Automount externe USB 2,5" Festplatte WD geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automount externe USB 2,5" Festplatte WD geht nicht

      "Liebe VU+ Gemeinde" ;)
      Ich habe mit meiner VU+ solo2 ein kleines Problem und weiss nicht, ob es an mir oder einfach der wirklich gelungenen "Kiste" liegt...

      Von einer älteren Box, hatte ich noch eine Western Digital Elements Desktop 1 TB externe Festplatte mit USB 2.0 herumliegen und dachte mir: Warum die hübsche Kiste aufschrauben, wenn man die Aufnahmen doch auch auf einer externen Festplatte verewigen kann?
      Also flugs die Platte angschlossen und initialisiert und mit ext3 Filesystem eingehangen. Ging alles Tipptopp. Wenn ich allerdings die VU+ ausschalte und wieder einschalte, verliert er die Platte, es kommt ein Hinweistext der mich auf angeschlossende Geräte mit fehlende Mounts hinweist und ich muss sie erst wieder einhängen zur Bereitsstellung (Das ist natürlich bei Aufnahmen aus dem Deep-Standby kontraproduktiv :).
      Ich weiss, dass es einen Automount in dem bei mir verwenden vti Image 5.0 gibt, die Frage ist nur wie das ganze funktioniert, wenn nicht über den Vti Gerätemanager á la vuplus-support.org/wiki/index.…le=VTI_Ger%C3%A4temanager ?
      Ich bin für JEDE Hilfe dankbar, bzw. die Frage: Muss eine Interne Pllatte verbaut sein?

      Gruß
      Peppi76

      BTW: Die Option bekannte Geräte aus dem Thread USB-Festplatten müssen immer neu gemountet werden ist es nicht :(

      BTW2: Könnte es daran lliegen, dass die WD Jungs auf der Festplatten firmware ein eigenes Spindownmanagment (10 Minuten) eingetragen haben und nach dem Shutdown der Box die Platte als nicht mehr verfügbar gilt?
      Wie funktioniert da das VTI? Mountet die Box immer den Standardmount oder wird auch noch überprüft beim Starten, ob das passende USB-Gerät angeschlossen ist? Wird vorher versucht den USB zu aktivieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Peppi76 ()