Bild nicht so besonders....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein freundliches hallo

      habe gerade mal gegoogled und für dein gerät einstellungsvorschläge im hifi-forum gefunden.

      schau dir das doch mal an und vergleiche mit deinen einstellungen.

      würde mich freuen, wenn es dir hilft.

      mfg hifiopa =)
    • Original von blitzkrieg
      meinst du für mich?
      gruß

      Du antwortest auf einen Beitrag, der bereits 1,5 Monate alt ist ... natürlich meint hifiopa dich ^^

      P.S. Ich hab mit HD ein astreines Bild, SD ist immer noch gut!
    • sorry, hab da nicht drauf geachtet, gut für dich dass du ein tolles bild hast......ich wünschte mir ebenso ein solches.......die geschichte mit hifi-forum ist mir bekannt, doch da soll jeder für sich ein bild einstellen wie es ihm gefällt, meine einstellungen sind so, dass sie mir zusagen wie sie sind und ich habe zunächst bei jedem receiver einstellungen individuell vorgenommen und nur diese vu+ kiste ist abartig zum einstellen, wenn ich all meine einstellungen am samsung von früher verwende sehe ich nur misratenes bild, das liegt eindeutig am vu+ und nicht am samsung, weshalb der tipp mit dem hifi-forum nicht weiterhilft.....ich habe seit gestern nur images am probieren und mit samsung abzugleichen und konnte nichts besser machen, das war vorher nie der fall und deswegen liegt es eindeutig für mich am receiver......gruß
    • ein freundliches hallo

      na wenn du dir so sicher bist, dann brauchst du ja nicht mehr zu fragen.

      wir möchten nur das du zufrieden bist - und dann handele entsprechend.

      alles gute für dich mfg hifiopa


      wissen ist macht - nichts wissen macht auch nichts
    • @blitzkrieg

      Manchmal liegt es nicht an der Gerätschaft, sondern am Benutzer!

      90% der User hier sind mehr als zufrieden mit dem Bild der Vu+, sollte Dir zu denken geben!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • wieso sollte mir das zu denken geben?
      ich gebe nur meine persönliche erfahrung wieder, mehr nicht......
      ich denke dir sollte es zu denken geben wenn du meinst, dass ich mich der mehrzahl fügen soll und irgendwelche zufriedenheitsausbrüche von mir gebe....bei mir ist es eben so und sobald ich nichts besseres zu berichten habe bleib ich dabei, es ist im unterschied zu anderen hd receivern die ich hatte das mit abstand schlechteste bild und das bei hd und sd, sd bild ist kaum ansehbar, das nenne ich kein fernsehgenuss....man wird ständig beim hingucken auf diese misere geleitet, ob man es will oder nicht......

      mir ist es wurscht, ob man jetzt meine fähigkeit (oder gunbock soll ich UNfähigkeit schreiben?) an den pranger stellt, ebenso mag jeder meinen was er will, aber ich bin der meinung, dass es NATÜRLICH auch an der hardware liegen kann wenn irgendetwas nicht so läuft wie es soll, beispiele dafür hat man genug und ich muss mich auch niemanden gegenüber rechtfertigen, für mich ist das teil bis zum jetzigen zeitpunkt ein "ausfall" und als nicht annehmbar zu sehen, den zum grötenteil denke ich, ist die box zum tv-glotzen gedacht.....aber ich bin halt noch am testen und gebe die hoffnung auch noch nicht auf, obwohl es mich ankotzt....

      @hifiopa
      ja, ich bin mir sicher, da die einstellungen individuell vorgenommen werden sollten, nicht jeder sieht die dinge wie ich bzw. du.....diese werte betrachte ich zunächst eher als zahlen, die irgend jemandem sicherlich helfen und als stütze dienen oder sogar genau dessen geschmack treffen, ich stelle mir dennoch meine eigenen werte ein....versuche aber selber zwei receiver an einen fernseher anzuschliessen und du wirst den unterschied deutlich sehen, das ist das was ich meine...

