BrushedAlu-HD für VTI_1.0_Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorher muss natürlich das .ipkg ausm ersten Post installiert sein!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Gunbock
      Hi Mister X

      die skin.xml klappt bei mir nicht, enigma startet ständig neu, mit einem Fehler, habe jetzt das backup file wieder umbenannt!

      Gruß

      Günter


      könntest du mir vieleicht die backup datein irgendwie schicken ich habe das selbe problem.
    • Hilfe ich komme per telnet und ftp auf die box die startet immer neu und kommt grünnes bild kann mir einer sagen was ich jetzt machen soll.
      Wie kann ich per telnet einen anderen skin wälen.
    • Was auch gehen müsste, per telnet auf die Box und mit

      ipkg remove enigma2-plugin-skins-brushedalu-hd

      den SKin deinstallieren. Danach bootet die Box mit dem Default Skin, dann halt neu installieren.

      PS: Habe es im Original Image V4.6 getestet (die VTI Box steht ja im anderen Zimmer ....)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Original von fabrowski
      Hilfe ich komme per telnet und ftp auf die box die startet immer neu und kommt grünnes bild kann mir einer sagen was ich jetzt machen soll.
      Wie kann ich per telnet einen anderen skin wälen.


      Im angegeben Verzeichnis gab es bei mir eine "skin.xml.bak" .

      die skin.xml löschen, die .bak umbenennen und die Vu+ startet wieder.

      dann Skin komplett neu über tmp. einspielen und anschleißend skin.xml überspielen.

      Klappt !!!

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • @ Mister X

      alles klar, läuft wieder aber trotdem Danke.

      Habe meinen vorvorletzten Beitrag editiert.

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ok Mister X danke dir es läuft jetzt ohne probleme. Schaut echt klasse aus der skin.
      MFG
    • Hallo,

      vielleicht kann jemand einem Anfänger einen Tipp geben hab übers VTI Panel das BrushedAluHD Skin geladen. Bekomme aber die Multi EPG nicht so angezeigt wie die Bilder hier im Forum was mache ich falsch oder was fehlt mir noch.

      Vielen Dank
      Lane
    • Original von LaneCryspo
      Hallo,

      vielleicht kann jemand einem Anfänger einen Tipp geben hab übers VTI Panel das BrushedAluHD Skin geladen. Bekomme aber die Multi EPG nicht so angezeigt wie die Bilder hier im Forum was mache ich falsch oder was fehlt mir noch.

      Vielen Dank
      Lane


      Blaue Taste länger gedrückt halten dan kannst du das GraphMultiEPG auswählen
      Und für Multi EPG die EPG Taste drücken und die Blaue Taste drücken
    • Original von RealMagic911
      Für die Schriftgrößen gibt es doch ein Plugin, mit dem man die einstellen kann (Font Magnifier glaube).


      Hallo,
      mit diesem Plugin kann man aber nicht die Schriftgröße des Multi EPG einstellen,oder??

      Mit meinem geht es nicht. Ich habe folgendes Plugin

      enigma2-plugin-extensions-fontmagnifier_0.1.1_mipsel.ipk


      Gruß
      comander73
    • @ commander 73

      Haste Recht, bislang habe ich da auch noch nichts gefunden, auch in der skin.xml nicht.

      Vielleicht kann Mister-X da was zu sagen!

      Gruß

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von comander73
      Original von RealMagic911
      Für die Schriftgrößen gibt es doch ein Plugin, mit dem man die einstellen kann (Font Magnifier glaube).


      Hallo,
      mit diesem Plugin kann man aber nicht die Schriftgröße des Multi EPG einstellen,oder??

      Mit meinem geht es nicht. Ich habe folgendes Plugin

      enigma2-plugin-extensions-fontmagnifier_0.1.1_mipsel.ipk


      Gruß
      comander73


      Nein Multi EPG geht leider damit nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @ commander73

      habe heute mal ein wenig mit "e2skinner2" rumgespielt, ist schon gewöhnungsbedürftig, aber es geht, ist aber sehr viel Arbeit.

      Google einfach nach "e2skinner2.exe und e2skinner2.exe.manifest" dann den kompletten usr/share/enigma2/Brushedalu-hd ordner von der Box holen und auch den usr/share/fonts-ordner. Alles in z.B. skin auf c: , Programm auch mit rein, unter win7 mit Adminrechten starten. Im Programm dann "File" > "Open" > im Brushedalu-Ordner die Datei "skin.xml" öffnen, und viel probieren, speichern und dann zurückspielen, enigma2 (Gui) neu starten.

      Gruß

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hi Mister X
      echt geiler Skin!!! Werde heute mal das Plugin downloaden um die Schrift nur nen Tick größer zu machen....dann ist es der Perfekte Skin und die Blue Picons sehen stark damit aus :)

      Kann ich den veränderten Skin dann über das VTI-Image downloaden wie der bisherige oder nur per Filezilla dann draufpacken?

      Freu mich schon drauf... :)

      Gruß
      M782