BrushedAlu-HD für VTI_1.0_Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Gunbock
      @ commander73

      habe heute mal ein wenig mit "e2skinner2" rumgespielt, ist schon gewöhnungsbedürftig, aber es geht, ist aber sehr viel Arbeit.

      Google einfach nach "e2skinner2.exe und e2skinner2.exe.manifest" dann den kompletten usr/share/enigma2/Brushedalu-hd ordner von der Box holen und auch den usr/share/fonts-ordner. Alles in z.B. skin auf c: , Programm auch mit rein, unter win7 mit Adminrechten starten. Im Programm dann "File" > "Open" > im Brushedalu-Ordner die Datei "skin.xml" öffnen, und viel probieren, speichern und dann zurückspielen, enigma2 (Gui) neu starten.

      Gruß

      Günter


      Danke für die Info. Da kann man wirklich alles ändern, echt super.

      Aber die Schriftgröße für den Multi EPG habe ich nicht gefunden. Wo ist die?


      Gruß
      comander73
    • Ich habe alu brushed skin (skin.xml) nach "/usr/share/enigma2/BrushedAlu-HD" und jetzt bleibt die VU bei Loading defaults hängen. Habe ich etwas falsch gemacht???
    • Hast du denn vorher auch das .ipkg aus Post 1 installiert?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Steht aber schon alles hier im Thread, dass man erst das ipkg installieren muss und dann die skin.xml tauschen .....
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • geht noch nicht, in den anderen Skin ordnern sieht es anders aus da sind die Ordner gefüllt.
      Ich habe /BrushedAlu-HD/ -- ...IPK,Skin.xml -- timline-now.png und leere Ordner.
      Muss ich noch etwas tun?
    • Dann hast du das ipkg nicht richtig installiert!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich habe es einfach in den Folder kopiert, das war wohl verkehrt. Muss ich die SW neu installieren um wieder an meinen Ausgangspunkt zu kommen, ...VU bootet nicht mehr
    • Lösch erstmal den Ordner Brushedalu-hd (per ftp kommst du noch drauf)

      Dann bootet die Box wieder

      Dann das .ipkg nach /tmp kopieren und dann über das VTI Panel "ipk Installer" installeren.
      Dann das xml einspielen, dann SKin auswählen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hab die Dateien gelöscht, Box bootet wieder. Probiere es jetzt nochmal richtig. Danke!
    • Hallo Leute habe mal eine frage...habe gestern meiner box ein online update verpasst...seitdem habe ich das problem mit brushedalu das sich beim öffnen z.b. Video oder bouquets das sich erst das fernsehbild verkleinert und mit schwarzem hintergrund und dann erst das skin öffnet so ca 1 sekunde später... ist das bei euch auch so?

      gruß
    • Einfach nur Klasse der Skin.

      Vielen Dank @MisterX.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Hi, deinstallier den Skin....(danach reboot) und mach Dir den aktuellen hier (1.Posting) neu drauf. Sollte einwandfrei laufen!

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Habe jetzt alles so gemacht habe immernoch das problem, dass sich erst immer das bild nach oben links verkleinert mit schwarzem hintergrund und dann dauert erst ca 1 bis 2 sekunden bis sich das skin öffnet...besonders extrem bei der öffnung der aufgenommenen filme...aber auch beim öffnen der bouquet liste...
      Vllt hat ja jemand noch eine idee...
    • Hallo,

      hab nun nach langem testen auch die neue Version des Skins am laufen. Ist wirklich klasse.

      Kleiner Tip für alle Pauli-Plugin-Nutzer:
      Vor dem installieren des Skins dieses unbedingt deinstallieren, dann den Skin und dann wieder das Pauli-Plugin installieren.


      Hab lange gebraucht, aber bei mir lags nur daran.

      Vielen Dank Mister-X für den tollen Skin.
      Gruss malau.

      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
    • Hi,

      super geiler skin, vielen Dank dafür.

      Eine Sache stört mich aber, nämlich die Sat und Transponderinfos. die brauche ich nun wirklich nicht. Kann mir jemand sagen wie ich die in der skin.xml abschalten kann ?

      vielen Dank

      Gruß
      Eisi
    • Original von Eisi2005
      Eine Sache stört mich aber, nämlich die Sat und Transponderinfos. die brauche ich nun wirklich nicht. Kann mir jemand sagen wie ich die in der skin.xml abschalten kann ?


      Ne einfach abschalten iss nicht!

      Du mußt schon selbst Hand anlegen und die skin.xml editieren.
      Suche in der skin.xml nach smartinfo und entferne folgende 3 Zeilen:

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="181, 119" size="287, 15" zPosition="0" font="Regular;14" backgroundColor="background" halign="left" foregroundColor="undc8923">
      <convert type="SmartInfo">ExpertInfo</convert>
      </widget>

      Das ist ein Beispiel aus einem anderen Skin, demzufolge weichen die Werte ab.;)
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!