VU+ Solo2 - Optimale Bildeinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Empfehlung:
      Lass die Bildeinstellungen der Box so, wie sie ist und versuche bei deinem TV die Verbesserungen zu suchen. Hier gilt allgemein: weniger ist mehr. Das heißt, schalte erst mal alle "angeblichen" Bildverbesserer des TV aus und taste dich dann langsam an das Otimum ran. Ob das dann für dich genügt, musst Du selbst entscheiden.

      Ich hatte letztes Wochenende einen 55" Samsung UE55ES6300 zum Testen übers Wochenende. Den habe ich aber bei weitem nicht so hinbekommen wie meinen aktuellen UE46D6500, daher ging der am Montag drauf auch wieder zurück, denn Größe ist nicht alles.

      Noch ein wenig offtopic dazu:
      Wenn der 55" annähernd an die Qualität des 46" hinkam, hatte dieser die volle Leistung. Der 46" läuft vom Stromverbrauch her fast im Minimalbetrieb. Allerdings ist der 46" als Klasse B eingestuft, der 55" in A++. Doch durch das mehr an Prozessorleistung bin ich mir sicher, dass das A++ Gerät wesentlich mehr verbraucht (Prozentual zur Größe gerechnet) als der 46".
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Manuell eingestellt habe ich nur beim Einrichtungsasistenten von 720p auf 1080p, mehr nicht, alles andere ist Standard.
      Was Scalerschärfe genau ist, kann ich dir nicht sagen. Aber je höher du den drehst, desto mieser wird das Bild. Bei den älternen Images war der noch auf 50% gedreht. Diese wurde geändert, da immer die Empfehlung kam, ihn abzudrehen.
      Mitdenken = Freude schenken