      gruß
    • SD konnte ich verbessern, indem ich in den erweiterten AV-Einstellungen die Schärfe (nicht Sclaerschärfe) etwas anhob.
      Irgendwie gewöhnt man sich mit der Zeit an das Bild und schätzt die anderen Werte der Box.
    • Originally posted by blitzkrieg
      wieso sollte mir das zu denken geben?
      gruß


      das ist aber viel Satz und Wort zum thema Bild Qualität
      das gab es echt schon mal öffters ohne so viel weltschmertz

      und die vor dir haben dan auch die einstellungen gefunden

      jede sachliche frage hat eine sachliche antwort
      dem ist keine unsachliche tirade gewachsen.

      mann soll die menu's und einstellungen kennen lernen.
      gruß aus die Niederlanden ;)

      blau ist bei mir tipfehler oder wichtig
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Also ich bin auch der Meinung, wenn man mit der richtigen Einstellung an was ran geht, klappts besser :D

      Aber im Ernst: hier im Forum ist der Rat ja auch oft unterschiedlich:
      - einmal wird vor den Bild-"Verschlimmbesserern" gewarnt und gesagt, lieber die Filter ausschalten
      - das andere Mal wird gesagt, wenn einer sich über ein schlechtes Bild beklagt, er solle doch einfach die Einstellungen anpassen, das müsse man sowieso für jede Receiver/TV-Kombination machen.

      Aber was mich interessieren würde: gibts denn irgendwo ne Anleitung wie man schrittweise ein besseres Ergebnis erzielen kann? Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja sehr vielfältig und ich denke ein planloses rumspielen wird nicht erfolgreich sein.

      Ich hab jedenfalls immer das (sehr subjektive) Gefühl daß ich durch rumspielen das Bild nur verschlechtere und lade dann die Werkseinstellungen neu.

      Gibts da keine gezielte Vorgehensweise?

      Grüße
      Tybalt

      Edit: Typo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tybalt ()

    • ein freundliches hallo

      @tybalt

      du sagst das alles richtig. und hier im forum wurde in vielfältiger weise die einstellung der vu beschrieben - mit den einstellungen - also lesen !

      der zweite part tv ist dann so eine sache. auch beschrieben in forum, eine hilfe ist die datenbank von cumputerbild.de dort solltest du nach deinem tv schauen und wenn nicht vorhanden vergleiche aus der selben baureihe suchen. bei mir habe ich festgestellt das dies durchaus eine hilfe ist - man muss sie nur annehmen wollen!

      auch ich habe lange "gewerkelt" allerdings damals noch mit "röhre" von loewe ( 102cm ) -
      heute mit hdmi ist das zwar etwas einfacher, aber die suche nach der "richtigen" einstellung ist immer noch sehr aufwendig.

      mfg hifiopa
    • Also bei mir haben bisher alle Einstellungen an der VU (Autoresolution/erweiterte AV usw.) nur das Bild verschlechtert.
      Auch die Buerosch DVD-Einstellungen haben bei mir das Bild eher verschlechtert.
      Was aber etwas gebracht hat war meinen TV auf die für ihn empfohlenen Einstellungen aus dem HiFi-Forum zu setzen.
      Das HD Bild ist einwandfrei, natürlich sieht eine Bluray noch etwas besser aus und bei SD kommt es wie gesagt auf den Sender an.
    • Original von flarflar
      Hallo, ich bin da ganz bei dir. Ich habe mittlerweile die Ultimo. Und diese hat um längen das beste Bild der Vu-Serie.


