(erledigt)Lautstärke ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt)Lautstärke ändern

    Hallo,

    habe die neue Solo 2 mit VTI 5.0 Scam 3.6.
    Dazu die universall FB von VU, mit der ich meine BOX und mein TV steuern kann.

    Leider ist die Grundlautstärke von der Box sehr gering.

    Nun wollte ich diese ändern.
    Bei der VU+ DUO ging das über die Setting und dann die Audi.Config von 25 auf 100 ändern.
    Hatte prima geklappt.
    Nun habe ich bei der Solo 2 mal geschaut, aber in den Settings finde ich keinen Audio Eintrag den ich entsprechend ändern könnte.

    Kann ich den Audio Config Eintrag einfach dazu schreiben ?
    Nicht das ich mir die Box zerschiesse !!

    Oder kann ich die Grundlaustärke noch woanders einstellen ?

    Danke für die Hilfe.
  • RE: Lautstärke ändern

    Kann ich den Audio Config Eintrag einfach dazu schreiben ?

    Kannst auch per WebInterFace auf 100% setzen, andernfalls enigma2 per telnet mit init 4 stoppen, Datei /etc/enigma2/settings ändern (Eintrag hinzufügen) und speichern, danach Enigma2 mit init 3 wieder starten.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Danke für die schnelle Antwort,

    mit Telnet habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt,
    bin froh, dass ich es mirt dem FTP hinbekomme.

    Nutze ja das DreamBox Center\DCC_E2.
    Damit funktioniert das ja ganz gut.
    Telnet soll ja auch mit dem Programm gehen.

    Aber das sind echt böhmische Dörfer für mich.

    Geht es denn nicht per FTP und mit Notepad
  • Geht es denn nicht per FTP und mit Notepad

    Ja, aber da mußt vor dem Speichern per Telnet Enigma2 stoppen.

    Per WebInterface ( IP deiner Box im Webbrowser eingeben) kannst die Lautstärke auch ändern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ah vielen Dank für den Tip mit dem WebInterface,
    bin der Lösung ein Stück näher gekommen, hoffe das meine Einstellung dann auch dauerhaft gespeichert bleibt, wenn ich die Box in standby schalte.

    Erst mal vielen Dank für die Hilfe.

    Das mit dem WebInterface, und wie ich dahin komme wusste ich noch gar nicht.

    Man lernt immer wieder dazu !!
  • Das mit dem WebInterface, und wie ich dahin komme wusste ich noch gar nicht.

    Damit kannst sogar TV-Sender auf deinen Rechner streamen. ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110