1080p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. Why is 1080p theoretically better than 1080i?

      1080i, the former king of the HDTV hill, actually boasts an identical 1,920x1,080 resolution, but conveys the images in an interlaced format (the i in 1080i). In a tube-based television, otherwise known as a CRT, 1080i sources get "painted" on the screen sequentially: the odd-numbered lines of resolution appear on your screen first, followed by the even-numbered lines--all within 1/30 of a second. Progressive-scan formats such as 480p, 720p, and 1080p convey all of the lines of resolution sequentially in a single pass, which makes for a smoother, cleaner image, especially with sports and other motion-intensive content.


      Q: cnet.com

      Bleibt aber Dir überlassen, ob man den Unterschied feststellt, was der TV kann, wie gross er ist ... obs überhaupt Native HD ausgestrahlt wird ... usw.

      Faktoren über faktoren
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Mir erscheint auf meinem LE46C750 das Bild mit 1080p besser als mit 1080i. Ist aber rein subjektiv.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • 1080p macht Sinn
      - wenn man einen Full HD Fernseher nutzt und
      - man das Autoresolution Plugin nicht verwenden möchte und
      (allerdings dauert es bei manchen Fernsehern unangenehm lange, wenn das Format umgeschaltet wird)
      - wenn man sich offline Material in diesem Format ansehen möchte oder
      (TV sendet bestenfalls 1080i, idR nur 720p)
      - man feststellt, dass die Box besser deinterlaced als der TV oder
      - der Fernseher gute PMR hat und man 720p auch flüssig sehen möchte oder
      (wenn die Box 720p auf 1080i hochwandelt, muss sie das Bild auch in Halbbilber teilen, so dass das Bild weniger flüssig wird
      - man aus Prinzip gerne alles in 1080p hätte und ein Zeichen setzen will, dauch wenn es keiner sieht
      (so hab ich es gemacht ;)