TMDb- und TheTVDB-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast in der Movielist jetzt nicht zwei Einträge für TMDB ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ne - das alte TMDb hatte ich gelöscht, damit es kein Durcheinander gibt.
      Falls es keine Lösung gibt, lass´ ich es erst mal so. Im CoolTV ist TMDb wichtiger als in der Movielist - dort nutze ich sie eher selten (über´s Menü). Und bei lfd. Wiedergaben funktioniert es ja auch ...
      Gruß Christoph :281:
    • Installier das Plugin vom Feed, dieses funktioniert dann in der MovieList .
      "TMDb Infos..."
      Dateien
      • x1.jpg

        (145,84 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • :thumbsup: Theoretisch funktioniert beides auch parallel. Zumindest hat es früher mal funktioniert jedoch mache ich mir die Mühe nicht mehr. Movielist braucht tmdb von Einfall & schomi vom feed. Cool und emc die alten Versionen des AmS Entwicklers. Wie gesagt gibt in zig Foren auch noch andere Varianten die auch die neue 2.0 API benutzen und noch kompatible zu cool und emc sind. Der Russe im openpli hat's komplett neu entwickelt der Engländer hatte sich weniger Stress gemacht. Wichtig ist das du die Dateien des alten Plugins nach Installation des Feed Plugins mit nem FTP Clienten der groß und Kleinschreibung beachtet rüber schiebst. Entpackt wird mit 7zip.

      Die Variante von schomi und Einfall bietet mittlerweile alles und ich glaube sogar mehr als das ursprüngliche Plugin. Jedoch gibt's halt leider kein tvdb von den beiden. Oder kann man mittlerweile auch YouTube Trailer und Tvdb aus der movieliste auf rufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()

    • Moin!

      Läuft das nicht auf einer SOLO4K? Wollte eben das aus Posting 121 installieren aber es kommt Null Pakete mit einem Fehler und in den Infos incompatible architecture!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • Du kannst eine "mipsel" ipk nicht auf der Solo4K installieren.

      Die IPK Datei aus Beitrag 121 mit 7-Zip entpacken und den darin enthaltenen Ordner
      "TMDb" per FTP Client auf die Box in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/
      kopieren. Anschliessend die Box neu starten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • OK. Danke.

      Eine ipk kann man entpacken? Habe WIN RAR!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Ich weiß nicht obs mit WIN RAR geht oder nicht, da ich nicht weis wie man ein ipk entpacken kann? Das was ich da runter laden ist doch kein gepacktes Archiv sondern eine ipk!

      Wäre echt Super wenn du mir, als unwissenden, da helfen würdest!!!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • Ich habe die IPK entpackt und aus dem Ordner TMDb ein Zip-Archiv gemacht.
      Dieses Zip-Archiv entpacken.
      Wo Du mit dem mit dem entpackten Ordner hinmusst, steht in Beitrag 147.
      Dateien
      • TMDb.zip

        (133,75 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • vielen vielen dank. Werde das morgen wenn ich am Rechner sitze machen!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Sollte man 7zip zusätzlich zu Win rar nutzen oder kann man damit Win rar komplett ersetzen?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Ich habe hier zwar einige Einträge gefunden über das Trailer Problem aber leider keine Lösung.

      Das TMDB Plugin ist ja wirklich eine tolle Sache aber es ist sehr schade, daß die Wiedergabe von Trailern einfach nicht läuft.
      Ich habe das VTi Image und bei Druck auf die gelbe Taste wird zwar offensichtlich aus youtube ein video geladen, der wiedergabe player öffnet sich auch - aber das Video läuft nicht ab.

      Ich hätte da auch noch einen großen Wunsch:
      Trotz 65 Zoll TV ist das Fenster vom plugin leider nur der halbe Bildschirm und daher der Text recht klein und schwer zu lesen.
      Ich hätte das Plugin viel lieber als vollbild ! Noch besser wäre natürlich im Setup eine Einstellmöglichkeit vollbild ja/nein.
    • mtbfunatiker schrieb:

      Ich hätte da auch noch einen großen Wunsch:
      Ich hätte das Plugin viel lieber als vollbild !

      Mich hat die kleine Darstellung auch gestört.
      Aber ... die Darstellung ist eine Sache des Skins.


      Halber Bildschirm - da nehme an, du verwendest einen FHD-Skin, der keine tmdb-screens dabei hat bzw für den es auch keinen passenden Skinpart gibt.

      Ich verwende auch so einen Skin und habe mir dafür einen Skinpart gebastelt, der aber auch auf allen anderen FHD-Skins laufen sollte.

      Wenn du den Skin nicht wechseln willst, gibt es nun zwei Möglichkeiten:
      Entweder die 4 tmdb-Screens in deine skin.xml hineinkopieren
      oder die angebaumelte Datei komplett als Skinpart in das allScreens-Verzeichnis deines Skins legen und in den Skineinstellungen Skinparts (also FHD-pro) aktivieren
      danach die Gui neu starten.
      Dateien
    • Vielen Dank, hat zwar lang gedauert, aber schließlich hab ich's geschafft.
      Bin ja Neu hier und das war mein erster Skin den ich installiert habe.

      Als Hilfe meine eigene Anleitung für andere Anfänger:
      Die Skinpart Datei skin_tmdbScreenMovie.xml mit WS_FTP kopieren:

      z.B. nach usr/share/enigma2/AtileHD/allScreens
      z.B: nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      Dann im VTi Panel die Skin Einstellungen des aktuellen Skin auf Pro ändern:
      z.b.: Skin Vu-Hd_1080 Pro aktivieren
      Dann mit gelber Taste die Datei skin_tmdbscreenMovie aktivieren.
      :happy4:

      Hast Du vielleicht auch eine Lösung für das Problem Wiedergabe Trailer ?
      Funktionieren bei Dir die Trailer ?
      Vielleicht muß man TMDB nur dazu bringen einen anderen player zu starten statt den normalen player.
      Meine Vermutung ist ja, daß der normale player einfach keine youtube Dateien abspielen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mtbfunatiker ()

    • Also bei mir funktionieren Trailer von der Sache her schon.

      Wenn ich einen Trailer ansehen will, dann kann ich dies mit einen Click auf Gelb, allerdings wird der Trailer dann im Chromium-Browser angezeigt.
      Das ist nicht ganz so komfortabel - aber auf den 4K Boxen durchaus brauchbar.

      Ich verwende dazu aber eine eigene Version der tmdb.py.