MediaPortal v4.3.1 DER ERSTE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • das gibt nur mehr chaos bitte entfern die wieder, es muss sauber üben den feed installiert werden und wenn jetzt jemand mit oe 1.6 kommt bei dem wird es nicht funktionieren und wir haben wieder eine frage mehr hier :)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • wir wollen hier auch keinem etwas böses nur ihr solltet uns bitte etwas
    verstehen ich habe zu 99.9% alles auf der ersten seite erklärt und was
    fehlt, da hilft euch bestimmt Dr. Google weiter und da bitten wir einfach
    sich mal etwas zeit zu nehmen und sich einlesen wir nehmen uns ja auch
    die zeit für euch und arbeiten fast täglich am MediaPortal :)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Mal was ganz anderes ans Team MediaPortal.
    Habt ihr eigentlich so ne grobe Zahl was eure Downloadzahlen der offiziellen Releases seit dem Start des MediaPortal angeht?
    Wär mal interessant D:
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Also,nur zur info:
    Habe das aktuellste VTI Image mit allen erforderlichen Updates, und habe meine alte Version vom Mediaportal über den Softwaremanager deinstalliert, und per IPK von der 1. Seite den neuen installiert.
    Alles super , keine Probleme. :happy4:
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quillo ()

  • Herzlichen Dank an das Mediaportal-Team für die grandiose Arbeit!

    Wie bereits quillo zuvor geschrieben hat, hab ich wie immer einfach die alte Version über das Plugin-Menü deinstalliert, dann die ipk der neuen Version manuell installiert und alles läuft perfekt! ;thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dommi ()

  • einfall schrieb:

    @MauMau777
    Wenn das alles so einfach für dich ist warum machst du es dann nicht selber und gibst uns den Part.. ?

    Ich bin seit fünfzehn Jahren Freiberufler -kostenlos coden gibt's bei mir also seit fünfzehn Jahren nicht mehr. Kannst mir aber gerne den Auftrag geben, ich bezweifle nur, das du dir das leisten kannst. Fände es übrigens sogar prima, wenn man Geld für's MediaPortal verlangen würde -denn dann würde Userfeedback nicht mehr so pampig abgespeist werden und eure Motivation, sachlich und freundlich zu antworten würde spürbar steigen. Wäre also ein Gewinn für beide Seiten.


    shilly schrieb:

    es fällt mir nur außerordentlich schwer sich in die Gedankenwelt jedes einzelnen Individuums hinein zu denken.

    Ja, das merkt man dir schon nach wenigen Sätzen an. Gut, das du es selber erkannt hast :) Ich frage mich, ob du ausserhalb des Internets auch so ungehobelt auf Leute zugehst.

    Nix für ungut, aber hier geht es mir ein bisschen zu pampig zu, habe das schon beim Mitlesen gemerkt. Sachliches Feedback scheint hier unerwünscht. Glaube, das das Klientel hier noch ein bisschen zu jung ist.

    Wen das ebenfalls nervt, sollte mal rüber gucken ins IHAD und NewNigma Forum, wo man auf normale Fragen auch erwachsene Antworten bekommt. Da kommt man sogar ganz ohne pubertierende Antworten und dicke-Eier-Getue aus :)
  • MauMau777 schrieb:

    Wen das ebenfalls nervt, sollte mal rüber gucken ins IHAD und NewNigma Forum, wo man auf normale Fragen auch erwachsene Antworten bekommt.

    So ein Schmarn hab ich schon lang nimmer gelesen.

    PS: Die selben Antworten bekommst du von mir auch in den anderen beiden genannten Boards. X_(
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hab grad mal bei youtube die Parameter geändert und wollte dann mit EXIT wieder raus, GS.
    Dann ging gar nichts mehr, Box musste neu gestartet werden.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • MauMau777 schrieb:



    Wen das ebenfalls nervt, sollte mal rüber gucken ins IHAD und NewNigma Forum, wo man auf normale Fragen auch erwachsene Antworten bekommt. Da kommt man sogar ganz ohne pubertierende Antworten und dicke-Eier-Getue aus :)

    Mehr als ein D: D: D: werde ich mir mal jetzt ersparen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Dass Youtube drin ist, finde ich stark. Leider wird bei youtube viel zu viel an Musik wg Gema geblockt und das vor allem bei 80s, welche meine Favs sind.
    Dailymotion.de ist ne Alternative. Falls ihr Lust habt, könnt ihr es ja ins Mediaportal integrieren.
    Nochmals ganz großen Respekt, dass ihr euer Plugin mit der Gemeinschaft teilt.
  • @MauMau77,

    bitte unterlasse deine überhebliche Analyse der Menschen, die hinter dem Projekt stehen. Da du noch GAR NICHTS für die Community beigetragen hast, steht es dir auch überhaupt nicht zu, in dieser Weise im Grunde schon fast beleidigend zu antworten.

