Gelöst -> Solo2 Tuner Problem (Loop Through)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @treesix:

    kannst ja auch das kabel einfach mal an Tuner B stecken und nur diesen einstellen. Kommt dort ein bild weißt du das der Tuner auch funktioniert und es auch bei dir am internen durchschleifen liegt....
  • Die meisten, die hier zum Durchschleifberieb schreiben, haben wohl das VTI-Image drauf.

    Tritt das Problem denn auch beim Original-Image auf?
    SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
    LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
    Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
  • Original von WissenWill
    Die meisten, die hier zum Durchschleifberieb schreiben, haben wohl das VTI-Image drauf.

    Tritt das Problem denn auch beim Original-Image auf?

    Müsste kann ich nur sagen, da nicht getestet.
    Ist sicherlich ein Treiber Problem und es sind die selben Treiber.

    KEIN PN SUPPORT!
  • Original von treesix
    Hi,

    melde mich hier jetzt auch mal zu Wort.

    Unicable Lösung von Spaun....

    Hardware Solo 2
    Image: VTi-Team Image Release v. 5.0.0

    Multischalter von Spaun, 5/8 mit 1x Spaun SUS 21 F von Spaun, weil
    ich nur ein Kabel in mein Wohnzimmer habe.

    Habe diese Einstellungen in der Tuner Konfig getätigt, siehe Anhänge.
    Nach Prüfung des Empfangs, kein Empfang bei Tuner B, siehe Anhänge.

    Kann leider nur bei einen Transponder Aufnehmen und auch nur bei diesen schauen.
    Weil der Tuner B kein Bild ausgibt.

    Hatte die SCR Frequenz mal gewechselt und die von Tuner B auf den A eingestellt. Bild hatte ich auch.

    Denke der Fehler liegt beim Tuner B.

    Hat hier noch wer solch ein Problem?

    Tuner B Defekt??? Oder Software Problem????

    treesix


    ja genau mein Problem, nur ich habe einen TechiRouter mini dazwischen...
    blöde ist nur , das wenn man nur TunerB konfiguriert (und auch ein Kabel anschließt) kommt auch kein Bild, so das ich nicht genau weiß ob das ein HardwareProblem oder ein SoftwareProblem ist ?(
  • plnick hat doch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass an dem Problem gearbeitet wird. Das Problem, ist gerade mal seit gestern ca. 21.00 Uhr bekannt geworden, da die Tester die Box mit zwei Zuleitungen betrieben haben (da tritt es ja nicht auf), was plnick auch schon geschrieben hat.

    Ein bisschen Zeit müsst ihr den Entwicklern schon geben.
  • Und mal ehrlich, wenn das jetzt der einzige Fehler ist, den das Team ganz sicher in Kürze beheben wird, ist das eine Meisterleistung. Sowohl die Entwickler als auch die Tester haben dann wirklich ganze Arbeit geleistet!

    Von weiteren Problemen konnte ich noch nichts lesen, ausser diesem Durchschleifen, und wenn es dabei bleibt, dann Hut ab. Denn dann haben wir rechtzeitig zum Fest eine super Box da stehen.

    Nur schade, dass sie so klein und unscheinbar aussieht zwischen den anderen Elektronikgeräten. :D
    Die Maße passen da gar nicht mehr zum Verstärker, BD Player und co.
  • Originally posted by Commander71
    Und mal ehrlich, wenn das jetzt der einzige Fehler ist, den das Team ganz sicher in Kürze beheben wird, ist das eine Meisterleistung. Sowohl die Entwickler als auch die Tester haben dann wirklich ganze Arbeit geleistet!



    :287:

    Das sehe ich ganz genauso. Wenn man z.B. bedenkt wie lange die "andere" Box schon auf dem Markt ist, und wie es dort mit den Treibern und Problemen aussieht, dann hat das VU+ Team in der Tat eine klasse Vortstellung hingelegt :)
  • Hallo,
    habe wohl das richtige Thema gefunden, seit heute habe ich die Solo 2.
    Betrieben wird sie an einem unicable.
    Wie schon geschrieben, aufnahme geht nur auf Tuner A,
    Tuner B bleibt dunkel bzw. andere Sender, die nicht auf dem Transponder liegen.
    hoffe das problem löst sich schnell.
    Werde es hier weiter verfolgen.
    Denke, das es dann hier ein Feedback gibt, wann neues VTI oder treiber für die Solo vorhanden sind.
  • Derweil aktualisieren schon mal alle Ihr Profil (um die Solo²), dann vergeht die Wartezeit schneller :D
    Radar
    Edit: Natürlich nur die, die es bisher noch nicht getan haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • RE: Solo2 Tuner Problem

    Hey an alle :D

    So hier meine Erfahrungsberichte.
    Solo2 VTi Image drauf rennt wie die Sau.
    Beide Tuner getrennt angeschlossen Multischalter Kathrein würde auch Diseqc machen jedoch 2. Quattro LNB abgebaut.

    Keine Probleme bis jetzt, mehrmals Kanäle gewechselt!!


    Gruß Jens =)
    Albert Einstein: :thumbsup:

    „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
  • Hallo,
    ich denke das Problem taucht auch nicht auf, wenn zwei Sat Leitungen zur Verfügung stehen, sondern hier ist das problem UNICABLE !!

    Habe auch eine zweite Sat Leitung von meinem TV an LNB 2 angeschlossen,
    Die Tuner Konfig entsprechend geändert, das TUNER B nicht mit TUNER A verbunden ist.

    Das Problem besteht weiterhin.

    Wenn Aufnahme läuft, bleiben andere Sender schwarz.

    Habe auch schon HM Sat kontaktiert.

    Die wollten von mir meine Sotware wissen.

    Ich denke, denen kann ich nicht schreiben, dass ich das VTI 5.0 drauf habe.
  • RE: Solo2 Tuner Problem

    Ich kann mir aber in so kurzer Zeit keine unterschiedlichen Hardwarerevisionen vorstellen !

    Sage halt du hast Originale drauf machst Sie drauf und lässt Sie mal umtauschen !

    Gruß Jens :444:
    Albert Einstein: :thumbsup:

    „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esel08 ()