Sundtek an Uno gestört.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek an Uno gestört.

      Betreibe den Sundtek seit VTI 3.1. Damals lief er noch halbwegs sauber.
      Seit 4.0 und jetzt 5.0 ist das Bild nur noch verpixelt, Ton setzt aus, also nicht verwendbar. Treiber heute von der Sundtekseite geladen, also neuester Stand ?
      Am HF Signal kann es nicht liegen, gehe unmittelbar aus der Uno auf den Stick.
      Auch wenn HF über Zweifachverteiler an Uno und Stick getrennt gehen, gleiches Ergebnis. Dämpfungsglied oder höhere Verstärkung bringen nichts. UnoTuner läuft sauber.
      Wo kann ich noch suchen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qvc ()

    • RE: Sundtek an Uno gestört.

      Hi Sundtek,

      das is aber mal frisch aus dem Ofen ;)

      Funktioniert bei mir grandios!!!

      Mit dem Tool die Treiber und das Controlcenter auf die VU+ und dann in Step2 den Treiber über das Controlcenter in den Erweiterungen mundgerecht konfigurieren.

      Suuuuuuuuuuupi!

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • RE: Sundtek an Uno gestört.

      Hi,

      meine einziger offener Punkt ist nun noch Dolby Digital Ton der mit dem Stick nicht läuft (nur Downsampling). Ich hab die Diskussion verfolgt, dass das Fehlverhalten wohl an den Modulen der VU+ hängt und eher nicht an den Treibern des Sticks.

      Mich würde trotzdem nochmal ein aktueller Stand interessieren, nachdem nun wieder ein aktuelles Image draussen ist, der Fehler aber immer noch besteht.

      Besteht da noch Hoffnung das das jemand angeht bzw. das noch gelöst wird oder kümmert sich da keiner drum ?

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • Hallo Sundtek.

      Danke für den Hinweis.

      Der Stick ist der große Schwarze.

      Das Tool ist leider für Windows.
      Als Macnutzer immer kleiner Umweg.
      Habe aber mal XP drauf gestartet, und das CC installiert.
      Werde nun erstmal ausgiebig testen.

      Und nun fangen die Probleme richtig an:
      Erstmal sollte ein neuer Treiber installiert werden, obwohl ich ja den Neuesten von der HP installiert hatte.
      Bei HD und Privatsender zusammen bleibt der HD Sender schwarz, obwohl über Uno Tuner. 2 x SD läuft, aber völlig verpixelt bzw. mehr Standbild.
      Hatte dummerweise noch kein Backup gemacht, sodaß ich nicht auf den vorherigen Stand zurück kann.
      Da es keine Deinstallationsroutine für den Treiber in den Paketen mehr gibt, bleibt nur VTI 5 neu aufsetzen.
      Werde dann berichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qvc ()

    • So, VTI 5 neu aufgespielt. Bin jetzt nur verunsichert welchen Sundtek Treiber ich nehmen soll:

      den aus dem Sundtek Forum: sundtek-netinst-driver_1.0_all.ipk


      oder gibts noch irgendwo einen anderen?.

      Das CC möchte ich erstmal besser nicht nochmal installieren. 8o
    • Hi,

      hast du dran gedacht das FPGA Update zu machen ?
      Ansonsten wirst du immer Probleme mit dem 2. Tuner mit den neueren Images bekommen, das ist auch beu Duo und Ultimo so. Ist hier im Forum ungefähr 10.000 Mal beschrieben, aber ich frag mal nach weil Dein Fehlerbild so aussieht.

      Das mit dem SSI-Tool funktioniert 1a und dann kann man auch die Treiber über das Control Center aktualisieren.

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • Originally posted by qvc
      Hallo Sundtek.

      Danke für den Hinweis.

      Der Stick ist der große Schwarze.

      Das Tool ist leider für Windows.
      Als Macnutzer immer kleiner Umweg.
      Habe aber mal XP drauf gestartet, und das CC installiert.
      Werde nun erstmal ausgiebig testen.

      Und nun fangen die Probleme richtig an:
      Erstmal sollte ein neuer Treiber installiert werden, obwohl ich ja den Neuesten von der HP installiert hatte.
      Bei HD und Privatsender zusammen bleibt der HD Sender schwarz, obwohl über Uno Tuner. 2 x SD läuft, aber völlig verpixelt bzw. mehr Standbild.
      Hatte dummerweise noch kein Backup gemacht, sodaß ich nicht auf den vorherigen Stand zurück kann.
      Da es keine Deinstallationsroutine für den Treiber in den Paketen mehr gibt, bleibt nur VTI 5 neu aufsetzen.
      Werde dann berichten


      Das Tool wird es etwas später auch für Mac User geben.

      Melde dich via Skype (sundtek ) oder Chat (chat.sundtek.de ) damit wir Dein Problem kurz überprüfen können.
    • Original von qvc
      Danke,

      hat sich im SundtekChat schon geklärt. Guter Service.


      Teilst du auch dein lösung,die Du jetzt weißt?Weil habe auch so ein problem mit dem Stick aber ich habe den Silberfabigen Stick.


      Gruß Cyber
    • Originally posted by cybervirii
      Original von qvc
      Danke,

      hat sich im SundtekChat schon geklärt. Guter Service.


      Teilst du auch dein lösung,die Du jetzt weißt?Weil habe auch so ein problem mit dem Stick aber ich habe den Silberfabigen Stick.


      Gruß Cyber


      Er hat einen aelteren Stick den man intern etwas daempfen kann bzw. muss fuer seine Leitung. Die silbernen werden mit dieser leicht abgeschwaechten Einstellung bereits ausgeliefert. Die Loesung ist das er diesen Stick kurz einschickt.

      Folgender Befehl zeigt die Signalstaerke an:

      /opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0


      Die BER muss unter 100 sein.

      Versuche eventuell den Windows Installer zu verwenden:
      sundtek.de/media/ssi.rar

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sundtek ()