ARD HD, ZDF HD und die HD+ Sender werden nicht gefunden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ARD HD, ZDF HD und die HD+ Sender werden nicht gefunden.

      Hallo zusammen,

      die Solo2 ist mein erster HD Receiver. Bisher hatte ich eine DBox2 im Einsatz. Leider habe ich ein Problem beim Auffinden der öffentlich rechtlichen HD und der HD+ Sender.
      SKY HD funktioniert wunderbar, aber Das Erste HD z.B. lässt sich nicht finden.
      Manuellen Transpondersuchlauf entsprechend dieser Liste habe ich auch versucht:
      sat-ulc.eu/attachment.php?attachmentid=90553&d=1335205630

      Tuner A, an dem das Kabel hängt, ist als einfach, Astra 19,2E konfiguriert. Suchlauf im DVB-S2 Modus.

      Das Erste (nicht HD) zeigt SNR: 95% / AGC:43%
      Discovery HD zeigt SNR: 99% / AGC:41%
      Ist das ein bekanntes Problem? Was könnte ich noch testen?

      Gruß
      Andreas
    • RE: ARD HD, ZDF HD und die HD+ Sender werden nicht gefunden.

      Hast Du ein HDMI Kabel zum TV oder ein Scartkabel? Wenn Scartkabel, dann musst Du im Menue der Box Scart statt HDMI aktivieren.
      Radar
    • RE: ARD HD, ZDF HD und die HD+ Sender werden nicht gefunden.

      da bin ich mal neugierig wie dass die sender suchlauf beeinflusst
      Gruss Delagroov

      Vu+ Ultimo 500GB hdd, Vu+ Uno, Vu+Solo²
      Astra 1,2,3, HB
      Harmony 600, Harmony Touch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delagroov ()

    • RE: ARD HD, ZDF HD und die HD+ Sender werden nicht gefunden.

      Original von Infinity
      Hallo zusammen,

      die Solo2 ist mein erster HD Receiver. Bisher hatte ich eine DBox2 im Einsatz. Leider habe ich ein Problem beim Auffinden der öffentlich rechtlichen HD und der HD+ Sender.
      SKY HD funktioniert wunderbar, aber Das Erste HD z.B. lässt sich nicht finden.
      Manuellen Transpondersuchlauf entsprechend dieser Liste habe ich auch versucht:
      sat-ulc.eu/attachment.php?attachmentid=90553&d=1335205630

      Tuner A, an dem das Kabel hängt, ist als einfach, Astra 19,2E konfiguriert. Suchlauf im DVB-S2 Modus.

      Das Erste (nicht HD) zeigt SNR: 95% / AGC:43%
      Discovery HD zeigt SNR: 99% / AGC:41%
      Ist das ein bekanntes Problem? Was könnte ich noch testen?

      Gruß
      Andreas

      Hi,
      Seit Anfang des Jahres, wird 'Das Erste HD' über das Low-Band gesendet, da gab es vorher nur Analoge Sender, evtl. hast du da keinen Empfang.

      Wirst mal deine Sat-Anlage überprüfen müssen.
      Je nach Sat-Anlage, Kabel am Multischalter/Lnb nicht korrekt angeschlossen, Lnb defekt.

      Edit: Evtl. reicht auch eine Neuausrichtung der Sat-Antenne.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Danke für die Antworten.

      Die Solo ist per Hdmi angeschlossen.

      Über die Standard Kanalliste werden die Kanäle angezeigt, funktionieren aber nicht. Beim Sendersuchlauf werden sie gar nicht erst gefunden.

      Die Anlage ist ca. 5 Jahre alt. Fuba DAA 850 Schüssel mit Chess 0,2 dB Quad LNB. Analog Sat habe ich nie verwendet.
      Merkwürdig finde ich auch, dass die Solo lediglich 550 Sender findet. Beim letzten Sendersuchlauf mit der DBox2 vor ein paar Jahren waren es noch um die 1500 wenn ich mich recht entsinne.
      Ich werde als nächstes versuchen, die Schüssel besser auszurichten, mit einem weiteren Receiver testen und die Kabel prüfen.

      Über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen.

      Gruß
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinity ()

    • Original von Infinity

      Ich werde als nächstes versuchen, die Schüssel besser auszurichten, mit einem weiteren Receiver testen und die Kabel prüfen.


      Wie lang haste denn die Schüssel nicht genutzt?

      Das was du so erzählst klingt schwer nach falscher Ausrichtung ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • @Humorator
      Die Schüssel ist quasi jeden Tag über die DBox 2 in Verwendung gewesen. Habe Gestern die Solo2 erhalten und umgesteckt.
      Bildausfälle hatte ich in den vergangenen 5 Jahren nur 3-4 mal bei sehr starkem Gewitter.

      @Ederlein
      Ich werde heute Abend Screenshots machen.

      Vielen Dank Euch!
    • Original von Infinity
      @Humorator
      Die Schüssel ist quasi jeden Tag über die DBox 2 in Verwendung gewesen. Habe Gestern die Solo2 erhalten und umgesteckt.
      Bildausfälle hatte ich in den vergangenen 5 Jahren nur 3-4 mal bei sehr starkem Gewitter.


      dann ists keine falsche Ausrichtung :)

      die 1500 sender sollten schon auch mit der solo² gefunden werden, da warten wir mal auf die einstellung deiner Tuner ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Mal ne andere Frage.
      Hat die Box Phoenix,arte,Eins Festival,Eins Plus,tagesschau24 gefunden?.

      Wenn das nicht der Fall sein sollte kann es sein das dein LNB im HighBand festhängt und nicht aufs Low Band runterschaltet wenn die 22khz auf 0 gesetzt werden.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Uhh, wie peinlich. Hannibal, da hast du mir den entscheidenden Gedankenanstoss gegeben! Vielen Dank! Mir war gar nicht bewusst, dass ein Quattro LNB nicht auf jedem Anschluss das selbe Signal zur Verfügung stellt.

      Aus Stromspargründen hatte ich vor etwas längerer Zeit den Multischalter abgeklemmt und die DBox 2 direkt mit einem Anschluss des Quattro LNB verbunden - wohl auf einem HighBand, auf dem sich alle meine Sender befanden.

      Jetzt läuft wieder alles über den Multischalter und siehe da - 1633 Sender wurden gefunden und auch die HD Sender funktionieren perfekt.

      Peinlich, peinlich ... ;)

      Vielen Dank noch mal & Gruß
      Andreas
    • Ich klinke mich hier mal ein, weil ich die HD-Sender auch nicht finden kann.
      Die von Hannibal genannten Sender arte, phoenix etc. bekomme ich auch nicht rein! Die habe ich allerdings bei meinem alten Kathrein noch schauen können!
      Hier mal meine Tuner-Einstellungen:
      Tuner A: Verbunden mit B
      Tuner B:
      Konfig: einfach
      Modus: DiseqC A/B
      Port A: Astra (19,2E)
      Port B: Hotbird (13.0E)
      Spannung & 22KHz: ja
      DiSeqC nur bei Sat-Wechsel: nein

      Wenn ich eine Standard-Kanalliste draufspiele, hat bspw. ZDF HD SNR: 59% und AGC: 45%. Bei Arte sind es sogar 0% und 39%.

      Hat Jemand ne Idee?