Probleme mit Abspielen von Topfield-Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Abspielen von Topfield-Aufnahmen

      Hallo,

      als Topfield-Umsteiger versuche ich gerade, die alten Aufnahmen auf der Solo2 zum Abspielen zu bringen. Einfaches Umbenennen von .rec auf .ts hat nicht funktioniert, also mit dem Tool "rec&ts2mpg converter 2.9 trial" die Dateien konvertiert, haben jetzt .mpg als Endung. Bevor Ihr fragt: TSDoctor ließ sich auf meinem Win7 64bit Rechner trotz Admin-Rechten nicht installieren.

      Egal ob ich die Dateien auf die Solo2 in den Ordner /hdd/movie kopiere oder auch vom NAS per Media Player abspiele, treten immer folgende Probleme auf:

      1) Vor- und Zurückspulen ist nicht möglich: Bild friert ein und lässt sich nicht mehr "auftauen".
      2) Immer wieder friert das Bild auch mitten in der Wiedergabe ein, dann reagiert die Box auf gar nichts mehr. Einmal war ich noch per Telnet drauf und konnte mit "reboot" neu starten, sonst half nur Aus- und Einschalten.

      Hab' das aktuelle VTI drauf. Gibt es vielleicht einen alternativen Media Player, der besser mit den Topfield-Aufnahmen umgehen kann? Das ist ein wichtiges Thema für mich, meine Familie bringt mich um, wenn die alten Aufnahmen nicht vernünftig funktionieren. Den Topfield will ich nur deswegen aber auch nicht weiterbetreiben.

      Gruß, Richard
    • TS Doctor läuft mit Win7 64bit ohne Probleme bei mir.
      Kannst Du die *.rec irgendwie in *.ts mit dem Tool von Dir umwandeln?
      Ich hatte früher mal eins wo Topfield Format schnell ins *.ts Format ging.
      Im Topfield Forum gibt es da einige Beiträge.
      Carpe diem
    • Problem gelöst

      Problem ist wohl gelöst. Obwohl meine Kennung eigentlich Admin-Rechte hat, konnte ich damit TS Doctor nicht installieren, bzw. nach der Installation lief es nicht. Unter dem "echten" Admin-Account ließ es sich installieren, und eine damit testweise aus einer Topfield-Datei erzeugte .ts-Datei lässt auch Spulen zu.