TMDb- und TheTVDB-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmm komisch hab jetzt genau den selben fehler,hab die ipk aber noch vor 2 oder 3 tagen installiert und alles klappte wunderbar!

      hab jetz mal mein plug von der box geholt!

      datei entpacken und kompletten Folder nach usr/lib/E2/python/plugins/extensions schieben

      chmodd 755 und gui restart
      Dateien
      • TMDb.rar

        (126,87 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senns69 ()

    • An der Duo 2 funktionierte TheTVDB 0.6 für VTi 8 vor gut einer Woche. Bei meiner Duo 1 kommt momentan sinmngemäß die Meldung "keine Netzwerkaktivtät, WLAN Status prüfen".
      TMDb funktioniert hingegen einwandfrei. Sehr seltsam. An der Netzwerkeinrichtung wird es wohl nicht liegen.

      Kann jemand bestätigen, dass TheTVDB momentan funktioniert oder eben nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Ich gebe mir selbst die Antwort. Funktioniert weiterhin, wohl aber nur über LAN. Aus welchen Gründen auch immer hat der Autor nicht daran gedacht, dass es auch Leute mit WLAN gibt.
      Im WWW habe ich nur gelesen, dass das Problem bekannt ist und es andere auch haben. Bisher habe ich nur von dem Fall gelesen, dass ein User LAN und WLAN aktiviert hatte, aber das LAN-Kabel gar nicht dran hing. Bei meiner Box ist eben nur WLAN aktiviert und dennoch funktioniert es nicht. Naja schade.
    • Hi,
      ich glaube nicht an deiner Theorie. Ich habe es mit meiner Ultimo, die per WiFi am Internet hängt, probiert und kein Problem. Wäre auch komisch denn für Anwendung ist es normal komplett transparent ob es LAN oder WLAN ist, d.h. es gibt keinen Unterschied.

      ciao
    • tantalos schrieb:

      Kann Trial nur zustimmen, klappt hier mit WLan ohne Probleme.
      Du solltest lieber mal deine Wlan Einstellungen prüfen.

      Wenn das Internet per WLAN ansonsten einwandfrei funktioniert, was will ich da machen D:
      An der Duo 2 mit LAN funktioniert es auf jeden Fall. Könnte mal aus Spaß die Duo 2 nur mit WLAN prüfen. Bringt mich aber an der Duo 1 nicht weiter.

      Müsste ich mal eine andere Version checken, erstmal eine finden.
    • Hi.
      Ich habe gerade beide Plugins installiert, nachdem mir im CoolTV-Thread der Tipp gegeben wurde, dass die andere TMDb-Version (0.6) nicht mit CoolTV funktioniert.
      TVDB klappt einwandfrei, aber bei TMDb erscheint bei allen Filmen dieser Fehlerhinweis: "Error! 204 No Content"
      Mit v0.6 wurden bei den gleichen Filmen Infos gefunden.
      Was mache ich falsch? ?-(
      Gruß Christoph :281:
    • @chrisly das sind verschiedene Plugins ein mal tmdb was Einfall und anschließend schomi hier entwickelt haben und dann das tmdb von dem ams Entwickler. Erst gab es die Erlaubnis die Plugins auch auf vu benutzen zu dürfen anschließend wurde die Erlaubnis nach Umsetzung der neuen tmdb API für vu entzogen. Ziemlich peinliche Aktion = extrem schlechtes Karma! Tvdb und tmdb sind Datenbanken von Menschen für Menschen die nur Freaks zum Vorteil von Firmen lizensieren. Er Ruht in Frieden in der Hall of Shame.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()

    • Danke für die Info! Gibt es denn jetzt überhaupt eine TMDb-Version, die auch mit CoolTV funktioniert? Diese hier ja dann nicht (mehr) und die 0.6 auch nicht ...
      Gruß Christoph :281:
    • Wenn es dir wirklich wichtig ist. Ich meine das es im Openpli, Linux Sat Support Forum und zig anderen Foren auch noch Alte Tmdb Varianten gibt die zu Cooltvguide und auch Emc kompatible sind. Zumindest gab es diese Versionen früher. Kein Plan nutze ich nicht mehr. Sie werden hier nur nicht mehr angeboten weil das Vti Team dem Wunsch des Entwicklers entsprochen hat. War echt ein peinlicher Anti Thread. Beim drüber kopieren darauf achten die unterschiedlich groß und Kleinschreibung zu beachten.
    • Eigentlich ein guter Tipp - Danke! Ich habe jetzt die Version aus Beitrag 125 installiert und die funktioniert "standalone" und mit CoolTV.
      Aber als ich sie aus der Movielist aufrufen wollte, gab´s ´nen GS. ?-( Mit Version 0.6 hat das noch funktioniert - die aber nicht mit CoolTV.

      ...
      action -> MovieSelectionActions contextMenu
      action -> OkCancelActions ok
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/MovieSelection.py", line 432, in okbuttonClick
      self["menu"].getCurrent()[1]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/MovieSelection.py", line 502, in execPlugin
      plugin(session=self.session, service=self.service)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TMDb/plugin.py", line 723, in imdbsearch
      NameError: global name 'eServiceCenter' is not defined
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x372cc38>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Bleib beim EMC .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ne Danke. Ist ja auch nicht schlecht, aber inzwischen möchte ich die movielist nicht mehr missen.
      Hat denn jemand eine Idee, warum es dort einen GS gibt? Funktioniert TMDb bei irgendjemandem mit CoolTV UND Movielist?

      Ich hoffe, ich bin nicht selbst Schuld am GS: bei der Installation der TMDb.tar.gz (übers VTI-Menü) hat´s zuerst nicht geklappt, deshalb habe ich den Ordner entpackt und manuell in das entspr. Verzeichnis kopiert. Sollte ja so auch funktionieren - oder?
      Gruß Christoph :281: