USB-Tuner auch auf der Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Tuner auch auf der Solo²

      Tach in die Runde

      Bin grade am rumspielen und kann euch verkünden, dass der USB-C Tuner an der solo² ohne Probs erkannt wird...

      15 cm USB-Verlängerungskabel
      Angeschlossen an der Rückseite am OBEREN USB-Port


      Voraussetzung ist die Treiberinstallation wie [URL=http://support.sundtek.com/index.php/topic,337.0.html]hier von sundteck beschrieben[/URL]
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Original von Gundo
      Wie ist die Bildqualität ?

      Wie soll sie denn Sein?
      HD wird in HD ausgestrahlt, SD in SD ...

      Wenn du auf Ruckler o.ä. ansprechen willst, keine festgestellt

      Und beim Rest der Qualität kommt es eher auf Deine Verkabelung/Signalstärke und andere Komponenten an, als auf den Tuner

      Mehrere Aufnahmen gleichzeitig möglich bei verschiedenen Transpondern ?

      Es gelten die selben Restriktionen wie für einen eingebauten Tuner, wenn du nur einen hast ... oder versteh ich deine Frage jetzt nicht ganz richtig ...
      Was sollte sich da ändern?

      UM02 Unitymedia + I12 Sky Karten problemlos verwendbar ?

      was haben die Karten mit dem tuner zu tun?
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Ohne jetzt genauer darauf einzugehen, ich komme aus dem QUAD-Lager und da gibt es in Sachen Bildqualität einige Probleme. Sowohl Treibermäßig wie auch beim DVB-C Tuner. Um das bei der Solo2 auszuschließen habe ich die Frage nach der Bildquali gestellt.

      Und wegen meiner 2 Abo-Karten, es ging mir nur darum ob USB-DVB-C Tuner mit den Karten in Kombination mit Oscam problemlos funktionieren. Der CI-Schacht der QUAD und auch der 800DE funktionieren bis heute NICHT mit ACC/ACL oder Unicam2. Meine Abo´s will ich ja verwenden können und deswegen war ich gezwungen Oscam zu verwenden.

      Ich frage das alles nicht auch Schikane, falls es so rübergekommen ist, sonders aus Vorsicht weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nicht alles was die Werbung verspricht wird eingehalten. Wie ich gelesen habe muss bei der Installation des Sundtek Tuners auch einiges beachtet werden, wie auch beim Sendersuchlauf.

      Ich habe bisher noch keine VU+ Box besessen oder in Händen gehabt, bin aber interessiert an der Solo2.

      Gruß Gundo
    • Originally posted by Gundo
      Ohne jetzt genauer darauf einzugehen, ich komme aus dem QUAD-Lager und da gibt es in Sachen Bildqualität einige Probleme. Sowohl Treibermäßig wie auch beim DVB-C Tuner. Um das bei der Solo2 auszuschließen habe ich die Frage nach der Bildquali gestellt.

      Und wegen meiner 2 Abo-Karten, es ging mir nur darum ob USB-DVB-C Tuner mit den Karten in Kombination mit Oscam problemlos funktionieren. Der CI-Schacht der QUAD und auch der 800DE funktionieren bis heute NICHT mit ACC/ACL oder Unicam2. Meine Abo´s will ich ja verwenden können und deswegen war ich gezwungen Oscam zu verwenden.

      Ich frage das alles nicht auch Schikane, falls es so rübergekommen ist, sonders aus Vorsicht weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nicht alles was die Werbung verspricht wird eingehalten. Wie ich gelesen habe muss bei der Installation des Sundtek Tuners auch einiges beachtet werden, wie auch beim Sendersuchlauf.

      Ich habe bisher noch keine VU+ Box besessen oder in Händen gehabt, bin aber interessiert an der Solo2.

      Gruß Gundo


      CAM Sharing funktioniert auf jeden Fall nicht mit den externen Tunern, dazu muessten die VU+ Treiber aktualisiert werden. Am Besten eine Wunschemail an VU+ schreiben.

      Die Installation unseres Treibers ist mittels Sundtek Settopbox Installer sehr einfach.
    • Die Sender die du über den USB Tuner anschaust, sofern der auch richtig installiert wird, werden einwandfrei mit OScam entschlüssel, sofern die richtig konfiguriert ist

      Oder was willst du jetzt genau wissen?
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • @Humorator,

      wenn du nen HD TV-Sender via dem USB-Tuner schaust, wie hoch ist dann die CPU Load?

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • RE: USB-Tuner auch auf der Solo²

      Original von Humorator
      Tach in die Runde

      Bin grade am rumspielen und kann euch verkünden, dass der USB-C Tuner an der solo² ohne Probs erkannt wird...

      15 cm USB-Verlängerungskabel
      Angeschlossen an der Rückseite am OBEREN USB-Port


      Voraussetzung ist die Treiberinstallation wie [URL=http://support.sundtek.com/index.php/topic,337.0.html]hier von sundteck beschrieben[/URL]


      Hallo,

      hab auch so ein USB Stick wenn Treiber installierst gehn die sofort, must nur aktivieren ( starten )
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Mein Sundtek DVB-T Stick funktioniert auch problemlos.
      Spricht also nichts dagegen einen USB Tuner zu verwenden.

      PS: Im Vergleich zur DUO kann die SOLO2 nun auch Dolby Digital über DVB-T...
    • Hi,
      Original von mamba0815
      @Humorator,

      wenn du nen HD TV-Sender via dem USB-Tuner schaust, wie hoch ist dann die CPU Load?

      Mamba

      Ich heiße zwar nicht Humorator wage aber doch eine Antwort:-)

      Direkt nach dem umschalten waren es
      mediasrv 15%
      enigma2 26%

      Nach wenigen Sekunden sind es
      mediasrv 2%
      enigma2 1%

      gemessen mit top.

      ciao
    • Perfekt. Danke. Das ist, was ich wissen wollte. :D

      2% klingt klasse.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Ja habe einen Sundtek SkyTV Ultimate - DVB-S/S2 USB Tuner. Sobald ich den usb tuner an die box anschließe friert das bild ein aber ton läuft weiter. Wenn ich die box neustarte bleibt die box hängen.

      Treiber habe ich mit windows tool von der fa. sundtek installiert.
      Dream is over, meet the truth: Vu+ Uno 4K SE The New Experience
    • Ich habe das gleiche Problem .... (Solo2)
      - Controll Center via Windows Programm installiert (ssi)
      - Controll Center gestartet
      - Autostart aktiviert
      - Treiberupdate durchgeführt (+) Taste, Treiber vom 1.1.13
      - USB Stick ist in Ausgabe von <EPG> sichtbar
      - links i Control Center steht: kein Stick gefunden (??)
      - Reboot ohne Stick durchgeführt
      - Reboot mit Stick bleibt hängen (relativ früh)
      - Steck ich den Stick an während Control Center läuft und starte den Tuner, dann friert das Vorschaufenster ein und der Ton läuft weiter. Nur noch Auschalten am Netzschalter möglich.

      Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    • So ist das Verhalten auch mit DVBS Stick über Netzwerk. Denke da doch eher an ein Treiber Problem. Sobald ich den Stick im Netz verfügbar mache und den Tuner im SCC starte bleibt das Bild stehen und nur noch Stecker raus hilft. Neuste Treiber sind installiert, sowohl auf der Solo2 als auch uuf der Fritzbox wo der Stick dran steckt.
      mediaportal.info
    • Beim starten des Tuners gibt es einen Kernel Ooops.
      Ein Logfle habe ich angehängt.
      Evtl. kann es jemand deuten .....
      Dateien
      • putty.log

        (24,59 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintester ()