Netzwerkprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkprobleme

      Hiho,

      das Teil ist da und schon verfluche ichs. :D

      Habe Probleme mit dem Netzwerk, d.h. ich kanns irgendwie nicht richtig aktivieren.
      Ich hänge per Kabel an einer Fritzbox 7270, also ohne Gigabit.

      Im Assistenten funktioniert kein DHCP. Keine Chance....
      Gebe ich alles per Hand ein, komme ich ins interne LAN.
      In der Fritzbox steht die VUsolo2 mit IP drin aber ohne die Weltkugel davor. Also kein Inet Zugriff.
      Obwohl die Box in der Fritz drin ist, bleibt im VTI Image unter Netzwerkonfig das grüne Lämpchen aus.
      Trotzdem kann ich übers WebIf und auch mit WinSCP auf die Box zugreifen.

      Gateway sollte doch die Adresse des Routers sein, oder?

      Gebe ich die ein, hängt mein komplettes Netz und ich komme mit keinem PC mehr ins Internet.

      Ich bin irgendwie ratlos..................
    • RE: Netzwerkprobleme

      Richtig, Getaway und Namensserver = IP-Adresse des Routers.
      Vergib der Solo² mal eine feste IP-Adresse, wenn möglich ausserhalb des Ranges die die Fritz für DHCP vergibt.
      Radar
    • Hmm, mach ich gleich mal. Danke.
      Aber komisch das im Netzwerktest DHCP ok ist aber ich keine IP bekomme.
      Und wie kann das sein, dass sich mein komplettes Netzwerk aufhängt?
      Das hab ich noch nie gehabt. Ist aber ja ne neue Box! Die kann bestimmt alles! :D
    • Alles was am Netzwerkkabel hängt sollte eine feste IP-Adresse haben. Tragbare Geräte, die auch mal ausser Haus verwendet werden und sich dort in WLan's einloggen sollen können eine variable IP-Adresse haben.
      Radar
    • Original von Radar
      Habe ja auch "können eine .." geschrieben. :D
      Gibt halt Leute die auf DHCP schwören und irgendwann die Box im Netz z. B. mit DreamboxEdit nicht mehr finden.
      Radar

      Edit: DHCP am Router ein (wenn WLan aktiv ist) ist unter Umständen ja auch noch eine Sicherheitslücke.
      Wollte mich selbst nicht zitieren, sondern eigentlich nur editieren. Falschen Knopf erwischt. :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Schalte in der Fritzbox das Powermanagment für die Lan Anschlüsse auf Vollgas und dann läuft die Box wieder.
      VU+DUO|Gigablue Quad|WFT90 28E-1W
    • Du meinst im "Energiemonitor" von "green Mode" auf "immer aktiv"?

      Komisch das bei der Solo2 in der FritzBox immer noch "nicht im Internet" steht.
      Ich bin aber im Internet.
      Das war bei der Duo anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muppet12345 ()

    • Original von muppet12345
      Du meinst im "Energiemonitor" von "green Mode" auf "immer aktiv"?


      Genau
      VU+DUO|Gigablue Quad|WFT90 28E-1W
    • Wenn die Box im Netz hängt, laufen die restlichen Geräte (Laptop, IPad) beschissen.
      Andauernd ist die Verbindung ins Internet weg.
      Was könnte das denn sein?
      Sobald ich die Solo rausnehme, läufts fehlerfrei.
    • Feste IP-Adresse der Box liegt auch ausserhalb des Ranges die der Router für DHCP vergibt?
      Kann bei meiner Fritz nicht nachschauen was da Standard eingestellt ist. Habe bei mir nur 2 IP-Adressen für DHCP (für Gäste) vergeben.
      Radar