Mehrere PluIns auf einmal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrere PluIns auf einmal

      Ich hab grad gesehen, dass ein neues VTI-Image 5.0.1 rausgekommen ist.

      Meine wenigen PlugIns hab ich einzeln über USB-Stick installiert, könnte ich meine PlugIns auch alle auf den USB-Stick kopieren und auf einmal installieren?
    • Ist deine Box am Internet? Falls Ja Blau\Grün\Grün drücken! So aktualisierst du in 5 minuten die komplette Box und deine Plugins bleiben erhalten. Ohne Internet bist du angeschissen und kannst die komplette box neu flashen und im besten fall backups einspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Internet hab ich noch nicht - ich werds morgen probieren...

      Ich werd jetzt VTI 5.0.1 flashen - aber die PlugIns über USB: Kann ich da alle auf einmal auf den USB-Stick kopieren und in einem Rutsch installieren oder muss ich jedes PlugIn einzeln installieren?
    • man kann/konnte schon immer mit dem einfachen und schon vorhandenen Plugin "Mediascanner" seine ganzen Plugins mit einem rutsch installieren und das offline in 0 , nix ;)

      nur mal so als info :D
      Dateien
    • Klar aber optimal und WESENTLICH einfacher ist Internet an der Box zu haben.

      Wer das nicht hat macht sich das leben wirklich unnötig schwer. Speziell als Anfänger. Und speziell bei einer Box die zwar schon nicht schlecht aber jetzt zu Anfang im besten Fall noch viele Updates erhalten wird.

      Jemand wie du Zombi könnte natürlich diesen Weg gehen aber du weißt auch was du machst und kennst die Plugin Vielfalt. Dirkw ist erst am Anfang und konnte bis jetzt alles was cool ist nicht testen weil er nur ab und an ein Plugin über USB installiert.

      Wir sollten dirkw lieber gemeinsam weiter dazu drängen bzw ermutigen sich endlich um Internet an der Box über sein Laptop Lösung zu kümmern. Lösungswege bzw. das howto von exil wurden ihm auch schon aufgezeigt!
      ;)
      Wie gesagt zusätzlich müsste 3g eigentlich auch über den 3gmodemmanager von vu zu realisieren sein. Aber im ersten schritt solltest du exils howto umsetzen!

      Schönen Tag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Internet ist immer wichtig ,gerade bei dieser art von Boxen das stimmt schon und sollte auf alle fälle angeschlossen werden ,aber man sollte denoch den Usern diese variante nicht vorenthalten weil das offline installieren von Plugins gehört genauso dazu wie das online installieren und die User sollen ja auch lernen was so alles möglich ist mit dem was sie da gekauft haben :)

      und PS. nicht immer sind online die neusten Plugins auf dem server /feed da lohnt sich schon das offline installieren ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Original von zombi
      Internet ist immer wichtig ,gerade bei dieser art von Boxen das stimmt schon und sollte auf alle fälle angeschlossen werden ,aber man sollte denoch den Usern diese variante nicht vorenthalten weil das offline installieren von Plugins gehört genauso dazu wie das online installieren und die User sollen ja auch lernen was so alles möglich ist mit dem was sie da gekauft haben :)


      Genau und das geht am besten und am einfachsten indem man die Plugins und Updates bequem über den Feed installieren und testen kann. Und nicht oldschool jedes mal kram von a nach b kopieren und schleppen. Beim ersten dicken solo2 Update wurde komplett dvbapp bzw 203 pakete übergenagelt. Passt schon, ich denke wir wollen beide das gleiche, dirkw helfen!

      edit:
      feed wird hier sehr gut gepflegt!
      :D

      edit2
      wie heisst es so schön viele wege für nach rom. Ich fliege lieber direkt als mit dem Bus die hardcoretour über die alpen zu unternehmen... aber ist natürlich auch schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Schon erledigt

      Neu Flashen, alle PlugIns installieren, Kanalliste und Einstellungen wiederherstellen... hab ca. 10 min. gebraucht.

      EDIT: Internet möcht ich morgen in Angriff nehmen... es ist ja nicht so, dass ich beim USB-Stick bleiben möchte, wenn ich es mit Hilfe des Profis hier schaffe, dass meine Solo² morgen am Internet hängt, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • RE: Schon erledigt

      Mit Internetverbindung wären es 3 Tasten auf der FB und 3-4 Minuten gewesen.
    • Man sollte hier mal erwähnen, dass dirkw keinen Festnetzanschluß hat und dazu noch Probleme mit dem WLAN.
      Der macht das nicht aus Spaß, die Box ohne Internet zu betreiben. :D

      Edit: Hatte nicht gesehen das er seine letzten Post editiert hat. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • RE: Schon erledigt

      Original von dirkw
      Neu Flashen, alle PlugIns installieren, Kanalliste und Einstellungen wiederherstellen... hab ca. 10 min. gebraucht.

      EDIT: Internet möcht ich morgen in Angriff nehmen... es ist ja nicht so, dass ich beim USB-Stick bleiben möchte, wenn ich es mit Hilfe des Profis hier schaffe, dass meine Solo² morgen am Internet hängt, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt. ;)


      Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Meins nur gut!

      Nicht des Profis sondern der Profis... gemeinsam sind wir stark und einer wie du kann ja jetzt auch schon einem anderen Anfänger erklären wie man zum Beispiel plugins per usb installiert und sich am besten ohne Internet Anbindung durch ackert... nur so kann das hier funktionieren und das klappt hier ganz gut. Gemeinsam sind wir stark.
    • Modem Manager

      Ich hab noch versucht, mit dem ModemManager des VTI 5.0.1 Image, vielleicht eine Verbindung mit dem Internet hinzubekommen, aber gleiche Fehlermeldung wie beim 5.0.0

      Can't found device file!!
      [/usr/share/usb_modemswitch/05c6:1000]

      Meine einzige Chance wird sein, mit dem Notebook ins Internet einsteigen und irgendwie die Solo² dazu bringen, so auf das Internet zuzugreifen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • bandito hatte dir doch schon mal nen link geschickt zu dem howto von exilschwaelmer verlinkt?

      Irgendwo hier im Forum gibt es ne Anleitung bzw. ne Beschreibung wie du über dein Laptop Internet an die vu Box weiter leitest. Es gibt auch irgendwo threads wie das mit dem 3g modemmanager geht aber das schwerer für dich weil die einstellungen von stick zu stick variiert und du dafür linux Grundlagen brauchst...

      Mach doch mal einen Thread zu der genauen Problematik im Netzwerk Forum auf und beschreibe was du genau willst... da sind noch andere schlauere Menschen bzw. Netzwerk Spezialisten die noch keine solo2 haben und hier eventuell nicht rein schauen unterwegs die dir damit helfen können....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mamamia ()