- erledigt - HBBTV geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - erledigt - HBBTV geht nicht mehr

      Hallo,

      hab mir zuerst das VTI 5 draufgebügelt. Die Plugins deinst. Dann den Flashexpander drauf.
      Dann die vorinstallierten Plugins wieder drauf mitsamt HBBTV. Da ging es noch.
      Dann meine persönlichen Plugins noch hinterher. Da gings auch noch.

      Dann runtergefahren.
      Jetzt abends wieder Kiste an und kein HBBTV geht mehr.

      Wenn ich die Rote Taste drücke dann kommt bloß dieses Zeichen für falsche Taste (durchgestrichener Kreis).

      Hab jetzt schon alle Plugins samt den vorinstallierten wieder weg. Dann wieder die vorinst. Plugins rein. Dann HBBTV Unterstützung inst.
      Aber ich kriegs nicht mehr zum Laufen. Immernur der durchgestrichene Kreis wenn ich die rote Taste drücke.

      Was bitte ist das. Bitte um Eure Hilfe.

      Danke Euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sweety1248 ()

    • EPG Taste lang. Hast du da HBBTV?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Installier dir doch mal das MQB und Beleg die rote Taste mit HBBTV ob's dann geht
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bei EPG lang habe ich Cool TV.

      Im Cool TV Setup hab ich aber rot deaktiviert. Daran liegts also auch nicht.
      Außerdem hatte ich meine persönlichen Plugins auch schon deinstalliert und nur noch die vorinstallierten. Da gings auch nicht.


      Kann man HBBTV nicht irgendwie über ein Menu mal starten um zu sehen obs läuft ???

      oder über einen telnet befehl ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sweety1248 ()

    • Ev. beim deinstallieren HBBTV mit deinstalliert?

      Ich würd neu flashen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • ??? Was meinst du damit ??? Steh grad auf dem Schlauch ???

      Ich hab dann bei VTIZero die vorinstallierten Plugins wieder installiert (Punkt 1)
      und dann wieder Punkt3 HBBTV installiert.


      Kann man das HBBTV irgendwie per Telnet starten ???


      Neu geflasht hab ich auch schonmal. Aber irgendwann gehts nicht mehr.

      Vllt. liegts an meinen Plugins die ich danach noch installier ???
      Fritzcall
      LCD4Linux
      CoolTV Guide
      Webbrowser (brauch ich wegen Dreamdrois; nur mit Webbrowser kann man Nachrichten auf die Box schicken)
      Secondinfobar
      Autotimer
      CCCaminfo
      Emailclient

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sweety1248 ()

    • Mit VTI Zero deinstalliert du auch HBBTV, wenn ich nicht irre. Der flashexpander ist auch nicht 100%ig ok.

      Flash neu, dann hast du ein sauberes neues System.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Bisschen viel, wenn dann noch HBBTV dazukommt. Da geht dem Speicher die Luft aus.

      Deswegen würd ich's noch mal neu flashen u d gucken, ob HBBTV dann läuft. Wenn ja, weißt du, dass es ok ist


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Also ich hab jetzt insgesamt schon min. 3x geflasht.

      Erst das 5er VTI drauf.
      Dann im VTIZero alle Punkte deinst.
      Dann Flashexpander drauf.
      Dann wenn er inst. ist wieder die vorinst. Plugins und HBBTV drauf.

      usb-tuner-treiber, sprachpakete, WLan Unterstützung und Samba Server lasse ich weg.


      Dann meine Plugins drauf.

      Und irgendwann ist HBBTV weg (wenn ich die Kiste wieder mal hochfahr).
      Muss aber nicht gleich beim 1. mal nach der installiererei sein.
    • Warum immer flashexpander ? Las den mal weg. U d lass auch die Finger von VTI Zero.

      Erstmal gucken, ob's nach dem flashen läuft. Dann den nächsten Schritt machen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Weil HBBTV doch soviel Flash frisst das nicht mehr soviel Platz für andere Plugins ist, oder ?


      Wie gesagt am Anfang geht er ja, aber irgendwann mal nimmer.

      Und HBBTV ging ja auch wie alles was ich wollte drauf war. Bloss nach dem xten booten halt nimmer.





      Kann man HBBTV auch über telnet starten ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sweety1248 ()

    • Zuerst mal, meine Erfahrung mit Flashexpander: Nie mehr, nein danke. Ich lagere nur meine Plugins auf eine USB Stick aus und verlinke dann dahin. Ich verstehe nicht warum man sich diesen Flashexpander antut, man sollte mal überlegen was der mach, ja genau er verlagert da gesammte /usr Verzeichnis auf den Stick und das bedeutet jede noch so kleine Aktion muss über den Flaschenhals USB laufen, jedes Bildchen des Skin, jeder druck auf die FB... einfach jeder Mist und das macht die Box einfach lahm. So jetzt aber nochwas zum HbbTV bzw. dem Opera Browser, hier habe ich die Erfahrung gemacht das eine Auslagerungsdatei den stabiler macht und mein Problem das nach der Verwendung des Opera Plugins zusammen mit einer Funktastatur einige Tasten meiner FB nicht mehr funktionierte is damit auch behoben, warum auch immer aber es geht so prima.