Welche Vorteile bringen mir andere Images ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Vorteile bringen mir andere Images ...

      Welche Vorteile bringen mir andere Images und was muss ich beachten?

      Ich habe jetzt als Linux-Boxen-Anfänger meine Solo² mir Original-Image soweit, dass sie an meinem Inverto Unicable Quad LNB funktioniert. Ich kann mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und andere Sender auf den entsprechenden Transpondern anschauen. Soweit bin ich zufrieden.

      An mein Internet habe ich sie noch nicht angeschlossen und weiß somit nicht, ob HbbTV und andere Dienste funktionieren. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich das brauche, wenngleich ich die Nutzung von Mediatheken durchaus reizvoll finde.

      Nach dem Motto "never change a running system" habe ich Sorge, nach einem Image-Wechsel Probleme zu bekommen. Apropos Image-Wechsel: Kann man mehrere Images nebeneinander installieren und dazwischen wechseln oder macht das ohnehin keinen Sinn?

      Wie Ihr seht, gibt's bei mir eine Menge Unsicherheiten aufgrund mangelnder Kenntnisse. Bin gespannt auf Eure Antworten.
    • RE: Welche Vorteile bringen mir andere Images ...

      Ich würde die box ans internet hängen und vti flashen
      das sind die beiden schachen die für mich diese box erst interesant machen
    • RE: Welche Vorteile bringen mir andere Images ...

      Unvoreingenommen ;)
      Mach das VTi drauf :D
      Macht mehr Spaß als das OI, aber probiere mal beides.
      Erfahrung kann durch nichts ersetzt werden.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Dem kann man nichts hinzufügen sondern es seitens unseres Boards einfach nur unterstreichen. Damit hast du offiziell die Empfehlung, das VTI Image zu flashen. :D

      Ich hoffe, dass dies als Motivation reicht.

      P.S. Multiboot (mehrere Images nebeneinander) ist theoretisch möglich, würde ich aber keinem Anfänger niemals empfehlen. Du hast Sorgen, ein anderes Image zu flashen aber fragst nach Software, die tieeeeef in die Eingeweide des Systems eingreift. :rolleyes:
    • Ganz ehrlich, hatte weder bei der Duo noch Solo² das Originalimage länger als bis zum Bootscreen laufen. Kann aber mit viel Rückhalt hier behaupten das VTI das Original um Längen schlägt. Du musst ja nicht gleich alles an Plugins und Skins und und und probieren aber mit der Dauer lernst du die Vorteile kennen und schätzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dd313 ()

    • Was spricht gegen das BH Image? Mal abgesehen von der einfacheren EMU intall bei VTI;)
      Ich komm aus der DM Ecke und steig jetzt mit dem Solo2 bei VU+ mit ein. Das VTI kommt mir so vor wie das NN2 bei DM und BH wie Oozoon oder Merlin. Ist VTI als Anfänger Image zu sehen?
      mediaportal.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von root_ ()

    • Die Frage bezog sich jedoch auf "andere Images", und nicht auf "das andere Image" :D

      Neben Original und VTI gibt es ja noch andere Images.

      Warum?

      Andere Zielsetzung, anderes Design?

      Ich hoffe, dass solche berechtigten Fragen keinen "Religionskrieg" herauf beschwören ;)

      Viele Grüße
      Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Original von root_
      Ist VTI als Anfänger Image zu sehen?


      Ganz sicher nicht. Für VTI spricht, dass hier 98% der User dieses Image nutzen und es daher die meist Unterstützung gibt bei Problemen. Heisst aber nicht, dass du mit dem BH nicht auch glücklich werden kannst ;)
    • Original von WissenWill
      Die Frage bezog sich jedoch auf "andere Images", und nicht auf "das andere Image" :D

      Neben Original und VTI gibt es ja noch andere Images.

      Warum?

      Andere Zielsetzung, anderes Design?

      Ich hoffe, dass solche berechtigten Fragen keinen "Religionskrieg" herauf beschwören ;)

      Viele Grüße
      Dieter


      Hallo Dieter,
      da hier aber die meisten das VTI-Image auf der Box haben, (ist ja auch das VTI-Board :D) müsstest du eher in den Heimat-Boards der verschiedenen Images diese Frage stellen.
      Warum fährt der eine ein Auto einer bestimmten Marke? Weil es im gut gefällt. Aber frag doch mal bei einem anderen Hersteller, was er von dieser Marke hält. Dann wirst Du wahrscheinlich dort auch keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
      Es kommt halt auf Deine Ansprüche an.
      Bezüglich der "Religionskriege" sind diese hier an und für sich eher selten, es sei denn, dass irgendjemand "unbelehrbar" und sachlichen Argumenten nicht zugänglich ist.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • man sollte auch erwähnen das VTI image auf Basic vom Original Image aufgebaut ist.

      vorallem ist das Vti image sehr ausgereift und läuft stabil.
    • Danke schon mal für die Antworten, auch wenn ich immer noch nicht weiß, was sich konkret verbessert mit dem (VTI-) Image.

      Ich nehme an, irgendwo hier im Forum eine Anleitung zum Aufspielen des Image zu finden. Muss ich mich wohl mal auf die Suche begeben.

      Aber noch zwei Fragen: Bleiben meine Installationseinstellungen erhalten oder muss ich die Einstellungen für meine Unicable-Anlage wiederholen? Wenn Letzteres, bleibt das Vorgehen gleich oder muss ich mich dann erst wieder mit Versuch und Irrtum und Eurer Hilfe "durchwurschteln"?
    • Die einstellungen muss du neu tun, aber die sind genau die gleichen wie sie jetzt sind (VTI ist basiert auf original). Am besten alle punkte auf ein blatt schreiben und sie exact wieder einstellen. Senderliste kannst du am PC speichern mit DreamboxEdit (Database->PC Tools) wenn du im Netzwerk bist mit der Solo2

      Vorteile VTI:
      Mehr plugins
      Viele plugins schon integriert
      Fantastisches VTI-Panel (Blaue taste), womit man ganz viele funktionen ganz leicht findet
      Online Update möglich bei kleineren updates (kein neuflash erforderlich)
      SoftCAMs sehr leicht zu installieren
      ...

      Anleitung Flashen
      Siehe Database (knopf oben) -> FAQ Flashen
      Solo2 anleitung gibt es nicht aber ist vom prinzip gleich wie bei der Duo (mit USB), nur das du mehr dateien hast im ordner (ich glaube es sind 5 bei der Solo2) und das auf dem bildschirm andere anweisungen stehen). Ordner struktur behalten wie sie ist (nach entpacken auf PC den ordner vuplus so wie er is auf stick schieben)

      Viel Erfolg!
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()