KINO.de Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KINO.de Plugin [End of Support]

      KINO.de ist die größte deutschsprachige Kinoseite und bietet zu allen aktuellen Kino Filmen ausführliche Informationen.

      Mit dem Plugin kann man neben den Filminformationen und Kritiken auch weitere Fotos und Trailer der Filme anzeigen, sowie das aktuelle Kino Programm aller Kinos in Deutschland abrufen.


      Plugin Informationen und Versionshinweise:

      • Mit der Help Taste kann das Plugin auf Updates überprüft werden.
      • Im Screen der Kinos einer Stadt kann man mit der OK Taste das Tagesprogramm der Kinos aufrufen. Hat eine Stadt mehrere Kinos, kann mit nochmals OK zum nächsten Kino gewechselt werden. Mit links und rechts wird das Programm der nächsten Tage angezeigt.
      • Ansonsten wird die jeweilige Tastenbelegung direkt im Plugin angezeigt.













      Version 0.2:
      - Neu: Tages- und Wochenprogramm der Kinos
      - Fix: Größe der Bilder in der Liste
      - Fix: Zeilenumbruch bei "Cast & Crew"
      - Diverse kleinere Fixes

      Version 0.3:
      - Fix: Greenscreen bei Aufruf der Kinos für Filme, die noch nicht gestartet sind
      - Anzeige des Kinostarts bei Filmen, die noch nicht gestartet sind
      - Neu: Top 10 Kinofilme Deutschland und Top 10 USA

      Version 0.4:
      - Liste wird beim Start des Plugins erst dann aktiv markiert, wenn komplett eingelesen
      - Fix: Kinos/Kinoprogramme scrollbar, wenn Text länger als eine Seite

      Version 0.5:
      - Neu: eine Stadt kann als Favorit festgelegt werden (rote Taste im Kino Screen der Stadt), so dass beim Aufruf der Kinos anstatt der Liste aller Kinos in Deutschland nur noch die Kinos seiner Stadt angezeigt werden
      - Fix: Darstellung des Tagesprogramms, wenn das Programm nicht für die nächsten 7 Tage verfügbar ist

      Version 0.7:
      - Kleinere Fixes und Optimierungen

      Version 0.8:
      - Fix: Kinoprogramm nicht abrufbar nach Änderung auf der KINO.de Seite

      Version 0.8.2:
      - Neu: Update-Check. Ruft man mit der Help Taste die Versionsinfo auf, wird überprüft, ob eine neuere Version auf kashmir-plugins.de vorhanden ist.

      Version 0.9:
      - Key-Check entfernt: ab sofort läuft das Plugin ohne Key Abfrage

      Version 1.0:
      - Fix: bei einigen Vu+ Images wurden die Fotostrecken nicht angezeigt, da die Funktion zur Anzeige der Bilder in dem Image nicht unterstützt wird. Die Funktion zur Anzeige der Fotos wurde durch eine andere ersetzt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Wenn ich mit "grün" auf "Kinos" gehen will bekomme ich einen GS.

      Vielleicht kann ihn sich ja jemand mal den Crashlog anssehen, ich kann da leider nichts rauslesen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vusolo ()

    • Sorry, mein Fehler. Lösche mal die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/KINOde/favorit - dann sollte es gehen.

      Die Datei wird eigentlich erst angelegt, wenn du ein Kino als Favorit festgelegt hast. Ich hatte die Datei aber versehentlich bereits in der ipk und die Datei ist leer, daher der GS.

      Also einfach die Datei löschen und wenn du mal ein Kino als Favorit hast, steht auch was in der Datei drin und es gibt keinen GS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Cool, danke, läuft jetzt einwandfrei!

      Das einzige mit dem ich noch nicht klar komme ist:
      Original von kashmir
      *Im Screen eines Kinos kann man sich mit der OK Taste das Tagesprogramm des Kinos anzeigen lassen.


      Ich habe schon einiges ausprobiert aber kein Tagesprogramm für zum Beispiel Regensburg herbekommen.
      Ich weiß nicht wo ich das machen muss....oder es funktioniert nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vusolo ()

    • Original von Vusolo
      Ich habe schon einiges ausprobiert aber kein Tagesprogramm für zum Beispiel Regensburg herbekommen.
      Ich weiß nicht wo ich das machen muss....oder es funktioniert nicht?


      Stimmt, da hat KINO.de leider etwas geändert. Ich habe es nun gefixt, neue Version im 1. Post.

