Was kann das ORIGINAL IMAGE VU+ SOLO 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Tips. Ich werde auch Webmedia morgen mal testen. Wann kann man denn mit Transoding im VTI rechnen ( brauchbar, nicht schnell schnell, weil die crowd es will ).
    • Original von chris21176

      Als Topfield 7700 Besitzer kann ich ein Lied davon singen was versprochen wird und nie richtig funktioniert hat.


      Da ist aber der Unterschied, ich bin vor über zwei Jahren selbst umgestiegen und bis jetzt hat VU das versprochene immer gehalten und sogar dazu Progs dazu gegeben die überhaupt gar nicht geplant waren wie selbst für die älteren Receiver HbbTV.
      Bleibt doch einfach mal locker und wartet ein paar Tage.
      Ihr werdet schon nicht enttäuscht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von plnick


      Wenn man böse ist kann man behaupten, es steht nirgends das eine interne Durchschleiffunktion vorhanden ist (wurde nirgends angegeben) :rolleyes:

      So ist das wenn man nur bei Dream klauen kann. :lol:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @plnick: Sorry, man kann sich alles schönreden.

      Der Tuner funktioniert nicht. Beweis steht vor mir.

      Anfragen vor Kauf beim Händler und hier im Forum haben mir zugesagt LoopThrough vorhanden ist.

      Alles andere der Solo2 begeistert, sehr sogar.
      Carpe diem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris21176 ()

    • Original von chris21176


      Der Tuner funktioniert nicht. Beweis steht vor mir.

      Anfragen vor Kauf beim Händler und hier im Forum haben mir zugesagt LoopThrough vorhanden ist.


      Wie jetzt, der Tuner funktioniert doch, nur Loop Through funktioniert nicht.
      Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Dazu müsste ich aber meine 2. Leitung anschliessen an den Tuner und mein TV wäre ohne Sat Empfang.

      Ich seh's aber noch ganz locker, der Rest der Solo2 ist ein kleiner Quantensprung.

      Lobenswert ist verschieben von Aufnahmen auf's NAS, gemessen 5x schneller als bisher. Eine 4GB Datei nur ca. 3 Minuten statt 20 Minuten.

      Bootzeiten, Menugeschwindigkeit, Installation von AddOns, Umschaltzeiten:
      eine neue Dimension gegenüber alten Receivern. Turbo!

      Und ein tolles VTI Image mit hilfreichem Forum (zum Thema: original Image).
      Das kann zwar viel, macht es gut und schnell, alles Prima.
      Fühlt sich aber wie ein Porsche im Berufsverkehr an :)
      Motto: Man darf nicht was man könnte
      Carpe diem

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris21176 ()

    • Original von shilly
      Hi,

      Eure Gedankengänge kann man ja nachvollziehen, jedoch darf man so eine Box dann

      nicht in Deutschland auf den Markt bringen. Der Vorteil der VTI Images liegt ja gerade

      darin, das man Softcam´s nutzen kann, die es überhaupt erst ermöglichen z.B. HD+

      oder Sky zu nutzen und damit Restriktionen umgangen werden. Anders machen´s


      Hallo,
      wer spricht denn von der kleinen Softcam Erweiterung? In Deutschland dürfen keine funktionierenden Boxen verkauft werden? Ist es schon so schlimm?
      Das Originalimage taugt nix, nichtmal zum TV schauen! Es wird immer mit 720p ausgegeben, nicht mal das kann man dort einstellen! Laufend GS und Neustarts. Von den versprochenen Funktionen ganz zu schweigen! Es geht einfach nichts damit!

      Und es ist eine Schande für vu, das es Images von Fremdanbietern gibt, die nahezu problemlos funktionieren!

      Für uns ist das natürlich gut, denn ohne Alternativen wäre die solo² schon unterwegs zurück an den Absender!

      So wie die ausgeliefert wird, ist die keine 200,-€ wert!

      Und ich hoffe mal, das der Tuner Bug per Software behoben werden kann, sonst geht die Kiste eh zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Hi chris,

      Original von chris21176

      Sorry, aber der Vergleich hinkt total.

      Das Auto kann sofort 250km/h fahren, sollte aber eingefahren werden.


      und? Schon mal probiert ? :D

      bitte bitte bitte nicht VU+ mit irgendwelchen anderen dubiosen Hersteller vergleichen.

      Ich bin hier fast 3 Jahre dabei und kann Dir versichern: "Alles wird gut"! ;)

      Vergiss bitte nicht das hier unter enormem Zeitdruck die Solo² zum Fest verfügbar wurde.

      Am 17.12 gab es schon neue Treiber und aus Erfahrung kann ich Dir versichern das

      die Jungs bestimmt schon an dem Problem arbeiten. Als ehemaliger Topfield Besitzer

      kann ich Deine Panik natürlich völlig nachvollziehen, bist ja nicht der Erste der hier

      aufschlägt. ;) Und wie schon geschrieben steht, die Tuner gehen ja, nur das interne

      durchschleifen funktioniert leider noch nicht, kommt aber ganz sicher noch, ich hab

      da jedenfalls vollstes Vertrauen. :)

      @leo123,

      verdreh bitte nicht den Sinn meines Post´s! Ich kann´s auch nicht nachvollziehen

      bzw. testen, denn ich hab keine Solo², weil ich auf die DUO² warte. Wenn Du nicht

      zufrieden bist, gib die Box doch einfach zurück, was soll das Geflame.

      salve shilly
    • Original von shilly
      Hi chris,

      Original von chris21176

      @leo123,

      verdreh bitte nicht den Sinn meines Post´s! Ich kann´s auch nicht nachvollziehen

      bzw. testen, denn ich hab keine Solo², weil ich auf die DUO² warte. Wenn Du nicht

      zufrieden bist, gib die Box doch einfach zurück, was soll das Geflame.

      salve shilly


      Ja was soll denn das? Man darf doch wohl noch seine Meinung zu dem originalem Schrott Image sagen dürfen?
      Wo leben wir denn? Nordkorea, oder was? X( Und wenn du keine solo² hast, dann halte die Klappe, weil du so gar nicht wissen kannst, was das für ein Müll ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Original von leo123
      Man darf doch wohl noch seine Meinung zu dem originalem Schrott Image sagen dürfen?(


      Ja, selbstverständlich dürft ihr. Nur damit zeigt ihr, dass es noch nicht so richtig verstanden wurde.

      Jeder der man einen E2 Receiver besessen hat, weiß, dass er die Originalsoft nach dem Auspacken wegschmeisst. Egal von welchem Hersteller. Wer damit ein Problem hat, ist einfach falsch beraten mit einem solchen Gerät. Egal von welchem Hersteller. :rolleyes:
    • @leo123,

      vom mir aus kannst Du auch das original Image auf einer Dreambox nutzen.

      Wer braucht das original Image? Man kann das jederzeit anpassen, nur wozu?

      Durch deine Aggressivität wird das auch nicht besser werden, schreib einfach an VU+

      hier ist das VTI Board, die können nicht dafür was der Hersteller unter Zeitdruck für

      seine Fan´s schnell auf die Beine gestellt hat. Hätten die mit der Auslieferung wegen

      jedem kleinem Problem gewartet, wär´s 2013 geworden. ;)

      salve shilly
    • Hallo Mysliwitz,
      das stimmt so nicht ganz! Klar wechseln die meisten das Image früher oder später, aus den verschiedensten Gründen. :D
      Aber bisher haben alle meine Boxen mir originalsoft wenigstens funktioniert. Auch wenn da oft nicht alle versprochenen Features vorhanden waren.
      DM800, hat alles funktioniert
      DM8000, hat alles funktioniert
      UFS910, hat alles funktioniert
      Micronic irgendwas, hat alles funktioniert.
      Zumindest hatte ich mit den vorhandenen Funktionen nie GS.
      Und das für die meisten relevante Thema, Softcam, geht bei allen diesen originalen Images einfach einzubauen. Das ist zwar ein nettes gimmick, aber für mich nicht das wichtigste.
    • Original von leo123

      DM800, hat alles funktioniert


      Ein lautes lachen konnte ich mir bei der Box nicht verkneifen.

      Aber muss man das nun so ausschlachten und die Nadel im Heuhaufen suchen? :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Original von shilly
      @leo123,

      vom mir aus kannst Du auch das original Image auf einer Dreambox nutzen.

      Wer braucht das original Image? Man kann das jederzeit anpassen, nur wozu?

      Durch deine Aggressivität wird das auch nicht besser werden, schreib einfach an VU+

      salve shilly


      viel weiter wie Softcam reicht es bei Dir leider nicht!
      Die originalen Dreamboximages sind Top, und stabil, und alles was drin ist, geht auch.
      Dein Hauptproblem "Softcam" baue ich dir in 2 min in jedes originale Dreambox Image ein.
    • Original von leo123
      Original von shilly
      @leo123,

      vom mir aus kannst Du auch das original Image auf einer Dreambox nutzen.

      Wer braucht das original Image? Man kann das jederzeit anpassen, nur wozu?

      Durch deine Aggressivität wird das auch nicht besser werden, schreib einfach an VU+

      salve shilly


      viel weiter wie Softcam reicht es bei Dir leider nicht!
      Die originalen Dreamboximages sind Top, und stabil, und alles was drin ist, geht auch.
      Dein Hauptproblem "Softcam" baue ich dir in 2 min in jedes originale Dreambox Image ein.


      Oh man,... ?(
    • Original von tam2010
      Original von leo123

      DM800, hat alles funktioniert


      Ein lautes lachen konnte ich mir bei der Box nicht verkneifen.

      Aber muss man das nun so ausschlachten und die Nadel im Heuhaufen suchen? :rolleyes:


      Ich schlachte doch nix aus. Lese doch mal auf der letzten Seite.
      Ich habe meine Meinung zu der solo², oder besser deren Software bei Auslieferung geschrieben. Nicht mehr, und nicht weniger.
      Leider werden andere Meinungen wie ist die beste Box, und alles ist super hier nicht toleriert. Sehr schade!
    • @leo123,

      dann ist es eben so. Ich habe das Originalimage nicht getestet nur kurz hochgefahren und geschaut, ob ein Bild kommt. Bild kam. Das reicht mir.

      Wenn du das anders siehst; Gut! Ich habe kein Problem damit.

      Behalte die Box oder gebe sie zurück. Wir wollen dich in keiner Weise zu irged etwas überreden. Du bist sicher Erwachsen und weißt, was du tust.