Was kann das ORIGINAL IMAGE VU+ SOLO 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im standby nach dem einschalten des fernsehers ist das bild rosa - image vti..

      Probleme habe ich noch mit dem original vu+ wlan stick . Er bezieht keine ip adresse from router. Wlans werden gefunden. Der eingebene schluessel ist korrekt. Gerade habe ich denu stick im windows verwendet und er tut einwandfrei...
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Ich habe den 300mbit von vu+ für knapp 24 euro...
      Er wird erkannt, findet auch die verfügbaren netzwerke, leider funktioniert die verbindung noch nicht...
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Nur mal so nebenbei. Auch ich heiße nicht Hr. Müller. ;) Aber ich muss im in vielen Punkten Recht geben.
      btw mit dem VTI Image ist die Box schonmal wieder auf derm Stand meiner Duo. Die Geschwindigkeit ist natürlich höher, aber sonst merke ich noch keinen Unterschied :D
      Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass angepriesene Funktionen mit Originalimage gehen müssen. Man sollte mal bedenken, dass je besser das Original Image als Grundlage ist, desto besser können die Custom Images wie das von VTI werden.
      Ich geh ja auch nicht zu Audi und die verkaufen mir ein Auto das 250km/h fahren soll und ich steig ein und der fährt nur 160km/h. Dann ruf ich bei Audi an und die sagen: "Jaaaaa, daaaa musst du auf ein neues VTI Chiptuning warten, dann kann der auch 250km/h". Genau so ist es im Moment mit der Solo².

      Hat eigentlich schon wer Airplayer im VTI zum laufen gebracht? Ich kriegs nichtmal gestartet. Für Tips bin ich dankbar ;)

      edit---
      airplay läuft. man muss mips32el versionen nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dennyd ()

    • Warum eigentlich nicht das Originalimage so aufbereiten dass es für die Umsteiger von anderen Boxen einfachaher wird sich mit der Box anzufreunden.

      Ich kempfe gerade mit der wlanverbinung und es geht immer noch nicht. Schuld ist definitiv die box nicht der stick...

      Gerne kann ich, und andere bestimmt auch, dem Vu+ Hersteller die Erwartungen eines Normalanwenders mitteilen.

      Die Box hat mit Sicherheit Potenzial aber sie muss vom Anfang an gescheit laufen.
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Hi,

      Eure Gedankengänge kann man ja nachvollziehen, jedoch darf man so eine Box dann

      nicht in Deutschland auf den Markt bringen. Der Vorteil der VTI Images liegt ja gerade

      darin, das man Softcam´s nutzen kann, die es überhaupt erst ermöglichen z.B. HD+

      oder Sky zu nutzen und damit Restriktionen umgangen werden. Anders machen´s

      andere Hersteller auch nicht, die bringen Ihre Software dann eben über andere Seiten

      an die Kundschaft. Wenn man bei dem Beispiel Auto bleibt, sei hier mal erwähnt, dass

      man das auch erst mal einfahren muss, bevor es 250km/h fahren darf. ;)
    • @dennyd schrieb:
      .......Ich geh ja auch nicht zu Audi .....


      nein, die verkaufen dir ein Auto und sagen es läuft 160, dann gehst zum Autotuner damit es 250 läuft - das ist Stand der Dinge

      was wurde dir denn versprochen was nicht geht?
      ============================================================================================
    • Hallo,

      Manchmal versteh ich die Welt nicht,
      hier regt man sich auf das irgendwelche kleinigkeiten nicht gehen, an denen
      aber definitiv gearbeitet wird , und ich aus erfahrung von der Dou her das man hier nicht im stich gelassen wird wie bei manch anderem Hersteller.
      Aber die produkte von dem abgebissenen apfel werden für unsummen gekauft , da hat bei auslieferung und teilweise bis heute irgendetwas nicht funktioniert , dann noch die eingeschrenkte garantie, das wird ohne mecker hingenommen.


      Mfg
    • Transcoding für mobile Geräte (wird auf der Homepage beworben) war im Auslieferungszustand und ist auch mit VTI Image nicht möglich. HbbTV läuft wie ein Sack Muscheln (ist auf der Homepage zwar als Beta aufgeführt, aber das ist eher Alpha)
      Das Erste - Flimmert schon im Haupbildschirm (unbenutzbar)
      ZDF - Funktioniert, wenn ich micht nicht täusche
      Arte - Läuft
      RTL, Vox, RTL2 - Läuft aber uninteressant, da kaum content
      Prosieben - kein einziges Video lässt sich abspielen
      Sat1 - Das selbe

      Alle andere was bereits auf der Duo lief habe ich mitlerweile auch zum laufen gebracht. Daher bin ich auch trotz der zwei großen Kritikpunkte sehr zufrieden mit der Solo2.