      - Wenn du nun die Stadt aufrufst, siehst du erstmal die Kinos der Stadt und wann der ausgewählte Film dort heute läuft (1. Screenshot).
      - Mit "OK" kannst du dir dann das komplette Tagesprogramm der Kinos anzeigen lassen (2. Screenshot). Mit nochmal "OK" kommst du dann zum nächsten Kino usw.
      - Im Tagesprogramm kannst du dann mit "links/rechts" dir das Tagesprogramm der kommenden Tage anzeigen lassen, wenn vorhanden (3. Screenshot).
      Dateien
      • Kinos-1.jpg

        (76,79 kB, 1.737 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kinos-2.jpg

        (140,03 kB, 1.685 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kinos-3.jpg

        (150,57 kB, 1.685 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Installier das Plugin, beim Start bekommst du eine ID angezeigt, diese dann kashmir zusenden und dann bekommst du auch einen Key.
      Steht aber alles im ersten Post. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Danke für dieses tolle Plugin :337:.
      Es gefällt mir ausgesprochen gut.
      Vor allem finde ich es toll, dass man sich gleich den Trailer zum Film ansehen kann.
      Hierzu auch eine Frage: Ist es denn irgendwie möglich sich den Trailer runterzuladen und auf der Festplatte zu speichern ?
      Wenn nicht, könnte man denn so eine Funktion einbauen ?
      Auf jeden Fall nochmal danke. Bin begeistert.

      Gruss, horrorelvis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von horrorelvis ()

    • Hallo kashmir,
      vielen Dank für dieses tolle Plugin. Es funktioniert super, außer der Fotoshow. Ich hab mich bisher noch nicht mit Bilder auf der Vu beschäftigt, deshalb denke ich mal, das mir da noch ein Plugin fehlt. Kann das sein?
      Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    • Original von horrorelvis
      Danke für dieses tolle Plugin :337:.
      Es gefällt mir ausgesprochen gut.
      Vor allem finde ich es toll, dass man sich gleich den Trailer zum Film ansehen kann.
      Hierzu auch eine Frage: Ist es denn irgendwie möglich sich den Trailer runterzuladen und auf der Festplatte zu speichern ?
      Wenn nicht, könnte man denn so eine Funktion einbauen ?
      Auf jeden Fall nochmal danke. Bin begeistert.

      Gruss, horrorelvis

      Danke für das Feedback :) So eine Funktion habe ich nicht geplant, da der Aufwand relativ groß ist - die Trailer jedoch sehr kurz sind und es sich eigentlich nicht lohnt, diese zu speichern.

      Original von Redlof
      Hallo kashmir,
      vielen Dank für dieses tolle Plugin. Es funktioniert super, außer der Fotoshow. Ich hab mich bisher noch nicht mit Bilder auf der Vu beschäftigt, deshalb denke ich mal, das mir da noch ein Plugin fehlt. Kann das sein?

      Es gab schon mal einen anderen User, bei dem die Bilder nicht angezeigt wurden, weil sein Image die dort verwendete Funktion "setPixmapFromFile" nicht unterstützt. Aber ich kenne nicht alle Images und kann daher da vermutlich auch nicht helfen.
    • Original von suffer
      Eine Frage hab ich

      Wie lange dauert es bis man den *Freischalt Key* bekommt?

      Und? Key schon angekommen? :D

      EDIT: Doppelpost ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von Rudolf2228
      Hallo,

      habe am sonntag den 27.01.2013 einen Betrag von 5 euro bezahlt und bis heute noch nicht den freischaltkey für kino.de plugin (für Vu+ Reciver) erhalten.
      Ich bitte um den Key,danke!

      lg


      Sorry,aber ist ein Scherz,oder?
      Seit wann muss man 5 euro bezahlen,um einen Key zu erhalten?Du sollst @kashmir nur deine ID Nummer per PN schicken,dann bekommst du auch den Key.Wenn du ihm nebenbei auch noch 5 Euro Spendest ist es ja ok,aber es ist doch kein "Muss"
      Mutant HD51 / Axas HIS 4K Combo / Xtrend 8000/9200 / osmini / OS Nino+ / xpeed lx class s2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von giopet ()

    • Super Plugin - gefällt mir sehr gut.

      Vielen Dank an kashmir - klasse Arbeit

      Auch der Key wurde schnell zugestellt.

      Meine Frage wäre ob das normal ist, das bei jedem Start des Plugins der Key neu abgefragt wird - zumindest bei mir ist es so
      Ich muss ihn jedesmal neu eingeben ... etwas umständlich

      Danke
      CBR900Biker