Welchen USB Stick für permanentes Timeshift?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen USB Stick für permanentes Timeshift?

      Hi Leute,

      Ich habe hier einen Sandisk Cruzer und einen Transcend, je 8GB. Bei beiden Sticks läuft permanent Timeshift nicht vernünfgit, denn bei jedem Umschalten, kommt die Sanduhr und die Festplatte läuft kurz an. Ich habe testweise mal meinen Verbatim Store'n'Go von der Arbeit drangehängt, hier läuft es (fast) ohne Festplattenzugriff.

      Die Aufnahmen selbst auf den Sticks laufen einwandfrei auch spulen etc... ist kein Thema nur zu beginn des perm. Timeshifts, also kurz nachdem die Rote "rec" LED angeht, kommt die Sanduhr und die Festplatte läuft an.

      Ich habe das Gefühl es liegt daran, das die Sticks eine zu langsame Zugriffszeit haben.

      Picons sind im Flash und die Sticks wurden mit FAT32, ext2 und ext3 getestet. Der Stor'n' Go nur mit FAT32.

      Kann das einer bestätigen oder mir sagen mit welchem Stick es einwandfrei läuft?
    • Hast du mit SD oder HD Sendern getestet.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Mit beidem, Problem ist immer das gleiche. Mir ist folgendes Aufgefallen:

      Wenn ich unter Windwos 7 eine ca. 1GB große Datei auf einen der Sticks kopiere, so kommt bei den beiden die Probleme machen immer erst ca 1sek "berechnung ....." und dann gehts mit 2MB/s los bis hoch zu 6MB/s. Beim Store'n'Go allerdings gehts sofort los ohne "berechnung" und gleich mit 7MB bis hoch zu 15MB/s.

      Der Transcend Stick ist eigentlich mit 13MB/s Schreiben ausgeschrieben!

      Grüße
      Memento
    • Wenn MB = Mbyte ist, würde das beim Store'n'Go aber locker reichen, denn HD nutzt selten mehr als 50Mbit/Sekunde

      Welches Timeshift plugin nutzt dur AltShift oder Premanent Time Shift (vermutlich letzteres). Was hast du denn als Recording Pfad eingestellt?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Recording ist /meda/usb/timeshift
      Es sind Megabyte/s
      Ich nutze AltShift

      Mit der Schreibrate hat es auch nichts zu tun, ich denke ehr es liegt an der Zugriffszeit
    • Eigentlich dürfte aber die HDD nicht anlaufen. Aber das hat auch nix mit den Zugriffszeiten der Sticks zu tun.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich hab eben mal das Plugin "permanent Timeshift" ausprobiert, welches seine Dienste erfüllt -> kein Anlaufen der Festplatte

      Auch hier kommt zwar beim Umschalten manchmal kurz die Sanduhr, aber die Platte bleibt aus, so wie es sein soll!!
    • Das mit der Eieruhr beim Umschlaten, kommt vermutlich immer dann, wenn du länger einen Sender geschaut hast? Je größer der Timeshift Puffer, desto länger dauert das Löschen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS