Was kann das ORIGINAL IMAGE VU+ SOLO 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mysliwitz,
      ich habe doch geschrieben, das VTi und BH auf der Box gut gehen.
      Einzigstes Problem, was ich derzeit sehe, ist der Tuner Bug.
      Und da hoffe ich, das es ein Softwarefehler ist!
      Falls sich das nicht per Software regeln lässt, dann ist eine Rückgabe evtl. denkbar! Nur weil die originalfirmware schrott ist, tausche ich keine Box um, dazu bin ich zu lange dabei. :D (1996, DF1)
    • Den Durchschleifbug sehe ich auch und würde mir wüschen, dass er nicht da wäre. Denn ich bin persönlich davon betroffen, da ich im Schlafzimmer keine 2 Leitungen habe. Ist aber wie gesagt meine Schlafzimmerbox, so dass ich ganz ruhig abwarten kann. Als Hauptbox im Wohnzimmer würde ich es wohl ärgerlicher finden.

      Alles andere empfinde ich als völlig nebensächlich, um nicht zu sagen neben der Sache liegend, da nicht paraxisrelevant für mich in meinem Anwendungsprofil ;)
    • Also das letzte Originalimage hat echt eine Macke.
      Will Einstellung beim Transcoding machen, GS.
      Danach ist das Plugin nicht mehr da, auch nicht nach Neustart.
      Meldung:
      Einige Plugins sind nicht verfügbar:SystemPlugins/TranscodinSetup(unknown encoding:CHARSET)

      Gleiches verhalten auch beim BH.

      Werde jetzt schnell wieder zum guten alten VTi wechseln. :D
      Dateien
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Endlich mal einer der es auch testet und sieht das es scheiße läuft und nicht nur rumflamed, dass es gehen MUSS. Es geht nämlich nicht, aber alle die es selber noch nicht getestet haben wollen es einfach nicht einsehen.
    • Aber auch nur, damit mal ein crashlog hochgeladen wird und nicht nur gejammert wird.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von plnick
      wenn das transcoding getestet werden soll muss die Sprache auf englich gestellt werden, da haben i mit den Sprachdateien nicht aufgepasst

      Lustig, deswegen hatte es bei mir mit dem BH auch nicht funktioniert. :lol:
      Ich dachte schon bin zu blond dafür. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wieso eine Sat Leitung im TV Sinn macht?
      Hat den gleichen Effekt wie in einem externen Receiver:
      Ich kann Sat TV schauen :)

      Scherz beiseite, ich habe mittlerweile oft die Box aus und nutze den TV Sat, spart Strom und Geräusche.
      Mit der Box nehme auf und nutze NAS als Mediathek. Kann dann von jedem TV im Haus die Aufnahmen anschauen.

      Leider gehen jetzt aber auch nicht 2 Aufnahmen gleichzeitig bei der Solo2.
      Das stört mich, TV schauen kann ich ja am TV.

      Ich habe volles Vertrauen in dieses Forum, auch wenn Kritik an VU+ hier tatsächlich gerne direkt kritisiert wird und Mängel verharmlost werden. Aber das bin ich vom Apple Forum gewohnt :)
      Wobei ich an Funktion und Stabilität noch nie Kritik an Apple nehmen mußte.
      In diesem Thread ist von gewissen Usern allerdings ein ganz schlechter Umgangston, auch wenn die eigentliche Inhalt der Aussage zutrifft. Man kann Kritik konstruktiv loswerden und muss nicht beleidigend und abwertend sein.

      Gerade hier im Forum habe ich schnell festgestellt das Fragen schnell und sehr hilfreich beantwortet werden. So soll es sein.
      Carpe diem
    • Original von chris21176
      ....... ich habe mittlerweile oft die Box aus und nutze den TV Sat, spart Strom und Geräusche.


      Kann ich nachvollziehen aber nicht wirklich verstehen, wenn ich so die "TV-Sat-Receiver" bei Bekannten sehe. Vielleicht ist dein TV-Sat-Tuner da eine löbliche Ausnahme. Ich nutze den eingebauten Tuner in meinem TV nie!

      Zu der Kritik mit dem Umgang mit kritischen Beiträgen. Da teile ich deine Meinung nicht. Gerade hier im Forum wird jegliche sachliche Kritik zugelassen. Manchmal ist es dann aber so, dass andere eine andere Meinung dazu haben. Dies wird dann aber als Beschneidung der Kritik verstanden. Die Medallie hat halt oft zwei Seiten.
    • Ich verstehe das Du nicht wirklich nachvollziehen kannst wieso jemand den TV Sat Tuner nutzt, hast wahrscheinlich schon länger die VU+ Receiver. Da hält kein interner Tuner mit.
      Für normales Fernsehen und Netzwerkwiedergabe ist die 2012er Philips Serie erstaunlich gut zu gebrauchen. Mit einem alten Topfield Receiver überlegt man sich dann schon ob man ihn einschaltet oder den TV für Sat Wiedergabe nutzt. Durch die Solo2 wird sich das sicherlich wieder ändern, spätestens mit der Duo2. Das war mein Favorit, aber Solo2 kam halt zuerst auf den Markt.
      Wenn die Duo2 kommt geht mein Topf in Rente.



