vorlãufiger Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vorlãufiger Erfahrungsbericht

      Bin nun seid 4 Tagen stolzer Besitzer der Solo2.
      Ich muss dazu sagen, es ist mein erster linux receiver.

      Erster test mit orig. Image: box funktioniert, aber viel zu wenig funktionen.

      Vti Image: nach ersten versuchen erst mal meine ein kabellösung von tuner a auf tuner b gesteckt. Der tip stand auch im forum. Dann funktioniert auch das "durchschleifen". Drei Aufnahmen und zwei programme ( mit pip) funktionierten. Natürlich mit den bekannten Einschränkungen bei ein Kabel Lösungen. Aufnahmen laufen auch im standby.
      Mit Scam 3.59 auch HD+ kein Problem. Sehr schnelle Umschaltzeiten von max. 1sek.. hbbtv auch top. Epg bis zwei wochen. Alles besser als der tuner und epg von meinem sammy. Steuerung von fernseher mit der FB auch kein problem. Auch mit hilfe von CEC.
      Negatives: der bei vti vorhandene YouTube player crasht. Kann man mit leben....
      Beim einbau der hdd ist mir der doch sehr spartanisch wirkende Kühlkörper auf der cpu negativ aufgefallen. Ich werde demnächst mal einen vernünftigen draufpappen. Weil die cpu wird ja doch ein wenig warm 8o. Und der Lüfter ist ein Stück weitweg. Mit DCC zugriff kein Problem. Ist sehr hilfreich beim backup. Aber webui geht (bei mir ?() noch nicht.

      Hatte auch testweise das Black Hole Image drauf. Aber das ist noch verbesserungswürdig. Aber da funktionierte webui sofort. ;)

      Ansonsten ist die solo2 echt spitze. Aber ich hab sie ja erst seit kurzem. Werde also noch weiter ausloten was geht...
      Was mir noch fehlt ist ein Stream von meiner ipcam im pip. Standbilder reichen mir nicht. Auch das einbinden einer BT tastatur fehlt noch. Und bessere skins (wie Black Hole).

      Grüße Sabiha
    • RE: vorlãufiger Erfahrungsbericht

      Was mir noch fehlt ist ein Stream von meiner ipcam im pip.

      Wenn deine Cam mpeg4 oder h264 Streams kann, kannst den Stream direkt über die Senderliste aufrufen - IP-Streams per PiP gehen derzeit nicht.
      Mit dem Plugin CamoFS kannst die jpeg-Bilder der Cam im Sekundentakt als PiP anzeigen lassen und noch vieles mehr.

      Statt Youtube mal Mytube versuchen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Erst mal danke für die antwort. Camofs hab ich schon drauf, aber ich bin jetzt schon verwöhnt von dem livebild auf meinem phone. Kinderechtzeitüberwachung :D ..... wie mache ich das über die senderliste? Iptv? Am liebsten wäre mir direkter zugriff im lan. Aber es geht auch über dns.
      Mytube habe ich auch, aber das layout gefällt mir nicht. Ich finde die eingaben ohne tastatur sehr umständlich.

      Gruß Sabiha
    • Aber webui geht (bei mir verwirrt ) noch nicht.


      webinterface installiert port steht standard auf 81 , ändern auf 80 , dann geht´s
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • Ja danke. Jetzt geht es. hab gar nicht gesehen das es noch ne Einstellung(webif) ausser open webif gibt. Aber im Browser wird trotzdem "Open Webif VU+ Solo2" angegeben. Aber hab auch nur wenig zeit um alles auf anhieb zu checken.

      Gruß Sabiha