      Ich habe 2 Duo's und eine Ultimo. Eine Duo läuft noch mit VTI 1.3!! Und ich kann dir sagen, dass sich das Bild nicht unterscheidet. Das einzige ist, das man bei den Duo's in der Werkseinstellung ein wirklich schlechtes SD-Bild hat. Aber wenn dann alle "Verbesserer" abgeschaltet sind, ist das Bild identisch mit der Ultimo. Und es ist ein gutes Bild - kein sehr gutes, aber ein gutes. Der interne Tuner meines TV's (Panasonic) hat ein besseres Bild.
      Und auch wenn ich mich hier jetzt wirklich sehr unbeliebt mache, aber wenn du ein wirklich sehr gutes Fernseh-Bild haben willst, musst du - das ist nur meine persönliche Meinung - zwingend einen Plasma haben.
      Kein LED (gerade die momentan so beliebten EDGE-Geräte)-oder LCD kann dir ein TV-Bild liefern, das auch nur annähernd in die Nähe eines guten Plasma's kommt. Ich rede von TV-Bildern - nicht von BluRay oder ähnlichen Zuspielern - da ist der Unterschied nicht weltbewegend. SD-TV sowieso und HD zu 95% auch. Das man diese Bildqualität durch andere Nachteile und Fehler erkauft, ist mir klar und soll hier bitte auch nicht noch mal aufgewärmt werden.
      Und dann sollte man nur am TV die Bildeinstellungen vornehmen, nie am Zupieler. Denn auch dort wirst du sehr schnell merken, das alle Bildverbesserer aus sind und nur mit Helligkeit Schärfe Kontrast Gamma etc. das Bild so eingestellt wird, das es deinem Sehempfinden (und nur das zählt) entspricht.
      Wie gesagt meinem Sehempfinden nach, braucht man für ein sehr gute Bildqualität mehere Komponenten um für sich persönlich glücklich zu sein. Und eigentlich kann dir keiner hier dabei helfen, da wie gesagt, jeder ein anderes Sehempfinden hat. Das was der eine gut findet verursacht bei einem anderen Augenkrebs. Teste alles aus und finde für dich die beste Einstellung.

      Gruß
      Thomas
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • du sagst das alles richtig. und hier im forum wurde in vielfältiger weise die einstellung der vu beschrieben - mit den einstellungen - also lesen !


      Ich lese hier seit ich die solo2 habe ständig mit (seit Weihnachten). Aber daß die empfohlene Einstellungen (an der Vu+) **konkret** beschrieben wurde habe ich nicht gesehen (außer: lass es auf Standard). Hast du einen konkreten Link? Das Forum ist ja groß! Wenns da was gibt wäre das auch ein Kandidat für einen Sticky.

      Beim TV scheints ja so zu sein daß man die empfohlenen Einstellungen vom Hifi-Forum nehmen soll.
      Aber: was ich nicht dabei nicht verstehe ist daß es ja anscheinend auf die Kombination Receiver/TV ankommt.

      ich sehe also mehrere Möglichkeiten:
      - TV auf Standard und Vu+ auf Standard
      - TV auf Hifi-Forum und Vu+ auf Standard
      - TV auf Hifi-Forum und Vu+ anpassen (wie?)
      - TV anpassen (wie?) und Vu+ anpassen (wie?)

      Wäre vielleicht auch was für ne Freitags-Umfrage :)

      Etwas verwirrte Grüße
      Tybalt
    • Naja, "TV auf Standard" ist ja auch so eine Sache und kann man wohl kaum verallgemeinern.
      Die Standardeinstellungen der meisten (allen?) TV´s sind ja nun wirklich nicht das Wahre...
      Und im HF gibts logischerweise auch etliche Settings pro TV, ganz nach persönlichem Gusto des Besitzers.
      Im Thread von meinem TV (UE55D600) gibts auch so viele (unterschiedliche) Einstellungen wo ich mich frage wie man so schauen kann. Das sieht imho teilweise einfach nur furchtbar aus :D
      Von daher muss man es einfach ausprobieren, hilft ja nix wenn man irgendwas einstellt und am Ende doch nicht zufrieden ist.
      Man kann sich evtl. halt diverse Settings anschauen und so einen "Mittelwert" bilden, dann weiß man in etwa an welchen Einstellungen man drehen kann/muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dropback ()

    • ...und vielleicht braucht man, wie bereits oft angedeutet, eben nur ein wenig Gedult, bis sich die Solo2 auch mit seiner Bildqualität von anderen Produkten unterscheidet.
      Ich persönlich bin mit der DUO groß geworden und habe die Verbesserungen, die im Laufe der Zeit eingeflossen sind, live erlebt. Auch ich war nach der Anschaffung der SOLO2 etwas enttäuscht von der Bildqualität und habe die DUO erstmal im Wohnzimmer stehen lassen. Aber: Die SOLO2 ist ein junges Produkt und lebt von der ständigen Weiterentwicklung seines Images (ich nutze VTI, und das ist gut so!)


      Munter bleiben....