Suche für VPN Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit der Solo2 kannst du ruhig beides benutzen... Flash ist ja groß genug. ;)

      Das Openwebinterface ist sehr schnell und hat die tolle Epg Ansicht von cinemarast... ist supergeil wenn man mal aufnahmen planen will...

      altes webinterface hat mMn genau zwei Vorteile gegenüber dem neuen Openwebinterface...

      Autotomer Webinterface und Admin Webinterface Integartion aber ansonsten ist das open viel schneller.

      So Feierabend!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von Eisblume
      Original von mamamia
      Natürlich kann man auch für jedermann Zugänglich dumson dumson Style einfach Ports über den Router ins Inet weiter leiten aber dazu würde ich aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht raten. Hier gibt es aber auch ne Menge Menschen die das anders sehen und wahrscheinlich auch immer gern die Haustür offen stehen lassen. :D


      Ich gehöre zu den Menschen :) ! Wobei ich nur einen xxxxx Port auf Port 443 der Vu freigegeben habe, ansonsten keine Portfreigabe eingerichtet. Was könnte mir schlimmstenfalls passieren? Könnte jemand auch auf andere Netzwerkgeräte bei mir zugreifen oder "nur" auf die Vu??


      Man kann ohne Probleme über das WebIF auf die Box "einbrechen" und root werden. Mach das auf keine Fall. Kumpel hatte ich mal nen iranischen Bot eingefangen, der von Server aus Irland kam. Also wenn man was offen stehen lässt, dann das Ende eines OpenVPN oder ein ssh Daemon. Mehr würde ich nie riskieren.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von Eisblume
      Sollte aber klappen!!

      Hast Du über Port 443 gemacht und vielleicht vergessen in der App SSL zu aktivieren ?


      Zunächst Danke

      nee ich hab schon Port 80 gewählt, Fehlermeldung ist immer .....IllegalArgument: Host name may not be null.

      Für mich nur Bahnhof und generell als Newbie ist das Handling der Box nicht so ganz einfach.
      Ein harter Weg, aber wir werden ihn gehen.

      Gruß Humbert
      Er will nur schauen, nicht spielen!
    • Original von mamba0815
      Original von Eisblume
      Original von mamamia
      Natürlich kann man auch für jedermann Zugänglich dumson dumson Style einfach Ports über den Router ins Inet weiter leiten aber dazu würde ich aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht raten. Hier gibt es aber auch ne Menge Menschen die das anders sehen und wahrscheinlich auch immer gern die Haustür offen stehen lassen. :D


      Ich gehöre zu den Menschen :) ! Wobei ich nur einen xxxxx Port auf Port 443 der Vu freigegeben habe, ansonsten keine Portfreigabe eingerichtet. Was könnte mir schlimmstenfalls passieren? Könnte jemand auch auf andere Netzwerkgeräte bei mir zugreifen oder "nur" auf die Vu??


      Man kann ohne Probleme über das WebIF auf die Box "einbrechen" und root werden. Mach das auf keine Fall. Kumpel hatte ich mal nen iranischen Bot eingefangen, der von Server aus Irland kam. Also wenn man was offen stehen lässt, dann das Ende eines OpenVPN oder ein ssh Daemon. Mehr würde ich nie riskieren.



      Wo genau stelle ich im VTI-Panel das Passwort für WebIF ein?

      Danke ?(

      Gruß Humbert
      Er will nur schauen, nicht spielen!
    • Original von mamba0815

      Man kann ohne Probleme über das WebIF auf die Box "einbrechen" und root werden. Mach das auf keine Fall. Kumpel hatte ich mal nen iranischen Bot eingefangen, der von Server aus Irland kam. Also wenn man was offen stehen lässt, dann das Ende eines OpenVPN oder ein ssh Daemon. Mehr würde ich nie riskieren.



      Ohje, alles klar !! Wird sofort dich gemacht !!

      Danke !!!
    • Ich entwickeln das ganze mal weiter...

      Meine Eltern wünschen sich auch einen neuen Receiver, warum dann nicht gleich eine Solo2.

      Könnte ich dann die Wartung auch von meinem Laptop aus machen, oder?

      VPN von meiner Fritzbox zu der Fritzbox meiner Eltern:

      Wie bekomme ich dann eindeutige IPs? Wie spreche ich dann das Netzwerk meiner Eltern an?

      z.B.:
      meine Solo2 z.B. in meinem Haushalt hat folgende IP:

      192.168.1.100

      und durch Zufall die IP der Solo meiner Eltern auch:

      192.168.1.100

      Also wie komme ich jetzt mit DCC auf die Solo meiner Eltern?

      Was muss ich einstellen?

      DANKE!!!
    • Du kannst mit VPN ja eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung ("tunnel") machen:

      - VPN auf der Box der Eltern konfigurieren
      - Port von Router auf VPN Port auf der Box umleiten
      - VPN Client auf dem Laptop und Verbindung zum VPN-Server der Box aufbauen

      Schon hast ein lokalen LAN zwischen Laptop und Box. Darin kann es keine Routing-Probleme und IP-Konflikte geben.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Aber was ist denn dann der Unterschied, wenn ich eine VPN Verbindung Router zu Router aufbaue?

      danke für Geduld mit mir

      PS: Hab gestern den Receiver eingerichtet... klasse Teil. Vor allem die ganzen Forumsthemen.

      PPS: Off Topic:

      Kann ich die EPG Taste anders belegen? also ich hätte gerne das graphische Multiepg als den Standard.