B anschliessen. Tuner B mit Astra (oder was für Orbitposition Du hast) konfigurieren und bei Tuner A (im Menue) "verbunden mit Tuner B" festlegen.
      Was für "Splitter" hast Du genau. Ist das einer mit Vorrangschalter?

      Ich kenne die baulichen Gegebenheiten bei Dir zu Hause nicht. Wenn die Schüssel Dein Eigentum ist und keine Gemeinschaftsanlage, dann kauf die ein Unicable-LNB, dann kannst Du alle 4 Tuner richtig ausnutzen mit nur einen Kabel von der Schüssel in Deine Wohnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Tuner defekt ?

      Axing SAT-Verteiler , kein Vorrangschalter
      Kabel ist an der VU an Tuner B angeschlossen und doch , die Tuner der 8K sind im standby abgeschaltet (bei der Solo2 ist dies nicht der fall)
      Fehler kommt auch wenn kein Kabel an der 8K ist
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knollte ()

    • RE: Tuner defekt ?

      Ist das der SVE 2-01? Könnte sein, dass bei den eine der 2 Entkopplungsdioden oder auch alle beide einen weg hat/haben.
      Wenn Du den weglässt, sollte die Box die Sender nicht verlieren. Hast Du über ein Unicable LNC nachgedacht? Würde bei Deinen "Boxenvorrat" wirklich Sinn machen.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Tuner defekt ?

      Ja SVE 2-01
      habe doch schon quergetauscht (auch ohne Verteiler)
      Hast Du über ein Unicable LNC nachgedacht?
      geht nur für max 4 Teilnehmer , ich brauche 6
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knollte ()

    • RE: Tuner defekt ?

      Wenn das ohne Verteiler auch passiert und die Kabelverbindungen alle 100% OK sind, dann schau mal auf die HD der Solo² ob es da eine Datei mit den Namen "epg.dat" gibt.
      Diese dann einfach löschen. Wird dann wieder neu erstellt.
      Radar
      Edit: Stimmt nicht ganz. Die meisten Unicable LNB's haben einmal Unicable (4x SCR) und einen herkömmlichen Anschluss. Wären dann 5, allerdings müsste dann ein 2. Kabel verlegt werden. Aber immerhin besser als das was Du jetzt hast. :D
      Muss jetzt Schluss machen, sonst geht es mir wie Dir, nähmlich dass mir auch die Frau (erste) wegläuft :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Tuner defekt ?

      Ist keine Hdd verbaut in den 5 Dreams sind Hdd´s drin dort sind auch die Aufnahmepfade.
      Was hat die epg.dat mit dem Sgnal zu tun ?

      für 2. Kabel müsste ich die Wände aufreissen :D
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knollte ()