Keine Internet Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Router aus und einschalten.

      Hast du den Router ev. nur für bestimmte Mac Adressen freigegeben?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • sorry ich hab wohl nicht richtig gelesen
      ich dachte du meinst VTI 5.0.xxx
      das akt Image sagt mir nichts

      hoffe du bekommst das noch hin...
      Gruß
      mischee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischee ()

    • FRAGE:

      Kann ich die VU+ ohne Router direkt an das Unitymedia Kabelmodem (Cisco EPC2203) anschließen ? Oder übernimmt der Router irgend eine Funktion von ich nix weiß ?

      Vielleicht ist der neue Router defekt oder die Einstellungen am Router falsch. Ich möchte erst einmal Fehleranalyse betreiben !

      Falls das geht dann einfach DHCP ausschalten und wieder alles händisch eintragen ?????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posen ()

    • Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und mein Router ist ein easybox von Vodafone
      Nach dem Test alles Grün außer Nameserver . Unter Info steht dann
      Dieser Test sucht nach konfigurierten Nameservern
      Wenn sie eine unbestätigt Meldung erhalten:
      Überprüfen sie ihr DHCP, ihre Verkabelung und ihre Adapter- Konfiguration.
      Haben sie ihre Nameserver manuell konfiguriert, überprüfen Sie bitte ihre Konfiguration in der DNS Einstellungen.
      Leider kann ich damit nix anfangen und brauche auch eure Hilfe das Problem zu lösen .
      Liebe grüsse
    • Original von Posen
      FRAGE:

      Kann ich die VU+ ohne Router direkt an das Unitymedia Kabelmodem (Cisco EPC2203) anschließen ? Oder übernimmt der Router irgend eine Funktion von ich nix weiß ?

      Vielleicht ist der neue Router defekt oder die Einstellungen am Router falsch. Ich möchte erst einmal Fehleranalyse betreiben !

      Falls das geht dann einfach DHCP ausschalten und wieder alles händisch eintragen ?????


      Da du hier posten kannst scheint der Router zu funktionieren


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Bin mittlerweile total verzweifelt und weiß keinen Rat mehr ! Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.

      Heute kam der 2te Router. Der zweite Router soll angeblich laut Netzwerkassistenten und Netzwerktest (alles grün) eine Verbindung mit dem Internet hergestellt haben.

      Wenn ich versuche neue Cams oder Treiber zu laden kommt allerdings die Meldung das keine Internetverbindung besteht. Der Router ist 100% i.o (WLAN und LAN Verbindung zum PC ist einwandfrei)

      Jemand eine Idee wo der Fehler liegt oder was ich noch machen kann ?

      PS: Bitte beachten das dieses bereits der zweite Router ist. Der erste Router hatte keine Verbindung hergestellt und eine direkt Verbindung ohne Router (mit oder ohne DHCP) ist immer fehlgeschlagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posen ()

    • Ich habe jetzt alles Grün ,
      sogar als der Nameserver rot war bestand doch eine Verbindung und
      ich könnte Updates im VI Panel machen !? ( sogar trotz Meldung mein Internet geht nicht hatte ich eine Verbindung )
      Dann musste ich noch mein Dlan entstören und alles ist gut.
      Hier wurde schon ein paar mal gepostet das der reboot falsch ausgeführt wurde
      also nur für den Fall der Fälle, die VU am Schalter ganz ausmachen und wieder einschalten !?
      Frohes Fest
    • Ich hatte anfangs auch das Problem mit der Internetverbindung (nur DNS), aber die DNS kannst du dir normalerweise von deinem Provider erfragen. Ich in Österreich habe A1 als Provider und seit ich die beiden DNS eingegeben habe läuft alles super.
      Habe aber auch DHCP manuell konfiguriert.
      lg
      VU+ Solo2 2x S2, 2gb hdd, 1gb hdd ext.usb
      VU+ Zero4k 1xs2, Kit mit 480gb ssd