      Zum Thema Kritik habe ich nur eine Anmerkung gemacht:
      "Ich habe volles Vertrauen in dieses Forum, auch wenn Kritik an VU+ hier tatsächlich gerne direkt kritisiert wird und Mängel verharmlost werden. Aber das bin ich vom Apple Forum gewohnt :-)"

      kritisiert habe ich dann eine kleine Minderheit hier die nur rumnörgelt.
      Das War nicht mehr auf die VU+ Fans und Mods bezogen.
      Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
      Carpe diem

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von chris21176 ()

    • @chris21176,
      nutzt du Sky oder ähnliches.
      Alleine deswegen kommt mein Sattuner im TV nicht in Frage.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von chris21176
      Nö, kein Sky.
      Schaue zuwenig Fernsehen, ist mir für meinen Bedarf zu teuer.

      Dann kann man das in meinen Augen nicht vergleichen, denn wenn ich kein Sky hätte, dann würde ich auch den internen Tuner nutzen.
      Deswegen ist das alles relativ.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich hab ja 2 Tage nur rumgespielt und getestet mit der Solo2,
      hätte ich die Leitung zum TV nicht so schön versteckt verlegt wäre sie längst in der Box am Tuner B.

      Falls in den nächsten Tagen kein LoopThrough funktioniert besorge ich mir ein neues Sat Kabel und schließe es an, bei einer Solo2 kann man wieder auf TV Sat intern verzichten. Kein Thema.
      Carpe diem
    • Hi chris,

      vielleicht wär das ja noch eine Option, so könntest Du beides nutzen. ;)





      Smart-Switch Digital Vorrang-Schalter

      Dieser Schalter erlaubt es, zwei Satelliten Receiver an einem Koaxialkabel zu betreiben.

      Dabei werden an diesem Schalter beide Receiver gleichzeitig angeschlossen. Dafür sind an dem

      Switch ein Master und ein Slave-Anschluss vorgesehen. Der Receiver an dem Master-Anschluss ist

      immer der bevorrechtigte Empfänger, der immer alle Programme vollkommen frei auswählen kann.



      Der Receiver an dem Slave-Anschluss zeigt Programme, die der Master-Receiver bestimmt, wenn der

      Master-Receiver in Betrieb ist. Ist der Master-Receiver ausgeschaltet, kann man auch mit dem Slave-

      Receiver alle Programme frei auswählen. Sinnvoll kann diese Lösung zum Beispiel sein, wenn man

      einen Satelliten Receiver im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer betreibt.

      Kostenpunkt ca.: 12,95 Euro


      salve shilly
    • Original von chris21176
      Zum Thema Kritik habe ich nur eine Anmerkung gemacht:
      ...auch wenn Kritik an VU+ hier tatsächlich gerne direkt kritisiert wird und Mängel verharmlost werden. Aber das bin ich vom Apple Forum gewohnt :-)"


      1.
      Das stimmt nicht und Du scherst mit dieser Aussage hier viele Menschen über einen Kamm. Ich übe oft Kritik an vu und nerve den ein oder anderen sicherlich auch ab und zu aber es ist wichtig sachlich dabei zu bleiben. Natürlich nervt es das es das ein oder andere blöde Problem gibt.

      2.
      Was die ein oder andere berechtigte und zum Teil auch unberechtigte Kritik angeht empfinde ich es bei einigen neuen Usern so:
      Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Oder auch Der Ton macht die Musik.

      Zusätzlich gibt es hier eine Menge Menschen die schon seit Jahren mit der Arbeit von VU+ sehr happy sind. Hier Ihrem Hobby frönen, sich total über die kleine neue Box mit GBLAn, PIP-HD, mehr Flash, viel schnelleren Prozessor, super Preis freuen und aus Erfahrung weil sie schon mehrere Jahre hier sind genau wissen das die Probleme gelöst werden.

      Sprich wenn hier vu kritisiert wird bitte im Hinterkopf behalten das es hier User gibt für die die alten vu+ Boxen schon fast langweilig geworden sind weil sie so zuverlässig laufen und von vu treiberseitig ständig nach und nach verbessert wurden und zur Krönung auch noch alle Opera HBBTV spendiert bekommen haben. Da kann sich die Konkurrenz mMn ne Scheibe von abgugen!

      Klar ist die Box noch lange nicht perfekt! Warum? Weil vu, hmsat und wir vu Freunde die sich hier schon länger rum treiben die Box unbedingt vor Weihnachten haben wollten. Jetzt mal ehrlich die kleine niedliche Box ist ist jetzt schon der Hammer zu dem Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mamamia ()