streaming mit niedrigeren Bandbreiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streaming mit niedrigeren Bandbreiten

      Hallo,

      kennt jemand eine Möglichkeit, über Bandbreiten von 1-2Mbps die TV Kanäle (oder auch Aufnahmen, aber die kann man im Zweifel ja runterladen) zu streamen? Web-TV ist ja schon klasse, aber funktioniert leider nur im LAN vernünftig.

      Danke
    • Du kannst mit dem VLC aufm PC ein recoding machen, aber dazu brauchst du einen performanten PC. Leider finde ich die Anleitung dazu nicht mehr, ewig her das ich es getestet habe. Und du konntest dabei auch nicht zappen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi

      gibts ne anleitung wie mann übers i-net stramen kann ?
      Ich mach das im heim netz über wif aber kann ich auch z.b. von der Arbeit aus streamen ?
      Gruß: Bene

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!
    • Vergiss meinen vorherigen Kommentar - der Groschen war etwas länger unterwegs.

      Du meinst per VLC plugin auf der box den default stream, den auch das Webinterface verlinkt anzapfen, dann remuxen und über einen anderen Port wieder rauswerfen - dann mit reduzierter Bandbreitenanforderung - passt das so etwa?

      Danke
    • Original von dukpeters
      Und VLC handelt die max. Bandbreite dann dynamisch aus?

      Das wär ja genau was ich suche.

      Danke


      Mann konnte die Recoding paramter einstellen, aber ich finde das manual nicht mehr.

      Im Menü des VLC gibt es nen Menüpunkt Streaming. Damit wird das gemacht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo

      Ich hab mich mal bei google durchgelesen und habe es hingekriegt ne externe verbindung auf mein webinterface zu bekommen (von der Arbeit aus ) aber kann mann beim WIF auch ein passwort einstellen?? hab nichts gefunden . bin ja sonst direkt drauf .


      Edit : hat sich erledigt hab es gefunden .
      Gruß: Bene

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bene ()

    • Hi,
      Original von dukpeters
      Du meinst per VLC plugin auf der box den default stream, den auch das Webinterface verlinkt anzapfen, dann remuxen und über einen anderen Port wieder rauswerfen - dann mit reduzierter Bandbreitenanforderung - passt das so etwa?

      Nicht ganz. Es muß VLC auf einem laufenden PC installiert sein und der PC übernimmt das reencoding. Die Box würde max. 1 Bild/sec liefern können.

      Wenn Du es einfach und dynamisch möchtest such mal nach Slingbox.

      ciao