Solo2 FTP verbindung bricht ständig ab...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Original von Commander71
      Original von Trial
      Hi,
      meine Solo2 steht leider in einem Schrank da sehe ich nix:-(

      ciao

      Kannst du sie vtl. kurz rausziehen, um das zu prüfen?

      Raus ging nicht viele Kabel zu kurz:-(

      Ich habe ein Pearl-Display als Spiegel genommen:-) Wie alle schon gesagt haben Grün dauerhaft. Von Box nur ca. 1m zu einem GigaBit-Switch (D-Link) und von da in einen anderen Switch (3Com) und dann zu Rechner bzw. Router.

      ciao
    • Original von Commander71
      Übertragung per Samba läuft problemlos vom PC zur Solo 2 mit ca. 30MB/s. Allerdings auch hier kein dauerhaftes Leuchten der grünen Diode, komisch. Ich habe jetzt mal HM-Sat angeschrieben, was das sein kann.


      Wenn die grüne LED bei 30 MB/s blinkt, lass sie doch, scheint ja zu funktionieren.
      Sollte das ein Hardwarefehler sein, dann hast du noch 2 Jahre Gewährleistung.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Bei meiner Solo2 leuchtet auch die grüne LED nicht dauerhaft, sondern blinkt in einem ca. 2-sekündigen Rhythmus, wobei ich die Zeiten jetzt nicht mit der Stoppuhr geprüft habe.

      Die Box hängt an einem NetGear-GBit-Switch, dort leuchtet auch die GBit-LED des Anschlussports. Die Übertragungsgeschwindigkeiten schwanken, sind aber definitiv schneller als Fast Ethernet, meistens so um die 15-20MByte/s.

      @Trial: Ist der Port Deines D-Link-Switches, an dem die Solo2 hängt, definitiv auf GBit eingestellt und nicht zufällig vielleicht auf Fast Ethernet?
    • Um auszuschließen, daß es ein Netzwerkproblem ist, habe ich die Box heute noch mit zu Verwandten genommen und dort direkt an die Fritzbox gehängt. Gleiches Resultat, die grüne LED leuchtet nicht dauerhaft, sondern blinkt.

      Habe auch noch einen weiteren Versuch gemacht. Wenn ich eine etwas größere Datei übertragen will (ca. 7GB) per FTP, dann schaltet sich die Solo 2 nach ca. 2 Minuten aus dem Standby an und fährt komplett hoch. Die Übertragung der Datei gerät ins Stocken und die Verbindung bricht ab.

      Mache ich das Gleiche per Samba, läuft die Übertragung durch, aber dafür habe ich beim fernsehen dann Artefakte bei den verschlüsselten Sendern, mal mehr mal weniger. Hier werkelt OSCam mit ner V13-Karte. Ohne die Samba-Übertragung ist das Bild stabil, mit Übertragung kommt das Netzwerk direkt an seine Grenzen. Am Client im Schlafzimmer kommt und geht das Bild dann alle paar Sekunden.
    • Hi Commander71,
      ich habe schon in diversen Threads geschrieben das man FTP UPLOAD noch nicht benutzen soll da ist noch ein Fehler drin. Das hat nichts mit deiner blinkenden LED zu tun.

      Hast Du schon mal einfach nur das OI einzuspielen und ohne große Anpassungen die LED beobachtet.

      ciao
    • Nein, hatte bisher nur das VTI drin. Aber das könnte ich auch mal noch testen, ob das etwas ändert.
      Den Hinweis mt dem ftp-Upload von dir hatte ich gelesen, wollte jetzt nur noch etwas mehr testen, wie sich das genau darstellt.
    • Hi,
      Original von Commander71
      Den Hinweis mt dem ftp-Upload von dir hatte ich gelesen, wollte jetzt nur noch etwas mehr testen, wie sich das genau darstellt.

      und zufrieden?:-)

      CIFS/Samba scheint aber keine Probleme zu haben, d.h. Du kannst großen Upload mit Samba testen. Ich habe ca. 80GB ohne Probleme mit 40MByte/sec hoch geschoben.

      ciao
    • Original von Trial
      Hi,
      Original von Commander71
      Den Hinweis mt dem ftp-Upload von dir hatte ich gelesen, wollte jetzt nur noch etwas mehr testen, wie sich das genau darstellt.

      und zufrieden?:-)

      CIFS/Samba scheint aber keine Probleme zu haben, d.h. Du kannst großen Upload mit Samba testen. Ich habe ca. 80GB ohne Probleme mit 40MByte/sec hoch geschoben.

      ciao


      Hat funktioniert mit Samba. Allerdings hatte ich während des Uploads die o.g. Probleme beim fernsehen.

      Gerade mal das OI geflasht, gleiches Resultat, keine dauerhafte grüne LED. Am Donnerstag rufge ich mal bei HM-Sat an.
    • So, habe soeben mit hm-sat telefoniert. Ich hatte meine Solo 2 eingesandt, um die Netzwerkverbindung zu prüfen.

      Bei hm-sat gibt es keine Probleme, dort leuchtet die grüne LED dauerhaft und alles funktioniert. Ich hatte es hier bei mir ja an 2 Routern getestet und diese Probleme gehabt. Jetzt weiß ich nicht, was ich noch testen kann oder wie ich das Problem lösen soll.

      Morgen wird die Box wieder hier sein und ich kann weitertesten, aber was? Kabel hatte ich getauscht, 2 Router probiert, immer gleiches Problem, auch mit oder ohne Switch gleiches Problem. So ein Mist.

      Vtl. hat ja jemand noch ne Idee, was ich probieren könnte. Es dürfte doch keine Rolle spielen, ob es ein 100Mbit-Router ist oder GB-Router, oder? Mein Router (Freebox) hat nur 100Mbit, die Verbindung von der Dose geht zum Router, von dort in einen GB Switch (TP-Link) und dann weiter an die Geräte und an den PC. Somit sollte ich innerhalb des Hauses zwischen den Geräten auch die GB-Verbindung haben, nur nicht nach außen.
    • Wenn die Box da is, steck das Kabel zum Test mal direkt vom Rechner in die Box.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Erstmal vom Rechner direkt an die Box - nur zum Test der Leds.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich glaub, ich steh gerade auf dem Schlauch. Wenn ich vom Rechner direkt in die Solo gehe, habe ich doch gar keine Netzverbindung mehr. Dann sind doch nur PC und Solo verbunden, aber der PC hängt dann nicht mehr am Router?
    • Es geht aber darum zu testen, welche Reaktion Deine Solo2 Netzwerkkarte von sich gibt, wenn sie nicht in Dein bestehendes Netzwerk eingebunden ist. Vermutlich liegt ja der Fehler bei Deinen Routern (was ich nicht glaube), aber vielleicht in der Verkabelung.... Verwende auch mal andere Netzwerkkabel - am besten Cat 5e