    Dies soll nur eine Ermahnung sein, aber im Grunde ist es schon ein Verstoß gegen die Boardregeln.

    3. Der Gute Umgang miteinander
    Als Mitglied in unserem Forum bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht. Beleidigungen, Beschimpfungen in jeglicher Art sind auf unserem Board nicht erwünscht.


    Solltest du dich weiterhin in dieser Weise hier gerieren, so wird das unweigerlich zur Trennung zwischen dir und dem Forum hier kommen. Das mag dir jetzt vielleicht auch etwas unreif von meiner Seite vorkommen, aber das ist ein Forum und keine Platform, um Ansprüche zu stellen (auch wenn du es als konstruktive Kritik verstehst - womit du aber recht allein dastehst).

    In diesem Sinne bitte ich vernünftig hier weiter zu machen. ;cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • Hallo,

    Vielen Dank an das MediaPortal Team für das neue Update.

    Habe es eben erst installiert und es läuft super, bin echt
    begeistert von den neuen Möglichkeiten die ich mit meiner Solo2 jetzt habe.

    Nörgler gibt es immer und überall, für manche sind die paar Anforderungen
    die eine solche Box stellt einfach zu hoch, da hilft nur Lesen, Lesen,- und
    begreifen was man liest.

    Ich bin jedenfalls sehr dankbar, denn das MediaPortal wertet meine
    Box extrem auf.

    Bitte macht so weiter :thumbsup:
    Gruß jakpert
  • Hi eine Frage habe ich da mal

    Wenn man jetzt sagen wir mal ein Stream gucken will z.B auf Streamcloud funktioniert es ja meistens ohne Probleme. Es passiert aber auch häufig das der Stream nicht gestartet wird und wenn man auf beenden klickt kommt der VTI Spinner der sich bis ins unendliche dreht die Box macht dann nix mehr. Hilft nur noch Stecker raus.

    Meine Frage ist kann man so ein Schutz einbauen das die Box wieder ansprechbar ist und sich nicht weghängt nachdem der VTI Spinner sich mehrmals gedreht hat?
    Oder hilft da wirklich nur Stecker ziehen?

    Ein Greenscreen erscheint nicht.

    Ansonsten läuft alles bestens bestes Plugin überhaupt



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
  • Hi humiboy,

    humiboy schrieb:



    .... Es passiert aber auch häufig das der Stream nicht gestartet wird und wenn man auf beenden klickt kommt der VTI Spinner der sich bis ins unendliche dreht die Box macht dann nix mehr. Hilft nur noch Stecker raus....


    Klick anstatt auf beenden mal auf "Nein, aber von Anfang an neu beginnen" meist läuft der Stream dann an. ;_)

    salve shilly
  • Hallo,
    gestern Abend gegen 23 Uhr war beim MediaPortal 4.2 nur noch die Maske zu sehen, also keine Inhalte.
    Meine Frage: Vielleicht Serverüberlastung?
    Auf meiner zweiten Box habe ich noch MediaPortal 4.1.2 installiert, da lief alles normal.
    Von meiner Seite aus, keine Kritik, sondern nur meinen Respekt für dieses klasse Plugin.mfg
  • @humiboy: Durch langen Druck auf die An/Aus Taste der Fernbedienung kannst du die Box auch neu starten. Leider kann sowas immer mal passieren, da nicht überall ein Timeout programmiert ist!



    Powered by Tapatalk...
  • sattroll schrieb:

    Hallo,
    gestern Abend gegen 23 Uhr war beim MediaPortal 4.2 nur noch die Maske zu sehen, also keine Inhalte.
    Meine Frage: Vielleicht Serverüberlastung?
    Auf meiner zweiten Box habe ich noch MediaPortal 4.1.2 installiert, da lief alles normal.
    Von meiner Seite aus, keine Kritik, sondern nur meinen Respekt für dieses klasse Plugin.mfg


    Ja sorry das hat was mit dem AutoUpdate zu tun, irgendwie hängt das seit gestern Abend öfter mal.
    Eigentlich sollte da ein Timeout kommen und dann direkt weitermachen.
    Muss ich mir heute Abend mal anschauen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285