      Von Softcams mit Originalimage war nie die Rede. Das wurde auch nicht beworben, daher erwarte ich das auch nicht im Auslieferungszustand.
    • OK. Dann werde ich das morgen mal testen. Im blackhole image funktionierte es jedenfalls überhaupt nicht.
    • Original von dennyd
      OK. Dann werde ich das morgen mal testen. Im blackhole image funktionierte es jedenfalls überhaupt nicht.

      Hast du die letzte Version vom Blackhole drauf, da soll es funktionieren. Allerdings wie schon geschrieben noch beta.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi dennyd,

      Original von dennyd

      HbbTV läuft wie ein Sack Muscheln (ist auf der Homepage zwar als Beta aufgeführt, aber das ist eher Alpha)

      Das Erste - Flimmert schon im Haupbildschirm (unbenutzbar)
      ZDF - Funktioniert, wenn ich micht nicht täusche
      Arte - Läuft
      RTL, Vox, RTL2 - Läuft aber uninteressant, da kaum content
      Prosieben - kein einziges Video lässt sich abspielen
      Sat1 - Das selbe


      nutze doch einfach solange WebMedia 9.2 das läuft wirklich Klasse und da gibt es

      reichlich Auswahl und es ist völlig egal auf welchem Sender Du gerade bist. ;)

      Wird schon werd´n mit Mutter Bär´n, mit Mutter Horn is auch geworn. :tongue: ;)

      salve shilly
    • Original von shilly
      Hi,
      ...Anders machen´s

      andere Hersteller auch nicht, die bringen Ihre Software dann eben über andere Seiten

      an die Kundschaft. Wenn man bei dem Beispiel Auto bleibt, sei hier mal erwähnt, dass

      man das auch erst mal einfahren muss, bevor es 250km/h fahren darf. ;)


      Sorry, aber der Vergleich hinkt total.
      Das Auto kann sofort 250km/h fahren, sollte aber eingefahren werden.

      Die Solo2 hält zugesagte Eigenschaften nicht ein. Ob es irgendwann mal funktioniert ist abzuwarten.
      Als Topfield 7700 Besitzer kann ich ein Lied davon singen was versprochen wird und nie richtig funktioniert hat.

      Abhilfe durch Image Alternativen sind nett und ich bin mittlerweile ein Fan, aber was VU+ hier ausliefert geht zur Zeit gar nicht!

      Wenn ein Tuner nicht funktioniert ist das keine Kleinigkeit sondern ein großer Mangel.
      Carpe diem
    • Original von chris21176
      Wenn ein Tuner nicht funktioniert ist das keine Kleinigkeit sondern ein großer Mangel.


      Der zweite Tuner funktioniert einwandfrei.


      Wenn man böse ist kann man behaupten, es steht nirgends das eine interne Durchschleiffunktion vorhanden ist (wurde nirgends angegeben) :rolleyes:
    • Original von thebighit
      Hallo,

      Manchmal versteh ich die Welt nicht,
      hier regt man sich auf das irgendwelche kleinigkeiten nicht gehen, an denen
      aber definitiv gearbeitet wird , und ich aus erfahrung von der Dou her das man hier nicht im stich gelassen wird wie bei manch anderem Hersteller.
      Aber die produkte von dem abgebissenen apfel werden für unsummen gekauft , da hat bei auslieferung und teilweise bis heute irgendetwas nicht funktioniert , dann noch die eingeschrenkte garantie, das wird ohne mecker hingenommen.


      Mfg


      Wie wahr, wie wahr. Ich war mal Techniker bei E**sat und was ich da so erlebt habe bei den unterschiedlichen Herstellern bin ich sehr froh nun VU+ Receiver zu nutzen.
      Das nicht alles zu 100% funktioniert bei einem brandneuen Gerät sollte jeder eigentlich schon wissen, wir sind ja von machen Herstellern ja schon regelrecht zu "Betatestern" degradiert worden. Die Geräte werden auch immer "hochtechnischer" und haben teilweise schon unzählige µC's eingebaut.
      Da kann dann schon mal schnell was passieren bei der Programmierung.

      Bei der VU+ wurde immer noch alles gelöst. Wie du schon geschrieben hast "hier wird man nicht im Stich gelassen".