Noob hat schwierigkeiten :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir funzt nun alles *jubel*.

      Habe Kabel an Tuner B angeschlossen und A unkonfiguriert lassen.
      Das Bild war sofort da. Und was für eines!
      Bin begeistert von der Solo.

      Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
      Ohne Euch hätt ich wohl aufgeben müssen.
    • Original von Carlton21
      Bei mir funzt jetzt auch alles nachdem ich an den zweiten Tuner auch ein Antennenkabel angeschlosen habe.
      Super Bild, Bislang bin ich echt zufrieden mit der Solo2.


      dies ist natürlich die komfortabelste Lösung, da kriegste ncht mal was mit von dem Tunerproblem.
      VU hat aber, nach bekanntwerden des Problems innerhalb von 48 Stunden ein Update nachgeschoben welches zu der hier angemerkten Lösung führte.

      Besser geht es nicht, dass nennt sich nicht nur sondern ist Support :D
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • Ich hänge mich hier mal dran:

      Ich bekomme den Tuner B nicht ans laufen.
      Tuner A läuft mit folgenden Einstellungen super :

      Konfiguration einfach
      Modus Einzeln
      Satellit Astra(19.2E)
      DiSEqC senden nein

      Bei Tuner B mit dem selben Kabel und gleichen Einstellungen ein SNR von 0 egal ob Tuner A konfiguriert oder nicht

      Ich bin auf orginal Image zurück, das selbe Problem.

      Satkabel neu konfektioniert habe ich auch.

      Wenn ich Tuner A auf nicht Konfiguriert stelle sollte B doch alleine auch funtionieren ?
      hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann ?
    • Du kannst intern durchschleifen, wenn du das Kabel in Tuner B steckst, Tuner B normal konfigurierst und dann Tuner A verbunden mit Tuner B konfigurierst. Dann wird es gehen. Dennoch gibt es einige Einschränkungen, wenn die Sender nicht auf dem gleichen Band liegen.
    • Ich bekomme auf B kein Signal nur auf A funktioniert alles.

      Satkabel an B mit der Konfig:

      Konfiguration einfach
      Modus Einzeln
      Satellit Astra(19.2E)
      DiSEqC senden nein

      liefert ein SNR von 0 somit auch kein Signal egal ob A konfiguriert oder nicht. ?(
    • Du sollst A nicht konfigurieren!

      Kabel in Tuner B und nur B konfigurieren!

      egal ob A konfiguriert oder nicht.


      Ganz sicher? Kommt mir spanisch vor oder du hast den Tuner hochgejagt. Hast du beim Umstöpseln vom Strom gezogen?
    • bei mir ist dies scheinbar die erste defekte Box nach einer Homecast , Kathrein, Technisat und diverser Noname-Boxen.

      wenn keiner mehr eine Idee hat geht die Box zurück nach HM.

      Die Box ist übrigens super nur den zweite Tuner hätte ich gerne in Funktion.

      Grüsse

      phyr
    • ich habe mal einen Suchlauf auf dem Tuner B gemacht. 22 Sender werden gefunden, aber nur "klötzchenweise" dargestellt. Das Signal scheint nicht richtig anzukommen.

      evtl. hat nun jemand eine Idee ?
    • Auch wenn es sich blöd anhört. Ich vermute, dass das Kabel im Tuner A steckt und dieser konfiguriert wurde. Das was du da beschreibst, hört sich wirklich danach an. Jetzt nicht mit Steinen nach mir werfen, wenn es anders ist. :)
    • Nein, nein ..... keine Angst ich werfe nicht mit Steinen, ich bin ja für jeden Tip dankbar. ;)

      Ich bin mir sehr sicher die Kabel richtig angeschlossen zu haben.
      Ich habe auch alles probiert was mir so einviel.
      Ich habe zwar nicht so den vollen Durchblick bei Linux, aber als alter Elektrotechniker kann ich eine Sat-Box schon richtig anschliessen.

      Ich habe HM eine mail geschickt und warte nun auf deren Antwort. Ich bin mir sicher das bei mir ein Hardwaredefekt den Fehler verursacht.

      Ich habe mich zwar sehr auf die VUplus gefreut aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben, ausserdem habe ich ja noch einen Technisat und einen Kathrein

      lg phyr