Netzwerkfreigaben auf NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkfreigaben auf NAS

      Hallo,

      bin so weit sehr zufrieden mit meiner neuen Solo2, die heute angekommen ist. Sehr! Hammer Gerät.

      Eine NFS Freigabe habe ich auf meinem Synology Nas bereits eingerichtet und erfolgreich mit der Box verbunden, so dass jetzt die Festplatten im NAS als Aufnahme Platte in der Solo2 erkannt werden. So weit alles gut.

      Wie handhabt Ihr das?
      Ich habe natürlich auf meinem NAS noch Filme liegen.
      Bislang muss ich erst immer wieder UPNP Plugin manuell starten, bis die Freigabe meines Synology Medien Servers erkannt wurden.

      Ist es nicht praktischer, wenn ich per CFIS/Samba einfach weitere Verzeichnisse auf dem NAS freigebe?
    • Hallo,
      Ich habe mein NAS per NFS Freigabe für meine Boxen eingerichtet. Auf den Boxen habe ich das EnhancedMediaCenter (EMC) als Medienplayer installiert.
      Ich habe einen Symlink auf die Verzeichnisse meines NAS erstellt und kann darüber dann meine Filme sehen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Habe jetzt den EMC installiert und komme via blauer Taste auf das Setup Menü, wie aber starte ich den EMC?
    • Solo2 kenn ich leider nicht. Mit welcher Taste schaut man denn da die aufgenommenen Sendungen an? Da sollte das EMC liegen...
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Und was ist im EMC (blaue Taste - Erweiterungen - EMC Setup - Starte EMC mit... eingestellt?
      Und hast Du EMC 4.0?
      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()

    • zum mounten selber noch mal...
      das kann man auch per nfs auf der nas mittels den fstab mod siehe database
      das geht prima und ist für NAS gedacht die 24 stunden jeden tag eingescaltet bleibt
      (wenn du das machen wilst erst die alte einträgen mittels freigabemanager rausnehmen.
      nfs ist jetzt mit 1gbit performanter als das cifs
      viel spass mit der solo2
      :D keine kohle mehr :D