Deep Standby und Wake On Lan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • knuti1960 schrieb:

      Ich hatte es mir so einfach vorgestellt:
      Doe Solo2 befindet sich Zuhause an der FRITZ!DECT 200 angeschlossen im Deep-Standby. Aus der Ferne greife ich dann via VPN-Tunnel auf die heimische FritzBox zu, schalte den Strom kurz komplett ab, und dann wieder an. Nun sollte die Box eigentlich starten, so dachte ich mir. Funktioniert aber leider nicht ?-( . Jetzt sitze ich hier im Ausland und habe nichts zum Spielen... ;)
      Zum Glück kommt meine Frau gleich nach Hause, dann muss sie eben wie bisher auch immer die Box eben für mich einschalten...
      Genau so sollte es funktionieren. Vorher nicht getestet? Ansonsten soll deine Frau mal auf Fehlersuche gehen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satguy ()

    • Ich habe es leider Zuhause nicht getestet, ob das Gerät überhaupt funktioniert. FRITZ!DECT 200 meine ich. Die FritzBox zeigt mir jedenfalls jeweils an dass der Strom aus oder angeschaltet ist. Das kann man auch am Energieverbrauch sehen,der wird ja gemessen und in der FritzBox angezeigt.
    • Hast du vor dem Versuch, den Strom abzuschalten geprüft, ob evtl. die Box an ist (oder sogar aufnimmt)?

      Wenn NEIN, dann rufe zuhause erst mal nicht an D:
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Ich nutze so ein Teil von Mediola. Damit kann ich alle meine Geräte per Smartphone komplett bedienen, egal ob per IR, per Funk oder per Lan. Das geht für alle Geräte mit jeder Funktion auch aus der Ferne.
    • So, ich hab´s: ICH DEPP! :wall1:

      Ich hatte bisher nicht daran gedacht, dass die Box über einen Switch mit der FritzBox verbunden ist. Und dieser wiederum geht erst ans Stromnetz, wenn ich den AVR einschalte! Muss ich am Freitag mal umstöpseln, dann funktioniert das bestimmt...
    • So, das funktioniert jetzt mit der DECT200, Zugriff von überall auf die Box ist jetzt möglich, auch wenn sich die Solo2 im Deepstandby befindet. :thumbsup:
      Toll finde ich auch die Energieanzeige der DECT200, das scheint mir bisher relativ genau zu funktionieren, und ich habe am WE schon alle möglichen Geräte durchgemessen! D:
    • Hallo zusammen,

      ich werfe das Thema nochmal hoch. Gibt es hier mittlerweile feinere Ansätze? Bei mir passiert gerade folgenden im Kopf:

      Ich habe ein RaspberryPi 24 Stunden am Tag laufen. Der kleine Kollege übernimmt bei mir ein Teil der Haussteuerung. (z.B. ein Daemon zum steuern der Wohnraumlüftung) Ein Lösung wäre, eine IR Diode anzuschließen, dem Pi dem Power On Befehl beizubringen und über ein Webinterface was ich eh schon habe die Diode anzusprechen. Dadurch hätte man eine saubere Lösung. Sinn macht es eigentlich nur wenn man ein PI schon im Einsatz hat.
      Alternativ könnte man auch Relais aus- und wieder einschalten, saubere wäre es aber über "Boardmittel".

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomrofler ()

    • Nein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bis jetzt nur die Duo2 soweit ich weiß.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • WOL-dyndns-non Fritzbox-App WakeOnLan
      Habe ein neues Handy nun weiß ich nicht mehr wie ich WOL extern mit dyndns konfiguriert habe die APP ist WakeOnLan
      keine Fritzbox. Hat schon ohne Probleme Funktioniert, intern (Wlan) funktioniert es schon.. Wie gesagt bräuchte nur die Einstellung für externen Zugriff.

      Bin ich denn der einzige der diese Funktion ohne Fritzbox nutzt??? ?-( ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frankynight ()

    • Hi, was ist überhaupt der deep Standby? Gibt es auch einen normalen Standby? Wenn ich den ausknopf der fb drücke, welchen Standby schalte ich da ein?

      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    • Hängt davon ab, welchen du eingestellt hast :D

      Wenn due Box nur ein paar Sekunden braucht, bis Bild da ist, dann ist es der normale Standby, wenn es länger dauert und du erst das Bootlogo siehst, dann war die Box im DeepStandby.