Für Ultimo: VFD-Skin mit LCD4Linux kombiniert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Ultimo: VFD-Skin mit LCD4Linux kombiniert

      Hallo,
      das Anpassen des 5.0 hat bei mir diesemal extrem lange gedauert, lag aber nicht am Image selbst, sondern an dem VFD-Skin, den ich haben will.
      Die kleinen Symbole wurden weitesgehend entfernt oder verkleinert (auf 1*1 Pixel), da ich nicht genau weiss, was gelöscht werden darf. Grüne hatte ich genug, bis es fertig war ;( )

      Dazu habe ich auf die rechte Klappe ein Pearl-Display (Rahmen schwarz gelackt) mit Spiegelklebeband befestigt, habe eben auch gerne farbige Picons :D

      Sorry für die schlechten Bilder, bei den Lichtverhältnissen heute Abend ist leider nicht mehr möglich ;)

      Die fertige "lcd4config" fürs LCD4Linux und der VFD-Skin "skin_vfd_vti_LCD" ist mit im Anhang, diese einfach nach /etc/enigma2, bzw. /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren/überschreiben. Einzig eure Stadt müsst Ihr beim LCD noch fürs Wetter noch anpassen.
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()